Smartphone bis 250 €

Scary Crisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Smartphone bis 250 €

Hi Leute,

ich habe zur Zeit einen ipod touch 3G und ein LG KP 500.
Da es mich allerdings stört immer 2 Geräte dabei zu haben (ipod für musik, das lg zum telefonieren usw) möchte ich beides verkaufen und mir ein neues Handy kaufen.

Habe mich in den letzten Tagen umfassend mit dem Thema auseinander gesetzt, bin aber noch nciht ganz schlüssig geworden.

Es soll daher:
- einen relativ guten Musikplayer haben
- iOS oder Android wegen der Apps
- einen Touchscreen
- nach Möglichkeit eine gute Kamera

Eine richtige qwertz Tastatur wäre natürlich auch gut, allerdings denke ich, gibt es kein Handy, dass dies alles besitzt.
Außerdem soll es relativ dünn sein, womit z.b. das Nokia 5800 wegfällt.

Htc Wildfire, schlechter Display und soll ja langsam sein, Desire..wenn dann nur gebraucht, da sonst zu teuer, iphone 3 GS auch kaum gebraucht und in Ordnung zu bekommen für unter 250€, Sony Ericsson Vivaz und LG GC 900 haben kein Android...

Es könnte auch ein gebrauchtes sein von ebay. Damit säße ja z.b. sogar ein Htc Desire drin.

Ein Smartphone zu finden, dass all dies hat, ist sehr schwierig, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone bis 250 €

Für unter 250 € gibt es keine guten Android Geräte, das beste wäre ein gebrauchtes iPhone 3G.
 
AW: Smartphone bis 250 €

Schau mal das Palm pre an. Das beste Handy os ever. Kostet nicht mal 250€. Es gibt knapp 4000 apps.
 
AW: Smartphone bis 250 €

Ja ich schwanke zur Zeit zwischen dem Wildfire und Desire

Wäre ein gebrauchtes Desire oder ein neues Wildfire besser?
 
AW: Smartphone bis 250 €

War es nicht mal irgendwie möglich, ein Desire für insgesamt ~215€ per Business-Vertrag zu bekommen?
 
AW: Smartphone bis 250 €

War es nicht mal irgendwie möglich, ein Desire für insgesamt ~215€ per Business-Vertrag zu bekommen?

Jop, im T-Mobile Buisness Rahmenvertrag.
Dafür brauch man allerdings einen Ausweis wie man ihn z.b. für Metro braucht, also Gewerbeschein(?).

Ansonsten sollte es auch angeblich mit einer ADAC Karte möglich sein. Da ADAC mit T-Moblie einen Rahmenvertrag hat. Dass geht aber nur im T-Mobile Store, also persönlich. Und das ist auch nicht sicher, kommt auf die Kompetenz der Mitarbeiter an.

Allerdings darf man bei den Vertrag die Telefon / SMS kosten nicht vergessen.
Da werden ~200 über die 2 Jahre ziemlich schnell 300€
 
AW: Smartphone bis 250 €

Schau mal das Palm pre an. Das beste Handy os ever. Kostet nicht mal 250€. Es gibt knapp 4000 apps.
Naja, bestes OS würd ich jetzt mal nicht sagen, ist Geschmackssache.
Aber die 4000 Apps für WebOS können nicht ganz mit 300.000 Android bzw 500.000 iOS apps mithalten^^

Für unter 250 € gibt es keine guten Android Geräte, das beste wäre ein gebrauchtes iPhone 3G.
Schwachsinn. Das Wildfire schlägt das 3G Technisch und mMn auch beim OS. Aber mit dir über Apple zu diskutieren ist ja immer so nen Thema.
Und mit mir über Apple zu diskutieren auch :D

Ja ich schwanke zur Zeit zwischen dem Wildfire und Desire

Wäre ein gebrauchtes Desire oder ein neues Wildfire besser?
Ein gebrauchtes Desire wäre besser, ja. Aber für 250€ könntest höchstens schauen ob du ein Gerät mit Sim/Netlock günstig bekommst und den dann durch rooten entfernen (war nur ein Vorschlag bitte nicht hauen @Mods^^
Mit meinem Wildfire bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden. Auf 768MHz übertaktet ist es gut 30-40% schneller, die Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung leider nicht darunter. Am Display hab ich nichts dran aus zu setzten, ich merk die niedrige auflösung meistens gar nicht.
 
