_VFB_
Freizeitschrauber(in)
Smartphone bis 350€
Hallo Leute,
ich würde mir gerne in den kommenden Wochen ein neues Smartphone zulegen. Mein jetziges Galaxy Ace ist einfach zu langsam und auch schon relativ alt.
Was das Smartphone auf jeden Fall haben sollte sind min. 16GB oder einen micro-sd Eingang. Da ab und zu auch Games gezockt werden sollte genügend Hardwareleistung vorhanden sein. Beim Prozessor hätte ich gerne ein Quad Core oder ein Leistungsstarker Dual Core. Außerdem möchte ich Android als Betriebssystem.
Da ich mein Smartphone doch sehr viel am Tag benutze sollte es einen starken Akku haben. Der Preis sollte um die 350€ liegen. Gerne auch drunter.
Ich hab mir da schon so ein paar Kandidaten angeschaut. Bis jetzt stehen in der engeren Auswahl das Nexus 4 16GB, das Huawei Ascend G615 und das LG Optimus 4x HD.
Nexus 4
+Schneller Prozessor
+Bekommt am schnellsten die Updates
+Gutes Display
-Akku nicht wechsel bar
Huawei Ascend G615
+Guter Akku und auch wechsel bar
+Speicher erweiterbar
+am günstigsten von den 3
+Keine nervigen Oberflächen Veränderungen wie Sense (HTC)
+Update auf Jellybean angekündigt…
-allerdings ist die Community nicht sehr gut und es gibt nur wenige bis gar keine Roms
LG Optimus 4x HD
+Speicher erweiterbar
+Es gibt brauchbare Roms
+Prozessor ist schnell…
-wird aber extrem heiß.
-Design ist nicht so meins, jedoch könnte ich mich damit abfinden.
So das ist jetzt die Pro/Contra Liste dich mal so gemacht hab. Währe toll wenn sich mal ein paar Leute zu den Geräten äußer könnten die diese besitzen. Dann kann die Liste nochmal ein bisschen ergänzt werden. Auch neue Vorschläge währen toll.
schon mal danke im Vorraus
Lg _VFB_
Hallo Leute,
ich würde mir gerne in den kommenden Wochen ein neues Smartphone zulegen. Mein jetziges Galaxy Ace ist einfach zu langsam und auch schon relativ alt.
Was das Smartphone auf jeden Fall haben sollte sind min. 16GB oder einen micro-sd Eingang. Da ab und zu auch Games gezockt werden sollte genügend Hardwareleistung vorhanden sein. Beim Prozessor hätte ich gerne ein Quad Core oder ein Leistungsstarker Dual Core. Außerdem möchte ich Android als Betriebssystem.
Da ich mein Smartphone doch sehr viel am Tag benutze sollte es einen starken Akku haben. Der Preis sollte um die 350€ liegen. Gerne auch drunter.
Ich hab mir da schon so ein paar Kandidaten angeschaut. Bis jetzt stehen in der engeren Auswahl das Nexus 4 16GB, das Huawei Ascend G615 und das LG Optimus 4x HD.
Nexus 4
+Schneller Prozessor
+Bekommt am schnellsten die Updates
+Gutes Display
-Akku nicht wechsel bar
Huawei Ascend G615
+Guter Akku und auch wechsel bar
+Speicher erweiterbar
+am günstigsten von den 3
+Keine nervigen Oberflächen Veränderungen wie Sense (HTC)
+Update auf Jellybean angekündigt…
-allerdings ist die Community nicht sehr gut und es gibt nur wenige bis gar keine Roms
LG Optimus 4x HD
+Speicher erweiterbar
+Es gibt brauchbare Roms
+Prozessor ist schnell…
-wird aber extrem heiß.
-Design ist nicht so meins, jedoch könnte ich mich damit abfinden.
So das ist jetzt die Pro/Contra Liste dich mal so gemacht hab. Währe toll wenn sich mal ein paar Leute zu den Geräten äußer könnten die diese besitzen. Dann kann die Liste nochmal ein bisschen ergänzt werden. Auch neue Vorschläge währen toll.
schon mal danke im Vorraus

Lg _VFB_

Da würd ich sogar viel eher sagen - wenn es einem um ein "nicht-Standard" Design gibt - das so was wie ein Razr i oder xperia P pder so was deutlich anders aussieht als der Rest.