Smartphone Beratung :)

H

haudegen16

Guest
Hey, ich habe mal ein paar Fragen und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich möchte mir ein Smartphone holen (mein "erstes", hatte mal ne kurze Zeit ein Iphone 3G)

Ausgeben wollte ich ~150€

Was eigentlich mein Favorit war, war das Lumia 920, zum einen weil mich Windows Phone, sowie Nokia sehr ansprechen. Aber der derzeitige Gebrauchtpreis ist mir dann doch zu hoch ~300+

Jetzt habe ich ein Nokia Lumia 900 in ganz gutem Zustand für 130 entdeckt, lohnt sich das noch? Unterschied zu WP8?

Was mich auch interessiert ist das Nokia N9 mit MeeGo OS, sieht auch sehr vielversprechend aus. kostet ~150-170€ gebraucht.

Und was mir auch ins Auge gefallen ist, ist das Sony Erricson Xperia Play. Jedoch liest man da nicht so viel gutes von. Beim Xperia Play wäre es mir wichtig, das ich eine große Auswahl an Spielen hätte (wenn man schon son Hybrid hat :) wobei das Xperia Play leider auf Android setzt, was ich jetzt nicht bevorzugen würde :) ~ 100€

Meine Frage ist eig. wäre das Lumia 900 ein gutes Geschäft bzw das Nokia N9(Android / Android App kompatibel)

Das Smartphone soll eig mein ständiger "Begleiter" werden :) Über Musik, (Bose OE Triport, also möchte Musik in guter Qualität genießen (Rock, Metal, etc.), Spielen, etc.

Vielleicht hat ja jemand von euch eins der oben genannten Modelle günstig zu verkaufen :)

Und noch eine letzte Frage, welche Kopfhörer würdet ihr bevorzugen für die oben genannte Musikrichtung... Bose OE2 oder Teufel Aureol Real (sind beide ja in etwa gleich teuer - Aureal Real gibt's für 75VB und die Bose OE2 für 65€)
Gruß Dennis

PS: hoffe ich bin hier im richten Unterforum :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 130€ ist das Lumia 900 ein guter Einstieg in Windows Phone. Ob 7 oder 8 ist für Neulinge eigentlich nicht so wichtig, WP7 hat die wichtigsten Apps im Store, WP8 bringt technische Neuerungen mit, die aber nicht soooo gravierend sind, dass man WP7 strikt vermeiden sollte. Deinen Anforderungen werden beide System gerecht denke ich. Für ca. 160€ gäbe es dann das Lumia 520 mit WP8. Das hat aber keinen Blitz und keine beleuchteten Sensortasten.

Das N9 ist wirklich sehr schick, ich finde das auch toll. :) Was die Apps angeht bin ich mir aber nicht sicher, ob man da Zugang zum Playstore, oder zu Android Apps generell hat. :hmm:

Das N9 ist wirklich sehr schick, ich finde das auch toll. :) Was die Apps angeht bin ich mir aber nicht sicher, ob man da Zugang zum Playstore, oder zu Android Apps generell hat. :hmm:

Also was ich gelesen hab ist, das man als zweites OS Android 4.1.1 aufs Nokia N9 machen kann.
Nunja das Lumia 900 kann ich für 130 haben (und abholen, liegt direkt ume Ecke) und das Nokia N9 steht öfters für 150 (Amazon 145, wobei man da kein Bild vom Zustand hat) muss dann aber zugeschickt werden :)

Bezüglich der KH, würdet ihr da eher die Bose On Ear oder die Teufel Aureol Real nehmen. Die Aureol Real gibt's atm für 73 bei MeinPaket neu... spricht eig dafür gegenüber 65 für gebrauchte Bose On Ear

Bei Kopfhörern wird dir hier jeder zum Probehören raten. :) Die Entscheidung wird bei Kopfhörern nicht zuletzt durch den eigenen Geschmack gefällt, nur mal so als allgemeine Randnotiz.

Ok hab mir jetzt das Lumia 900 gekauft und werd mir wohl die Philips SHB 9100 dazu holen :)
Man liest nur gutes darüber und dabei hab ich noch 1. Bluetooth 2. Mikro für Freisprechfunktion :)
Ausserdem wär das ja iwie n bissl dumm wenn die KH fast genauso viel wie das Handy selber kosten o.O :)

Zurück