melanie123
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Seit Tagen ärgere ich mich mit meinem Computer herum.
Ich habe ein Mainboard ASUS P8P67 Rev 3.0 und wollte meine Grafikkarte tauschen.
Neue Grafikkarte RADEON RX470 8GB
Nun folgendes Problem:
PCI SLOT 1(blau) läuft die Grafikkarte nicht.
PCI SLOT 2(schwarz) läuft meine Karte.
Der Slot 1 ist nicht kaputt, denn wenn ich meine alte HD6870 einbaue geht alles wunderbar.
Eigentlich wäre es mir ja egal ob, meine Karte auf Slot 1 oder 2 eingesteckt ist, aber die neue Karte ruckelt bis zum geht nicht mehr....
Läuft meine Karte eigentlich auf PCI Express 16 im Slot2 oder geht das nur auf Slot 1???
In GPU-Z und Radeonsoftware ist mir das nicht so ersichtlich.
Hier mal 2 Screenshots:
Pasteboard - Uploaded Image
Bitte um Hilfe
LG Melanie
Nachtrag:
Falls es jemande interssiert was die Karte im SLo1 macht.
Angangs piepte es 1 x lang und 3 x kurz.
Nach mehrmaligen Veruchen hat es dann nicht mehr gepiept und es schien, dass der Rechnner hochgefahren ist aber kein signal zum Monitor ausgab. Weder am HDMI noch am DISPLAY PORT.
Seit Tagen ärgere ich mich mit meinem Computer herum.
Ich habe ein Mainboard ASUS P8P67 Rev 3.0 und wollte meine Grafikkarte tauschen.
Neue Grafikkarte RADEON RX470 8GB
Nun folgendes Problem:
PCI SLOT 1(blau) läuft die Grafikkarte nicht.
PCI SLOT 2(schwarz) läuft meine Karte.
Der Slot 1 ist nicht kaputt, denn wenn ich meine alte HD6870 einbaue geht alles wunderbar.
Eigentlich wäre es mir ja egal ob, meine Karte auf Slot 1 oder 2 eingesteckt ist, aber die neue Karte ruckelt bis zum geht nicht mehr....
Läuft meine Karte eigentlich auf PCI Express 16 im Slot2 oder geht das nur auf Slot 1???
In GPU-Z und Radeonsoftware ist mir das nicht so ersichtlich.
Hier mal 2 Screenshots:
Bitte um Hilfe
LG Melanie
Nachtrag:
Falls es jemande interssiert was die Karte im SLo1 macht.
Angangs piepte es 1 x lang und 3 x kurz.
Nach mehrmaligen Veruchen hat es dann nicht mehr gepiept und es schien, dass der Rechnner hochgefahren ist aber kein signal zum Monitor ausgab. Weder am HDMI noch am DISPLAY PORT.
Zuletzt bearbeitet: