Smartphone beratung

RanAnsMainsboard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
ih suche ein neues Smartphone für unter 200€ für spielen und Internet. LTE und sowas brauhe ich nicht.
Hatte das Moto G oder das LG L90 in Aussicht. Allerdings beunruhigt mich der fest verbaute Akku des Moto g.
Gibt es andere Empfehlungen und was haltet ihr von den vorgeschlagenen
PS ich stehe mehr auf große Handys

Zuletzt bearbeitet:
Feste Akku sind okay . lass dich dadurch nicht beeinflussen .. Ich selber nutze eins mit festen akku . Gab noch nie ein problem damit .

Ansonsten kann ich dir in der preisklasse bis 200 euro nicht wirklich helfen

schau mal hier . Das hier ist flotter und auch in der Qualität sehr gut : Huswei

Zuletzt bearbeitet:
Fürs S3 gibts aber auch keine Updates mehr.
Ich würd das MotoG nehmen (ich kenn den Preis grad nicht, das LTE hat einen MicroSD Slot ist also schon sinnvoll wenn man ein paar mehr Daten hat und mitnehmen will)

Ein Freund muss sich zw Z1 16Gb und LG G2 32 Gb entscheiden. Doch er hat bammel vor einem Akku defekt oder rapide verschlechterungen des Akkus weil man ihn ja ni auswechseln kann und die Akkugarantie ja nur 12 bzw 6 Monate beträgt.
Ist diese sorge berächtigt?
Könnte man diesen Akku auch von Pridis kostengünstig entfernen lassen?

Ganz im Ernst, ich habe schon bestimmt 15 verschiedene Handys/Smartphones gehabt und noch nie Probleme mit den Akuus gehabt, auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich nichts dergleichen gehört. Mittlerweile sind die Haltbarkeitszeiträume der Akkus und die Zeiträume, nach denen Die Geräte durch neue ersetzt werden mindestens gleich groß.

Das Moto g ist auf jeden Fall das Maß der Dinge in diesem Preissegment. Die Samsunggeräte sind meiner Meinung nach schon alleine der miserablen Updateintervalle absolute Frechheiten.

Da der Preis nicht viel höher ist, lieber die grosse Variante. Von den 16 GB hast effektiv eh nur 12/13 zur Verfügung.

Beide Geräte sind gut.
Vorteil G2: Display größer, tasten an rückseite sollen gut sein 32gb
Vorteil Z1: IPxx, sd-slot, software mit sehr wenig schnick schnack. Updates vergleichsweise fix und sony supportet dir devs mit treibern usw.

Warum kein WindowsPhone? Bist evtl spielerisch eingeschränkt, aber technisch gesehen besser als Android und Günstiger!! Lumia 630/635? ;) Beide gut unter 200€^^

In wie fern ist das Lumia besser als z.B. Ein Moto G und die 20€ spielen dann ja auch kaum mehr ne Rolle.
Hab zwar kein WPhone aber mir kommts so vor als wär man da mit Abstand am stärksten eingeschränkt. Und klarkommen tu ich damit auch nicht, aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Das WindowsPhone geht besser mit der Hardware um, es ist stromsparender etc.. es wird auch an die Hardware mehr angepasst als iwas von Android. Also ich hatte mal ein WinPhone7 und fands kacke, weil es kaum Spiele gab, habe jetzt ein Galaxy S4 und finde es, abgesehen davon, dass es ein großes Angebot an Spielen gibt, eig schlechter...
Außerdem ist der Play Store versuchter was Viren etc angeht...

Aber wie du schon sagtest, meistens das was man als erstes nutzt, mit dem kommt man nachher klar^^ es gibt auch Leute die mit Android nicht klar kommen! Also ich finde, man sollte WinPhone definitiv eine Chance geben, da es eben im Moment sehr stark wächst was alles angeht.^^ Außerdem sind die Kameras der Lumias super, sind ja Carl-Zeiss-Linsen verbaut, ich weiß es gerade nicht, aber glaube auch bei den günstigen ;)

Bei den günstigen Geräten nicht, da gibt's kein Carl Zeiss.
Das Lumia 925 ist mittlerweile ziemlich günstig. Dem Lumia 630 fehlt ein Blitz und der Helligkeitssensor, da ist vielleicht Warten auf das 730 und 830 angesagt.

Windows Phone 8.1 (Update 1) ist featuremäßig sehr sehr nahe an Android 4.4. und iOS7. Mehrere Nischenapps fehlen im Store, aber die wichtigen Sachen sind alle abgedeckt.
Mit Updates sieht es auch gut aus, da Microsoft 36 Monate garantiert. Ressourcenschonender als Android ist WP auch.
Im Endeffekt ist die OS-Wahl Geschmackssache, welches UI man bevorzugt.

Das Moto G ist kein schlechtes Gerät und so ziemlich das beste in dieser Preisklasse. Bei Motorola ist wenigstens kein ressourcenfressender Launcher drauf und die Updates kommen - und das sogar recht flott. Bei vielen anderen Androiden steht man ja recht schnell im Regen mit Sicherheitsupdates.

Wenn man nicht auf iOS oder Android festgelegt ist, ist Windows Phone eine durchaus interessante und ernst zu nehmende Alternative.
Ich nutze momentan ein Nokia Lumia 930 und lasse mein HTC One M8 in der Ecke liegen :)

Im Preisbereich unter 200€ ist ein Nokia Lumia 635 unter den aktuellen Windows Phones das Maß der Dinge, so geschmeidig läuft in der Preisklasse kaum ein Android Gerät.
Da du sagst, das du ein großes SM bevorzugst, wäre ein 6" Gerät wie das Nokia Lumia 1320 für ca. 240€ auch einen Blick wert.

Zurück