Smartphone 100-120€

chris991

Freizeitschrauber(in)
Smartphone 100-120€

hi!

ich bin auf der suche nach einem smartphone ( ohne vertrag ) bis 120€. ich bin quasi neueinsteiger und wollte fragen, mit welchem gerät ich das beste preis-/leistungsverhältnis bekomme.

3 smartphones sind mir durch angebote ins auge gefallen

NOKIA Lumia 530

HUAWEI Ascend Y530

NOKIA Lumia 630

kann mir jemand irgendwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone 100-120€

512 Ram nicht zu empfehlen?So ein Quark. Das mag vielleicht für Android gelten aber WP hat da keine Probleme mit. Das Lumia 630 ist ein super Gerät mehr kann man meiner Meinung nach für das Geld nicht bekommen. :)

Ich kann dir das Moto G nur empfehlen!

Falls du vor gebrauchtkauf nicht zurück schreckst bekommt man das auch für 100-120 € bei Ebay in guten zuständen!

Windows Phone ist meiner Meinung nach gerade für Einsteiger interessant. Ich würde das ebenfalls das Lumia 530 empfehlen. Das 630 hat ein arg grobes Display (4,5" mit 800x480), das solltest du dir vorher lieber ansehen.

Ansonsten wäre das Motorola Moto E noch sehr zu empfehlen. Das hat zwar keine so pralle Kamera, berauschend sind die bei dem Budget aber allesamt nicht.

Welche Probleme sind das genau? Ich hatte jetzt 2 Stück und mit beiden hatte ich keine Probleme. 530 ist auch nicht schlecht mich würden aber die mageren 4GB Speicher stören.

wie gesagt, ich bin absoluter neu einsteiger. ich muss keine vpn erstellen oder sonstige apps haben. sollte einfach nur telefonieren, simsen und ins internet gehen können ( whatsapp, routenplaner, emails ) einfach das ich unterwegs mehr mobil bin. und das wiko rainbow scheint gerade zu perfet für meine bedürfnisse

also ausgeweitet wird das handy so oder so mit einer sd karte da generell in diesem preisbereich 4-8 gb üblich sind und ich auch finde, dass das sehr wenig ist. also um platz mache ich mir keine sorgen