Slotblenden: offen oder zu?

Ungenutzte Slotöffnungen ...

• ... lasse ich offen

Stimmen: 15 34,1%
  • ... lasse ich zu

Stimmen: 24 54,5%
  • ... handhabe ich mal so mal so

Stimmen: 5 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Die Frage ist mir in den letzten Wochen beim Retrobasteln gekommen - nach Jahren weitesgehend offener Rückwand hatte ich auf einmal ein Gehäuse vor mir, bei dem alle Slotblenden verschlossen waren und aufgrund des DES-Grakakühlers blieb es sogar so.
Aber wie handhabt ihr das:

Lasst ihr ungenutzte Slotöffnungen abgedeckt?

Lasse sie zu, wenn sie da sind werden sie ja sicher auch einen Nutzen haben ;)
Ich denke dann kommt nicht ganz so viel Staub und sowas ins Gehäuse, ich hatte auch schon mal tote Spinnen, Fliegen und Mücken im Gehäuse liegen ^^ Vermute mit offenen Blenden verirren sie sich da häufiger rein

Zuwas zählt den ein Gitter ? :ugly:
Ich habe bei meinen Case auf ein Gitter gesetzt. So kann frische Luft rein oder gegebenenfalls raus. Und es sieht nicht zu offen aus.

[x] lasse ich zu

Da ich eine Wakü besitze ist nur ein leichter Lufthauch fürs Board und den RAM notwendig und dafür reichen die vorhandenen Öffnungen meines Cases. ;)

Mein Lian Li hat Luftschlitze in den SB. Aber wenn man sie rausbrechen muss oder sie zu sind, mach ich sie auf, zwecks besserer Graka-Kühlung

Normal immer zu, wobei die Dinger im Antec 900 ebenfalls Lüftungsschlitze haben. ;)
Aber zu sieht enfach besser und ordentlicher aus, finde ich. Hab meine sogar lackiert.

Gruß

ZU! Sonst würde mein Front- lüfter die kalte Luft vorne rein und hinten gleich wieder rausblasen, ohne sie an der Hardware vorbei zu leiten... (oben raus) ;-)

Mal so mal so. Da ich ein Antec1200 hab ist es bei mir keine Kühlungs Frage sondern manchmal einfach Faulheit. Momentan hab ich nicht mal das I/O Shield dran vom Board, hatte ein bischen geklämmt und deswegen weg gelassen.

Wie soll man die verschliessen wenn schon Schlitze drin sind? Verschliessen tue ich die nicht unbedingt wobei ich nur die raus nehme die ich brauche, aber wenn ich PC´s verkaufe versuche ich die Löcher schon zu verstopfen.

[X] ... lasse ich offen

Hab ich bisher immer so gemacht, beim Lian Li erübrigt sich das allerdings auf Grund der geschlitzten Slotblenden.

Zurück