Smartphone, 250€

Diweex

Freizeitschrauber(in)
Smartphone, 250€

Liebe Community Freunde und Freundinnen (soll ja vorkommen:D)
es ist soweit, ein neuer "Suche Smartphone" Thread ist da. Ich bin sozusagen ein Volldau was Smartphones angeht, und komme hier gerade noch mit einem LG KC910 zurecht (naja mehr oder weniger), bei dem das öffnen der Galerie mal eben >3min dauern kann. Da sowohl mein Bruder und meine Mutter keine Geheimnisse für sich behalten können, war schnell klar, ich bekomme ein neues Smartphone zum Geburtstag. Da ich nun die absolute Entscheidungsfreiheit dafür hab (Gott sei dank) und die anderen Threads irgendwie nicht so detailiert beschrieben waren, wie ich es mir gewünscht hätte (man könnte meinen, Menschen kaufen sich einfach aus Jux und Tollerei ein neues Smartphone?!) eröffne ich eben einen neuen, meinen Thread:ugly:

Was ich will?
In erster Linie will ich ein solides, flottes Smartphone. Flotter als mein jetziges dürfte nicht schwer sein. Solide, weil ich es, genau wie mein jetziges, nach gewisser Einarbeitungs- und Personalisierungszeit anfange durch den Raum zu werfen. Meistens nur aufs Bett, kamen aber auch schon Sachen vor wie neben das Bett oder auch von Bett gegen Wand weitergesrungen, danach auf den Boden. An dieser Stelle ein Lob an mein jetziges, bis auf einen Wasserschaden (vermutlich einfach nur weil geliebte Omi einfach darübergewischt hat) hat es bis jetzt alles mitgemacht.

Was ich damit tun werde?
Ich muss im nächsten Semester viel Zug fahren. Da ich während der Zugfahrt sonst nichts tun kann, würde ich dann eben statt nur aus dem Fenster starren Musik hören und aus dem Fenster starren. Es sollte einen recht guten Display haben, den man auch draußen ansehen kann ohne zu meinen das Handy sei jetzt aus. Ein wechselbarer Akku. Ich will das Ding länger, >5Jahre, verwenden, zudem werde ich vermutlich einen Ersatzakku ordern, für den Ernstfall, die Akkuleistung morderner Handys sieht recht mager aus.
Ebenso Schnappschüsse sollten einigermaßen gut aussehen.
Außerdem eventuel für manche hilfreich, ich wohne auf dem Land, sprich schlechteres Netz, vielleicht lässt sich das auch etwas in die Beratung einbauen?
Ob interner oder externer Speicher ist mir eigentlich egal, würde die Karte erfahrungsgemäß nicht wechseln. Trotzdem dann 16GB sollten es schon sein.

Quanta Costa?
Es sollte so 250€ kosten. Wenn mich etwas überzeugt, dann bin ich auch bereit für dieses und jenes noch 100€ draufzulegen.

OS?
Apple dürfte in der Preisklasse nicht vorhanden sein, würd ich auch nicht wollen, also sag ich einfach mal nur nicht iOS.

grüße

diweex

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone, 250€

Nexus 4. Definitiv.

Damit wirst du aber kein Robustes Smartphone haben, wirklich Robuste Smartphones die du durch die gegend Werfen kannst, wirst du auf dem aktuellen Markt nicht finden. Da hilft nur eine Hülle.

Edit: Und auch keinen Wechselbaren Akku. :ugly:
Ernsthaft, das Smartphone was du möchtest gibt es nicht.

man könnte meinen, Menschen kaufen sich einfach aus Jux und Tollerei ein neues Smartphone?!

Problem damit? Wenn ich das Geld habe, was spricht dagegen, das ich ein HTC One, Galaxy S4, Nexus 4 und iPhone 5s besitze? Mir fehlt definitiv ein Moto X.

Kannst dir mal das Huawei Ascend G700 anschauen. Soll ganz gut sein.
Sieht interessant aus, ich nehms mal in die engere Auswahl auf.
Leandros schrieb:
Damit wirst du aber kein Robustes Smartphone haben, wirklich Robuste Smartphones die du durch die gegend Werfen kannst, wirst du auf dem aktuellen Markt nicht finden. Da hilft nur eine Hülle.
Ja das stimmt vermutlich:ugly: Da muss ich dann wohl meine anforderungen etwas runterschrauben
Nexus 4. Definitiv.
Ja das habe ich mir auch angesehen, aber ich meine gelesen zu haben, das da ein Verkaufsstop herrscht und man die Dinger nicht mehr so leicht bekommt?
Problem damit? Wenn ich das Geld habe, was spricht dagegen, das ich ein HTC One, Galaxy S4, Nexus 4 und iPhone 5s besitze? Mir fehlt definitiv ein Moto X.
Im Prinzip nicht, mir erschließt sich der Sinn dahinter nur nicht. Man hat doch nur 2 Hände für was also 5 Smartphones?
Ernsthaft, das Smartphone was du möchtest gibt es nicht.
Ja das ist mir leider klar:ugly: ich würde trotzdem gern versuchen da so nahe wie möglich hinzukommen;)

gruß

diweex

Nein, in einem Blödmarkt etc solltest du noch Nexus 4s bekommen, nur im Play Store ist es raus.

