Smartphone als PC

Ist halt beides klein und geeignet zum mitnehmen. Nur kann man die Smartphones überall kaufen. Der Raspberry-Hype ist wohl schnell hinüber, sobald keine Geräte mehr käuflich sind. Irgendwann kommt wieder ein Anderes Billig Produkt. An sich ist es heutzutage auch kein Zauber mehr kleine PC's herzustellen. Ein Handy mit integrierten OS für den Officegebraucht wird mMn einfach mehr Käufer finden als ein kleiner Mini-PC ohne Smartphonefunktionen.

Interessante und mMn gute Entwicklung, vor allem da die Rechenleistung von Aktuellen Handys schon lächerlich übertrieben ist :D
Ich denke nicht das es den PC ersetzten wird, als Zweitsystem oder HTPC sehr praktisch.

Und dann wird ein Handy mit Quadcore produziert.:ugly:

Den Leistungsvorsprung des PC wird das Smartphone aber nie aufholen können.

Research
AW: Smartphone als PC
Und dann wird ein Handy mit Quadcore produziert.:ugly:

Den Leistungsvorsprung des PC wird das Smartphone aber nie aufholen können.

Ist ja logisch, sonst hätten wir nicht mehr so grosse PC's ;-)
Die heutige HW eines Handy's reicht als Office-PC schon gut aus.
Was auch noch ein geraumer Vorteil gegenüber Raspberry Pi ist, dass man eine direkte Verbindung mit dem Internet herstellen kann übers Modem oder per Wireless. Dafür hat R-Pi einen Netzwerkanschluss integriert. Interessant wäre allerdings für Firme folgendes Szenario:

Der Mitarbeiter hat als Arbeitsstation sein Handy mit Win8 , hängt sein Handy an seine Dockingstation für Bildschirm Tastatur und Maus an, verbindet sich mit dem Firmen-Wifi und kann loslegen mit dem Arbeiten und sich an der Domäne anmelden^^ Ein SAN dient als Netzwerklaufwerke usw.. ^^ Abends nimmt er sein Handy mit nach Hause und kann Zuhause auch noch was fertigmachen oder seine Mails via Pushmail anschauen.. :D

Wird das kühlungstechnisch nicht schwierig? Die auslastung, die das Smartphone dabei erreichen kann ist doch völlig alltagsuntauglich und eine ordentliche Kühlung besitzt ein Smartphone nicht - das wird sich definitiv auf die Lebenszeit negativ auswirken.

Wenn schon, dann sollte man ein HTC One dafür nehmen, die bieten die größtmögliche Leistung bei den smartphones. Mit dem Teil kann man sicher auch was kleines spielen! ;)
Alle anderen smartphones bis jetzt: Finger weg.

Wird das kühlungstechnisch nicht schwierig? Die auslastung, die das Smartphone dabei erreichen kann ist doch völlig alltagsuntauglich und eine ordentliche Kühlung besitzt ein Smartphone nicht - das wird sich definitiv auf die Lebenszeit negativ auswirken.

Bin mir sicher, dass die phones da schlecht wegkommen, denn wie du schon sagtest, die Dauerbelastung ist zu viel, dafür sind sie nicht konstruiert. Ob dann am Ende die Kühlung schuld ist, oder die Technik einfach "aufgebraucht" ist, regelt, denk ich mal, der Zufall

Ist doch gut das Kühlungsproblem - das gibt wieder eine freie Marktlücke für Handykühllösungen ähnlich wie bei den Laptops ^^..
Und verteilt nebenbei die neusten Würmer.:ugly:

Würmer gibts mit oder ohne Handy's. Heute hat doch etwa jeder Bürolist seine Geschäft-Mails sowieso auch auf dem Handy.

Eine saubere Trennung zwischen Arbeitsgeräten und Privatmaschine sollte helfen. Wobei ich Handys als leichteres Ziel ausmache.

Kühlmittel für Handys. Das wäre eine Herausforderung. Die Aktuelle Bauweise gestattet keine Kühlung.

einfach hier und da ein paar klitzekleine Kühlrippen rein, z.B. hinterm akku und hier und da, das geht sicher! :)

Vielleicht. Dann leidet das "Design", die Bauhöhe aka "Flachheit" "Der Gerät(e)";), die Dichtigkeit.

Wenn das Gerät ohne Akku über das Dock versorgt werden sollte, kann ich mir eine Methode vorstellen. Die Turbo-Methode samt Cool'n Quit für Desktop und Mobil, Unternm Akku die Kühleinheit. Würde aber trotzdem das Smartphone dicker machen...

Über Kühlrippen, sprich ein Metallgehäuse mit internen Heatpipes und Wellenschliff. Event. ein Kühlgehäuse unter dem eigentlichen Gehäuse, wäre eine Idee, vor der Nutzung einfach aus der Schale holen.

Oder vielleicht ist das Dock als eine Art Block gefertigt und kühlt dann das Gerät, also du lässt quasi das Smartphone in eine Art Kühlkörper ein!? :-)

Oder vielleicht ist das Dock als eine Art Block gefertigt und kühlt dann das Gerät, also du lässt quasi das Smartphone in eine Art Kühlkörper ein!? :-)

Schnell, beauftrage jemand ein Kind aus der Krabbelgruppe ein Bild dieses Dings zu machen. Dann schmeißen wir noch etwas Geld zusammen. Vielleicht schaffen wir es vor Apple es zu patentieren!:ugly::lol:

Waiting for Nailgun.

Aber so könnte man es machen. Kontakt zur Kühlfläche mit Gelpads.

Ich hoffe mal, das war nur ironisch gemeint, weil Ideen posten ist ja wohl nicht verboten und Kindereien sind das hier auch nicht. Ich fand den Punkt Kühlung, Lebenszeit, Belastung usw. einfach recht kritisch bei der Idee ein Smartphone als PC zu nutzen. Denn kein Smartphone ist darauf ausgelegt, auf sehr lange Zeit stark belastet zu werden, wahrscheinlich stärker als es überhaupt vorgesehen ist und dabei ans Netz angeschlossen ist, der Akku macht das keine 2 Jahre mit. Und wie gesagt, wenn dann sollte man ein HTC One nehmen, die dürften schon ausreichend Leistung bieten und sind dabei recht groß, was ihnen mehr Oberfläche und so bessere Temperaturwerte verschafft.

Zurück