Smartphone für Einsteiger bis 100€

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone für Einsteiger bis 100€

Hallo Leute,
ein Freund kam auf mich zu und wollte von mir ein gutes Smartphone um die 100€ genannt haben.
Es soll für seine 14-jährige Tochter sein, die damit das erste Smartphone bekommt.
Ich selber habe das Galaxy Ace2 und bin sehr zufrieden damit. Mit ca.170€ passt das leider nicht ins Budget.
Ein Vertrag kommt nicht in Frage, da die Tochter das selber finanzieren soll und nicht das nötige Kleingeld hat, um monatlich einen Vertrag zu bezahlen.

Kennt ihr passende Geräte, die ich ihm präsentieren kann? Geizhals spuckt leider nichts aus, was mich überzeugt.
Wäre schön, wenn ihr mir da Geräte nennen könnt.

AW: Smartphone für Einsteiger bis 100€

Huawei Ascend Y201Pro
Sony Xperia Tipo

Ab 150€
Huawei Ascend y300/g330

AW: Smartphone für Einsteiger bis 100€

Ich habe menem Kollegen gestern eure Vorschläge gezeigt. Dabei haben sich seine Tochter und er geeinigt, noch ein wenig zu sparen, da es ab 150 Geräte gibt, die um einiges schneller sind.

Vielen Dank für eure Vorschläge:daumen:

Also windowsphone nutze ich selbst in Form eines lumia 800, kann es aber nur bedingt für ein 14-jähriges Mädchen empfehlen, da würde ich doch eher ein Android empfehlen, da es doch viel um app-nutzung gehen wird. Bis 150 würde ich entweder ein LG E610 L5 empfehlen (135€, großes display, relativ Aktuelles OS und ausreichend Speicher), Samsung kann in der Preisklasse mit keinem Modell wirklich mithalten, von huawei wird es noch passende Modelle geben,da kenn ich mich leider nicht aus. Für 160€ gibt es das LG P700 L7. Mit dem hatte ich bereits das vergnügen. Gutes, recht flottes handy. Da stimmt preis-leistung, finde ich.

Zurück