Smart TV gesucht

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich suche für das Schlafzimmer meiner Eltern einen Fernseher, der die Smart TV-Funktion beherscht, sowie die Möglichkeit zur Wandhalterungsmontage bietet.

Die Größe sollte zwischen 32" und 39" bleiben. Evtl noch 42", aber das wäre evtl. Zuviel des Guten. Auflösung sollte FullHD sein.

Das Budget beträgt bis zu 500€, dann sollte er aber auch absolut überzeugen. Also lieber ~300€.

3D wird definitiv nicht benötigt.

Ich habe hier schonmal einen rausgesucht. Was haltet ihr von dem?

Samsung UE32H6270 Full-HD-Fernseher: LED-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Viele Grüße

Was an "Smart"-Funktionen muss der denn haben? Wäre dann nicht vlt. auch WLAN wichtig, oder kann ein LAN-Kabel dahin verlegt werden? Muss der auch SAT-TV empfangen können, oder reicht DVB-C?

Der Samsung hätte all diese Sachen, wobei ich halt nicht weiß, welche Smart-TV-Dinge der nun kann und welche vielleicht nicht. Aber mit WLAN und SAT-Receiver wäre das wohl der günstigste, den man derzeit bekommen kann.

Also WLAN ist klar. LAN geht nicht. Er soll an einen normalen digitalen SAT-Receiver angeschlossen werden. Als SmartTV-Funktion soll hauptsächlich auf die Mediatheken vom Ersten und ZDF zugegriffen werden können.

Da wäre der Samsung dann wohl passend. Der hat dieses hbbtv, das ist eben das mit den Mediatheken usw. per "red button"

Ob es sich "lohnt", mehr auszugeben, kann ich aber nicht sagen...

Zurück