Smartphone Entscheidungshilfe bis 250€
Hallo liebe Forum Schreiber/innen,
ich plane zum Anfang des nächsten Monats den Kauf eines neuen Smartphones, und möchte mir hier ein paar Meinungen einholen, die hoffentlich meine Wahl beeinflussen können
Derzeit besitze ich ein Panasonic Eluga welches allerdings mehr und mehr durch überhitztem Akku aufgibt, und schon öfter mal ganz den Dienst verweigert hat.
Ich benutze das Handy für: zum Chatten via FB oder Whats App, hier und da mal zum surfen, oder zum Mails checken, aber das war es auch schon. Und natürlich auch ab und zu mal zum Telefonieren xD. Ich brauche also keins der wirklich neuen Modelle. Natürlich gefällt es mir wenn alles zügig von der Hand geht, aber solange es keine Enormen Verzögerungen sind, kann ich auch mit einer Reaktionszeit leben. Die Kamera nutze ich ziemlich selten. Mal hier und da ein Schnappschuss von der Umgebung, aber das war es eigentlich. Videos habe ich noch nie gemacht, und habe ich eigentlich auch nicht vor. Spielen am Handy tue ich selten, und wenn dann nur so Minispiele ohne Anforderungen, ich schalte den PC an wenn mir nach Zocken ist
. Ausserdem ist vielleicht erwähnenswert das ich das Handy eigentlich den Ganzen Tag bei mir habe, auch beim Sport (Joggen/Fitness...) (dient dann als Musik-Quelle über vorhandene In-Ears). Außerdem regel ich meistens die Helligkeit sowieso runter, damit der Akku länger hält. Ich brauche ausser für ein Musik keinen Großen Speicher. 8GB Reichen mir völlig aus, bzw die meist übrigen 3GB .
Wichtig ist mir... oder eher dinge die ich bisher beim Handy-suchen beachtet habe:
- Handy ohne Vertrag
- Ein Austauschbarer Akku (wegen der Schlechten Erfahrung im jetzigen Handy)
- Ein Kartenslot, wenn nicht von Haus aus mindestens 8GB vorhanden sind
- Displaygröße zwischen 4,3" - 5"
- Eine gute Akkulaufzeit
- Handy sollte nicht zu Dick sein (jetziges ist ja nur 7.8 mm dick) -> sehr angenehm in der Hosentasche
- Handy in Schwarz wird bevorzugt, gibt aber ausnahmen...
... das wäre es eigentlich auch schon. Bezüglich der verschiedenen Touch Oberflächen bzw Bildschirme kenne ich mich nicht aus, aber es wäre sehr schön wenn ich beim Schnellen Schreiben keine Komplikationen habe
. Bei dem Eluga ist mir aufgefallen, wenn man zu schnell tippt, und z.b. der zweite Daumen zu Zeitnahe auf das Display tippt, zieht er eine Linie, so das ein weiter schreiben nicht möglich ist... aber vielleicht muss ich mich da auch einfach eingewöhnen. Tippe meist mit einer Hand. Außerdem Benutze ich meistens W-Lan bzw einen Hot-Spot, und selten Mobiles Internet.
Auf der Suche nach neueren Handys, die mir zusagen, bin ich auf folgende gestoßen:
Wiko Wax (-wenig bekannt, wenige tests)
Huawei Ascend G6 (-öfter von Software Problemen Gelesen/Gehört)
LG L90 (-kein Gorilla-Glas, zerkratzt also schneller ?)
Motorola Moto G 16GB (- festverbauter Akku, - wirkt recht Dick)
Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge? Habe bisher unter 200€ Gesucht, würde aber bis 250€ zahlen können eventuell auch wenig mehr, müsste dann aber irgendwelche Gravierenden dinge mitbringen. Wirkt das Moto G nur so dick, und unbequem in der Tasche?
Würde bisher zum LG L90 Tendieren und dort einfach eine Schutzfolie nutzen... oder dem Moto G wobei mich dort der Akku etwas stört...
