Smartphone 100-120€

chris991

Freizeitschrauber(in)
Smartphone 100-120€

hi!

ich bin auf der suche nach einem smartphone ( ohne vertrag ) bis 120€. ich bin quasi neueinsteiger und wollte fragen, mit welchem gerät ich das beste preis-/leistungsverhältnis bekomme.

3 smartphones sind mir durch angebote ins auge gefallen

NOKIA Lumia 530

HUAWEI Ascend Y530

NOKIA Lumia 630

kann mir jemand irgendwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone 100-120€

512 Ram nicht zu empfehlen?So ein Quark. Das mag vielleicht für Android gelten aber WP hat da keine Probleme mit. Das Lumia 630 ist ein super Gerät mehr kann man meiner Meinung nach für das Geld nicht bekommen. :)

Ich kann dir das Moto G nur empfehlen!

Falls du vor gebrauchtkauf nicht zurück schreckst bekommt man das auch für 100-120 € bei Ebay in guten zuständen!

Windows Phone ist meiner Meinung nach gerade für Einsteiger interessant. Ich würde das ebenfalls das Lumia 530 empfehlen. Das 630 hat ein arg grobes Display (4,5" mit 800x480), das solltest du dir vorher lieber ansehen.

Ansonsten wäre das Motorola Moto E noch sehr zu empfehlen. Das hat zwar keine so pralle Kamera, berauschend sind die bei dem Budget aber allesamt nicht.

Welche Probleme sind das genau? Ich hatte jetzt 2 Stück und mit beiden hatte ich keine Probleme. 530 ist auch nicht schlecht mich würden aber die mageren 4GB Speicher stören.

wie gesagt, ich bin absoluter neu einsteiger. ich muss keine vpn erstellen oder sonstige apps haben. sollte einfach nur telefonieren, simsen und ins internet gehen können ( whatsapp, routenplaner, emails ) einfach das ich unterwegs mehr mobil bin. und das wiko rainbow scheint gerade zu perfet für meine bedürfnisse

also ausgeweitet wird das handy so oder so mit einer sd karte da generell in diesem preisbereich 4-8 gb üblich sind und ich auch finde, dass das sehr wenig ist. also um platz mache ich mir keine sorgen

als alternative habe ich mir das s3 mini angeschaut aber das scheint nichtmals ansatzweise so gut zu sein wie das wiko rainbow

Ich würde das ebenfalls das Lumia 530 empfehlen. Das 630 hat ein arg grobes Display (4,5" mit 800x480), das solltest du dir vorher lieber ansehen.
Das Display des 630 ist aber um Welten besser.
Das Display im 530 ist so ziemlich das günstigste was man finden kann.
Gleiches gilt für die Kamera, schlechte Bildqualität und kein Auto-Fokus.
Akku ist auch 25% "größer" im 630.

Das Display allein wäre mir schon den Mehrpreis wert.
Aber muss jeder für sich selbst wissen ;o)

Erstelle mal eine VPN zur Fritzbox ;) Ist unter Windows Phone nicht möglich!
Entziehe den Apps mal brechtigungen.

Ansonsten gibt es so gut wie keine brauchbaren Apps, bzw meist nur von 3. Anbietern. Selbst Apps die unter WP verfügbar sind haben meist unter Android einen größeren Funktionsumfang.
avm-unterstuetzung-von-windows-phone-noch-ferne
irrefuehrende-betruegerische-apps-microsofts-schutz-gilt-nur-für US kunden

Also bitte: Bei Probleme an allen Ecken und Enden hätte ich jetzt Systemabstürze, Rucker oder sonst was erwartet und du kommst mit VPN was die wenigsten (leider) nutzen und schon gar kein Einsteiger und mit dem Thema Sicherheit (Berechtigung) und empfielst ein Android Gerät was vermutlich nie ein Update sehen wird?
Das klingt für mich einfach nur nach Panik machen und lässt darauf schließe, dass du nie ein Gerät in der Hand gehabt hast. Davon mal ab gibt es die wichtigsten Apps, oder Alternative welche ebenfalls funktionieren.
Zu Berechtigungen: Zumindest die Hintergrundaktivitäten kann man über die Einstellungen Regeln.

Für Einsteiger sind WP Geräte meiner Meinung nach deutlich besser geeignet als billige Android Geräte.

Trotzdem sind das deine persönlichen Vorlieben.
Und da muss ich Atothedrian zustimmen, sehr spezielle.

Anpassbarkeit in allen Ehren.
Aber von der Fragestellung ausgehend, glaube ich nicht das es hier Custom-Rom überhaupt erwähnt werden sollte.
Das ist nicht was der OP erwartet.

App Auswahl das ist das klassische Thema wo man drüber diskutieren kann.
Wenn man das hart angeht findet man aber auch mehr als genug Beispiele wo Android hinter iOS hinterherhinkt.
Auf der anderen Seite steht aber auch das Thema Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit.
In dem Preissegment wirst du kein Android Gerät finden das in dem Bereich glänzt.
Jeder hat eigene Bedürfnisse.
Wer lieber (fast) alle Apps haben möchte und akzeptiert das bestimte ruckeln oder lange laden, ist super glücklich mit einem low tech Android Gerät - keine Frage.

Zurück