AW: Smartphone bis 250 €

Wer will schon ein Handy übertakten? Da muss alles out-of-the-box flüssig laufen ;)
 
AW: Smartphone bis 250 €

Wer will schon ein Handy übertakten? Da muss alles out-of-the-box flüssig laufen ;)
Wer sagt das das Wildfire ohne zu übertakten nicht flüssig läuft? Nur übertaktet zieht es dann endgültig am 3G vorbei, unübertaktet zwar auch aber nicht ganz so deutlich^^
 
AW: Smartphone bis 250 €

Das Palm pre spricht mich wegen der im Vergleich zum Android wenigen Apps und der Qwertz Tastatur nicht zu.
Wenn qwertz tastatur, dann, dass sie seitlich angebracht ist und man den Display hochschieben muss

Aber die Wahl ist nun auf das Desire gefallen..hatte erst noch geguckt ob nicht noch das Legend in Frage kommt, wegen des ansprechenderen Designs aber der kleine Display und weniger Leistung konnte mich dann doch nicht überzeugen.

Bei ebay sind schon Desire's ohne simlock für um die 240, 250 € zu haben.
Werde dann da versuchen ein Schnäppchen zu kriegen :)

Danke und einen schönen 2. Advent
 
AW: Smartphone bis 250 €

Das Palm pre spricht mich wegen der im Vergleich zum Android wenigen Apps und der Qwertz Tastatur nicht zu.
Wenn qwertz tastatur, dann, dass sie seitlich angebracht ist und man den Display hochschieben muss

Aber die Wahl ist nun auf das Desire gefallen..hatte erst noch geguckt ob nicht noch das Legend in Frage kommt, wegen des ansprechenderen Designs aber der kleine Display und weniger Leistung konnte mich dann doch nicht überzeugen.

Bei ebay sind schon Desire's ohne simlock für um die 240, 250 € zu haben.
Werde dann da versuchen ein Schnäppchen zu kriegen :)

Danke und einen schönen 2. Advent

Desires für 250 ?! Das glaub ich nich, habe letztens gerade erst geguckt und da waren alle über 300.. naja ich guck nachher nochmal
 
AW: Smartphone bis 250 €

den dann durch rooten entfernen (war nur ein Vorschlag bitte nicht hauen

Achtung Halbwissen ^^

Durchs Rooten kann man bis auf ein paar Ausnahmen den Netlock/Simlock nicht entfernen , sind 2 Paar Schuhe. Du müsstest einen Unlock Code kaufen im Internet und darauf hoffen dass die Seite seriös ist und der Code funktioniert.

Außerdem sollte es völlig legitim sein übers rooten zu reden,ist ja alles Opensource also kannst du damit machen was du willst ;-)
 
AW: Smartphone bis 250 €

is zwar schon zu spät aber ich werf das motorola Defy noch in den raum. is zwar etwas teuer aber ansonsten top wie ich das bis jetzt gelesen hab. ansonsten wirst glaub auch kein besseres als das desire für 250 finden.
 
AW: Smartphone bis 250 €

Naja, bestes OS würd ich jetzt mal nicht sagen, ist Geschmackssache.
Aber die 4000 Apps für WebOS können nicht ganz mit 300.000 Android bzw 500.000 iOS apps mithalten^^


Schwachsinn. Das Wildfire schlägt das 3G Technisch und mMn auch beim OS. Aber mit dir über Apple zu diskutieren ist ja immer so nen Thema.
Und mit mir über Apple zu diskutieren auch :D


Ein gebrauchtes Desire wäre besser, ja. Aber für 250€ könntest höchstens schauen ob du ein Gerät mit Sim/Netlock günstig bekommst und den dann durch rooten entfernen (war nur ein Vorschlag bitte nicht hauen @Mods^^
Mit meinem Wildfire bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden. Auf 768MHz übertaktet ist es gut 30-40% schneller, die Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung leider nicht darunter. Am Display hab ich nichts dran aus zu setzten, ich merk die niedrige auflösung meistens gar nicht.

dürfte ich fragen wie du des handy OC hast?^^
 
AW: Smartphone bis 250 €

das geht mit setcpu.


hier ne anleitung: xxx.online-megastore.de/?p=1274

nur durchs übertakten wird der browser nicht schneller oder das display hat ne bessere auflösung. ala einsteiger android reichts aber locker bis man weiss was man genau will.
 
AW: Smartphone bis 250 €

das geht mit setcpu.


hier ne anleitung: xxx.online-megastore.de/?p=1274

nur durchs übertakten wird der browser nicht schneller oder das display hat ne bessere auflösung. ala einsteiger android reichts aber locker bis man weiss was man genau will.

coole sache!
Geht das auch mit anderen Handys?
 
Zurück