Hallo liebe Forum Schreiber/innen,
ich plane zum Anfang des nächsten Monats den Kauf eines neuen Smartphones, und möchte mir hier ein paar Meinungen einholen, die hoffentlich meine Wahl beeinflussen können

Derzeit besitze ich ein Panasonic Eluga welches allerdings mehr und mehr durch überhitztem Akku aufgibt, und schon öfter mal ganz den Dienst verweigert hat.
Ich benutze das Handy für: zum Chatten via FB oder Whats App, hier und da mal zum surfen, oder zum Mails checken, aber das war es auch schon. Und natürlich auch ab und zu mal zum Telefonieren xD. Ich brauche also keins der wirklich neuen Modelle. Natürlich gefällt es mir wenn alles zügig von der Hand geht, aber solange es keine Enormen Verzögerungen sind, kann ich auch mit einer Reaktionszeit leben. Die Kamera nutze ich ziemlich selten. Mal hier und da ein Schnappschuss von der Umgebung, aber das war es eigentlich. Videos habe ich noch nie gemacht, und habe ich eigentlich auch nicht vor. Spielen am Handy tue ich selten, und wenn dann nur so Minispiele ohne Anforderungen, ich schalte den PC an wenn mir nach Zocken ist
. Ausserdem ist vielleicht erwähnenswert das ich das Handy eigentlich den Ganzen Tag bei mir habe, auch beim Sport (Joggen/Fitness...) (dient dann als Musik-Quelle über vorhandene In-Ears). Außerdem regel ich meistens die Helligkeit sowieso runter, damit der Akku länger hält. Ich brauche ausser für ein Musik keinen Großen Speicher. 8GB Reichen mir völlig aus, bzw die meist übrigen 3GB .Wichtig ist mir... oder eher dinge die ich bisher beim Handy-suchen beachtet habe:
- Handy ohne Vertrag
- Ein Austauschbarer Akku (wegen der Schlechten Erfahrung im jetzigen Handy)
- Ein Kartenslot, wenn nicht von Haus aus mindestens 8GB vorhanden sind
- Displaygröße zwischen 4,3" - 5"
- Eine gute Akkulaufzeit
- Handy sollte nicht zu Dick sein (jetziges ist ja nur 7.8 mm dick) -> sehr angenehm in der Hosentasche
- Handy in Schwarz wird bevorzugt, gibt aber ausnahmen...
... das wäre es eigentlich auch schon. Bezüglich der verschiedenen Touch Oberflächen bzw Bildschirme kenne ich mich nicht aus, aber es wäre sehr schön wenn ich beim Schnellen Schreiben keine Komplikationen habe
. Bei dem Eluga ist mir aufgefallen, wenn man zu schnell tippt, und z.b. der zweite Daumen zu Zeitnahe auf das Display tippt, zieht er eine Linie, so das ein weiter schreiben nicht möglich ist... aber vielleicht muss ich mich da auch einfach eingewöhnen. Tippe meist mit einer Hand. Außerdem Benutze ich meistens W-Lan bzw einen Hot-Spot, und selten Mobiles Internet.Auf der Suche nach neueren Handys, die mir zusagen, bin ich auf folgende gestoßen:
Wiko Wax (-wenig bekannt, wenige tests)
Huawei Ascend G6 (-öfter von Software Problemen Gelesen/Gehört)
LG L90 (-kein Gorilla-Glas, zerkratzt also schneller ?)
Motorola Moto G 16GB (- festverbauter Akku, - wirkt recht Dick)
Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge? Habe bisher unter 200€ Gesucht, würde aber bis 250€ zahlen können eventuell auch wenig mehr, müsste dann aber irgendwelche Gravierenden dinge mitbringen. Wirkt das Moto G nur so dick, und unbequem in der Tasche?
Würde bisher zum LG L90 Tendieren und dort einfach eine Schutzfolie nutzen... oder dem Moto G wobei mich dort der Akku etwas stört...