Smartphone-Beratung - Iphone 5s ?

Ja mit dem Unterschied, dass es das Benzin für alle zum gleichen Preis gibt. Bei den Apps sieht es anders aus.

Da hast du meinen schlechten Vergleich wohl auch nur suboptimal gekontert. :D

Ich klink mich mal mit ein :-)

Benutze ebenfalls Apple ( iPad, iPhone ) und bin eigentlich auch immer zufrieden damit gewesen.

Möchte mal das normale 5er in den Raum werfen, da das eigentlich auch alle Ansprüche des TS erfüllt.
Pro für 5
- ebenfalls stabiles os
- sieht m.m.n komplett schwarz besser und schlanker aus
- klassischer homebutton
- relativ günstig

Contra 5s
- relativ teuer für ein "Remake"
- lese oft über verarbeitungsfehler, auch bei mir hab ich das Gefühl, dass sich das Display am oberen Bildschirmrand lockert
- homebutton ist Mega nervig und der schlechteste aller iphones überhaupt. ( klack-Gerausche bei Betätigung )

Ich denke, wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, dann ein normales 5er und abwarten was sich bis am Ende des Jahres getan hat bei beispielsweise iPhone 6 oder andern Herstellern.
Galaxy S5 oder das neue Htc Reizen mich für den Preis einfach auch nicht.

Ich klink mich mal mit ein :-) Benutze ebenfalls Apple ( iPad, iPhone ) und bin eigentlich auch immer zufrieden damit gewesen. Möchte mal das normale 5er in den Raum werfen, da das eigentlich auch alle Ansprüche des TS erfüllt. Pro für 5 - ebenfalls stabiles os - sieht m.m.n komplett schwarz besser und schlanker aus - klassischer homebutton - relativ günstig Contra 5s - relativ teuer für ein "Remake" - lese oft über verarbeitungsfehler, auch bei mir hab ich das Gefühl, dass sich das Display am oberen Bildschirmrand lockert - homebutton ist Mega nervig und der schlechteste aller iphones überhaupt. ( klack-Gerausche bei Betätigung ) Ich denke, wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, dann ein normales 5er und abwarten was sich bis am Ende des Jahres getan hat bei beispielsweise iPhone 6 oder andern Herstellern. Galaxy S5 oder das neue Htc Reizen mich für den Preis einfach auch nicht.

edit. Möchte aber auch noch hinzufügen, dass das iPhone erst mit jailbreak richtig Spaß macht. Ansonsten wird man bei persönlichen Vorlieben oft von Apple ausgebremst

Von Samsung kann ich dir nur abraten. Die bekommen es einfach nicht auf die Kette, ihre TouchWiz Oberfläche ruckel frei zu gestalten. Hab das Galaxy Note, das Galaxy S4 und das Lg G2 gehabt, bevor ich mir das 5s gekauft habe. Neu , in Schwarz, 16 Gb, für 550€.
Es ist mittlerweile bei iTunes so geworden , das du es eigentlich nicht mehr brauchst . Die Updates kommen over the air, höchstens beim MP3 rüberziehen, musst du iTunes starten. Ist aber genauso geworden, wie bei Android. MP3 in das iTunes Fenster reinziehen, und schon sind die MP3 Dateien , ohne synchronisieren auf dem Handy. Die Apps sind alle viel besser ans iPhone angepasst, als die gleichen Apps für Android. Sie laufen einfach geiler , und ruckel frei, weil sie nicht an so viele verschiedene Android Versionen und Handys angepasst werden müssen. Das wirst du schnell merken. Und das iPhone sieht einfach ungeschlagen geil aus und fühlt sich auch so an. Vom hohen Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.

- relativ günstig

Contra 5s
- relativ teuer für ein "Remake"
- lese oft über verarbeitungsfehler, auch bei mir hab ich das Gefühl, dass sich das Display am oberen Bildschirmrand lockert
- homebutton ist Mega nervig und der schlechteste aller iphones überhaupt. ( klack-Gerausche bei Betätigung )

Amen! :D Dass mit dem "Klack-Geraeusch"-Problem hat meine Mum bei Ihrem 5s ebenfalls, zudem macht bei Ihr diese Daumenerkennung probleme & Sie ist am ueberlegen ob Sie jetz auf das normale 5er wechselt, oder auf das 6er wartet.

Das Klack Geräusch, ist weder störend, noch unangenehm, sondern so gewollt, das es halt ein Druckknopf ist, fertig aus. Der Sensor funktioniert einwandfrei.

Gut gemacht @TE :D

Das Klackgeräusch fehlt mir bei meinem 4S allerdings. So wie ich es bis jetzt irgendwie erlebt habe, hat das 4S mit 16GB einen anderen Home-Button als das mit 32GB. Bei dem meiner Schwester(16GB) existiert das Geräusch nämlich eher als bei meinem(32GB)

Allerdings hat das "Geräusch" bzw. generell die Haptik vom 16GBer einen Vorteil, du hast einen richtig Druckpunkt, bei meinem ist es so seltsam schwammig find ich immer ;)

Und hast du es jetzt bestellt.

Ja habe es bestellt.
Sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen.

Bin aufjeden fall sehr gespannt. Eine gewisse Zeit für die Umgewöhnung muss ich jedoch einrechnen :ugly:

Aber interessant wie mich meine Kumpels damit aufziehen so ein "Müll" gekauft zu haben. "Apple ist doch Schrott"
Da wir eigtl alle Informatiker sind, dachte ich gerade diese hätten ein bisschen mehr Fakten gegen das iPhone zu liefern und nicht dumpfe Anti-Apple-Parolen zu brüllen :D

Zuletzt bearbeitet:
IPhone / Apple ist Image wie auch eine reine Geldmascherie.

Samsung + HTC und co. ist Technik und Freiheit !!!

IPhone / Apple ist Image wie auch eine reine Geldmascherie.

Samsung + HTC und co. ist Technik und Freiheit !!!

Da leider aussagekräftige Begründungen fehlen, kann ich deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.

Ich bin selber ein langjähriger Samsung Nutzer und war anfangs auch zufrieden.
Nur ist bei Samsung und HTC auch nicht alles das gelbe vom Ei :daumen:

Ich denke du spielst hier eher auf die Betriebssysteme an? iOS vs. Android ?
In der Hinsicht lasse ich mich überraschen. Entweder mir gefällt was ich bald habe. Oder es wird anschließend ein anderes Smartphone bestellt. So einfach ist es ;)

PS: Wenn ich das Geld für ein Samsung Galaxy S5 oder das neue HTC One habe ...dann habe ich auch das Geld für ein Iphone 5s. Der "Apple ist so viel teurer"-Spruch zieht bei ihren Phones imo nicht mehr wirklich. Da HTC und Samsung so dermaßen die Preise angezogen haben.

Wenn ich das Geld hätte würde ich auch Porsche anstatt Audi fahren. Jedem das seine ;-)

Zurück