Die alternativen, die mir einfallen, und solide sind:

- Nexus 4
- Huawei Ascend G700
- Xiaomi Mi3 (oder die ältere Variante Mi2s)
- Warten, auf das Nexus 5
- Handy letzter Generation günstig schiessen, z.B Galaxy S3

Hab mir jetzt mal eine kleine Liste gemacht, welche in die engere Auswahl kommen:
-LG Optimus 4X
-Nexus 5
-Huawei Ascendend G700
-Xiaomi MI2
-oder auch wie von Leandros empfohlen ein älteres Semester, bekanntlich lernt man ja auf alten Rädern das fahren:ugly:
-evtl auch noch das Nexus 4, welches ich sogar noch testen kann

Raus fällt:
-Xiaomi MI3 (Release unbekannt und auf nachfrage beim Hersteller könnte es noch bis Nov-Dez dauern, das verfehlt irgendwie den zweck eines Geburtstagsgeschenks, sogern ich das auch hätte)

Werd mich mal im Internet über diese und jene schlau machen.
Wenn noch wer Vorschläge hat, immer her damit.
Ich muss gestehen ich liebäugle zurzeit mit dem G700.

gruß

diweex

Wie wäre denn das HTC One SV ? Das wäre dann auch nicht so riesig wie das G700 (IMHO) ist. Kostet ca 270€, Akku wechselbar.

Da wissen die Spezis hier sicher, ob es den Preis auch wert ist ;) Ich such selber grad so langsam mal ein neues, auch mir wäre ein wechselbarer Akku recht, und 4.7 Zoll sind echt die absolute Obergrenze für mich - sonst kann ich gleich ein Tablet nehmen :ugly: Hab derzeit ein Sony Xperia Ray, 3.3Zoll, und komm damit prima klar bis darauf, dass es mir inzwischen ab und an was zu lahm ist und immer wieder der Speicher angeblich voll sei, dazu ein "Bug", durch den der Playstore ungefragt mehrere MB jeden Tag zieht und mein Datenvolumen vernichtet

So verzeiht mir, das ich meinen eigenen thread vernachlässige. Hab jetzt das galaxy s3, und soweit sehr zufrieden. Schreib diesen text auch auf diesem.
Zum thema zu große displays, muss ich sagen, das ich einen größeren wollte. So kann man auch mal so in der vorlesung sitzen und das skript in annehmbarer größe mitlesen. Auch rutscht mir das handy nicht so oft aus der tasche (Durch die größe).

gruß

diweex

Ist jetzt zu spät, aber dieses gute Stück ist um weiten besser als das S3

Xiaomi Mi3 Quad Core Android phone - $249.99

Das Handy schaut wirklich gut aus. Die Internetseite aber schuat mir nicht so seriös aus.

Grundsätzlich muss man schon sagen das China Hersteller sehr gute Geräte machen was das Preisleistungsverhältnis angeht. Vorallem Samsung und natürlich Apple sind aus meiner sicht sehr überteuert und man zahlt schnell 100 -200€ für den Namen.

Das Handy schaut wirklich gut aus. Die Internetseite aber schuat mir nicht so seriös aus.

Grundsätzlich muss man schon sagen das China Hersteller sehr gute Geräte machen was das Preisleistungsverhältnis angeht. Vorallem Samsung und natürlich Apple sind aus meiner sicht sehr überteuert und man zahlt schnell 100 -200€ für den Namen.

Nicht nur für den Namen, sondern auch für Support, Werbung, Verfügbarkeit, Kompatibilität (hat ein China-Handy denn zB wirklich fehlerfreie verständliche deutsche oder wenigstens englische Menüs? ) usw. und in dem Fall eines Shops im Ausland vor allem auch Garantie. Und bei nem Chinaimport müsste man ja theoretisch noch ca 20% Steuer aufrechnen, d.h. das 250$-Phone kostet einen dann am Ende auch bereits 300$, dann wird der Abstand zu den großen hier bekannten Firmen wieder was kleiner ;)

Wobei wir ja mit China-Handy die "unbekannten" Hersteller meinen und nicht generell "weil aus China = nicht so gut", denn Huawei ist ja auch aus China und hat wiederum ja hier längst etabliert und auch eine große dt. Verwaltung, das ist wiederum was ganz anderes. Und Samsung zB ist ja aus Südkorea, das ist prinzipiell nun auch nicht viel anders als "aus China" ;)

Zurück