AW: Smartphone für ~300€? (Galaxy S3 Mini)
Bist du zufrieden mit dem Nexus 4?
Ich bin zwar nicht der OT, aber ich war vor ca. 2 Wochen einer der Glücklichen, die ein Nexus noch im Play Store ergattern konnten.
.gif)
Das Handy ist einfach top. Aus der Wertung schließe ich jetzt einfach mal die Themen SD-Slot und Akku (jeder der schon mal ein iPhone hatte, sollte auch den ausbauen können

) aus.
Alles in allem fühlt es sich sehr wertig an. Vorder- und Rückseite aus Gorilla Glas 2 (
LG Google Nexus 4 scratch test - YouTube ), silberne Ränder und ein sehr schmaler, gräulicher Streifen Plastik, der sich aber überhaupt nicht wie Plastik anfühlt! Ich persönlich mag das Aussehen des Handys auch sehr wenn es ausgeschaltet auf dem Tisch liegt. Man sieht keine Tasten, oben ein schmaler Streifen für den Lautsprecher und ein Mini-Kreis für die Videochat-Kamera. Einfach toll! (-> Android 4)
Bei der Leistung konnte ich keine Mängel feststellen. Alles läuft flüssig, auch wenn ich im Hintergrund Skype, Facebook, YouTube, PCGHX, Mail, Deezer, .... und und und zu laufen habe. Das liegt natürlich sowohl an den 2GB Arbeitsspeicher (soviel wie mein Laptop

), als auch am Qualcomm Snapdragon S4 Pro. Welcher unter diversen Benchmarks ordentlich Dampf unter der Haube hat.
Android 4 ist einfach perfekt auf dem Nexus 4! Ich persönlich finde sogar, es läuft besser (und fühlt sich besser an) als auf dem Primus, dem S3.
Allein schon die "Display-aus-Animation"! Hhhmmmmmmm - geil! (Habe leider gerade kein Video da)
Das Handy ist auch recht robust, musste bereits 2 Stürze aus ca. 1,2m überstehen, allerdings ohne Schäden.
Fazit:
Für 350€ (und auch für 400€) würde ich das Nexus 4 jederzeit wieder kaufen - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar.
Lässt man die oben genannten Themen SD-Slot und Akku weg, spielt das Nexus 4 meiner Meinung nach in der Liga von S3 und iPhone 5, erreicht sie aber nicht ganz. Doch das ist zu diesem Preis vollkommen ok.
@LTE: Viele haben ja fast schon "geflamt", dass das Nexus 4 kein LTE unterstützt, obwohl ein LTE-Chip von LG verbaut ist. Tut mir leid, aber wieso brauche ich unterwegs das 9-fache des Speeds den ich Zuhause habe?!? Ich persönlich finde für NFC mehr Verwendung als für LTE...
Ich hoffe mein Beitrag konnte euch die Kaufentscheidung ein wenig erleichtern