Slotbefestigung an der Grafikkarte verbogen

Dragon1909

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe gestern meine neue Sapphire Radeon RX7800XT von Galaxus geliefert bekommen. Beim auspacken stellte ich allerdings fest, das die Halterung für den PCI-Slot nach unten verbogen ist! Die Karte war Originalverpackt und versiegelt. Habe mal Bilder gemacht. Soll ich sie reklamieren oder kann man sie problemlos einbauen? Möchte sie aber auch nicht mit einer Zange oder so zurechtbiegen zwecks Garantie! Hätte auch Angst es abzubrechen. Bitte sagt mir mal eure Meinung. 20250227_100812.jpg 20250227_100735.jpg 20250227_100638.jpg

Hi,

alles was auch nur den Verdacht beinhaltet, dass es Mängel aufweist und ein gewisses Preissegment überschreitet würde ich persönlich innerhalb der 14 Tage zurückschicken!

Wie immer: My2Centz

Einfach geradebiegen. Wo ist das Problem? Vllt hast Du ja in der silicon lottery einen sehr guten Chip ergattert. Ansonsten kann man die immernoch zurückschicken.
Gruß t.

Bitte entschuldigt meine Dummheit und vll. übertriebene Angst! Konnte sie gerade mit der Hand gerade biegen!
So sieht es schon viel besser aus. Und den Rest macht die Schraube.

Anhänge

• 20250227_102948.jpg
    20250227_102948.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht als übertriebene Angst. Du hast viel Geld dafür ausgegeben und das Recht auf ein intaktes Gerät. Du bist jetzt das (geringe) Risiko eingegangen, dass das Material vom Biegen an der Stelle ermüdet ist. Wenn es dir abgebrochen wäre hättest du Schwierigkeiten mit dem Austausch bekommen, wenn du es direkt reklamierst nicht. Das wäre eine absolut valide Verhaltensstrategie gewesen. Aber so ist es natürlich auch ok, so hast du da Gerät direkt und kannst es benutzen.

Einfach geradebiegen. Wo ist das Problem? Vllt hast Du ja in der silicon lottery einen sehr guten Chip ergattert. Ansonsten kann man die immernoch zurückschicken.
Gruß t.
Klar, die Alu-Felgen am neuen Fahrzeug haben alle vier Macken? Kein Problem, das wird weggesprayed, vielleicht ist der Wagen ja 5km/h schneller als angegeben...

Manchmal frage ich mich, ob Menschen wie du, die bei Sachverhalten wie gegeben solche "Tipps" geben, die Hilfesuchenden einfach nur verkohlen wollen um herauszufinden, ob jene diese "Tipps" wirklich befolgen. Und dann noch die Begründung dazu...

:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Alu-Felgen am neuen Fahrzeug haben alle vier Macken? Kein Problem, das wird weggesprayed, vielleicht ist der Wagen ja 5km/h schneller als angegeben...

Manchmal frage ich mich, ob Menschen wie du, die bei Sachverhalten wie gegeben solche "Tipps" geben, die Hilfesuchenden einfach nur verkohlen wollen um herauszufinden, ob jene diese "Tipps" wirklich befolgen. Und dann noch die Begründung dazu...

:klatsch:
Was ist Dein Problem? Unzufriedenheit?
Hat doch funktioniert und er kann heute noch daddeln, statt 2,3,oder 4 Wo. auf die RMA zu warten.
Gruß T.

Was ist Dein Problem? Unzufriedenheit?
Hat doch funktioniert und er kann heute noch daddeln, statt 2,3,oder 4 Wo. auf die RMA zu warten.
Gruß T.
1. Wieso sollte er eine RMA beantragen? Das ist das 14-tägige Rückgaberecht, die Ausgleichszahlung kommt postwendend!
2. Und wenn es nicht funktioniert hätte? Wahrscheinlich hättest du dann den Ersatz übernommen, weil es dein Tipp war, dem der TE gefolgt ist?

Sry, mein Fehler...

Jetzt streitet euch doch bitte nicht! Es war tatsächlich nur minimal und das Material ist dicker als es aussieht. Habe sie gestern Abend eingebaut und es passte wie Arsch auf Eimer. Neuester Treiber ist installiert und sie läuft!

@Aisn du hast doch den TE auf den direkten Austausch aufmerksam gemacht und @Tolotos66 gibt eine weitere Möglichkeit zur Lösung bei.
Beide Tipps haben ihre Berechtigung und stehen nicht in Konkurrenz zueinander. Wie und was der TE mit den Tipps macht, liegt immer in seinen Ermessen.

Zurück