Slim Tastatur

evilpie

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer flachen Tastatur. Ich hatte jetzt sehr lange diese Tastatur (Welcome to www.A4Tech.com::Product). Da diese aber jetzt langsam den Geist aufgibt brauch ich eine neue. Die Tastatur soll gut zum programmieren sein, aber auch Spaß beim zocken machen :). Ich habe diese Tastatur (KeySonic KSK-6000U, USB, DE (12909) | gh.de (geizhals.at) Deutschland) gefunden und hätte sie auch benutzt, jedoch ist sie ohne [END] Taste für mich nutzlos. Also ich suche eine Tastatur mit ähnlichen Desgin und den genannten Eigenschaften.

Logitech Illuminated Keyboard sollte deinen Ansprüchen genügen. Hat auch alle möglichen Test´s gut abgeschnitten

jo, logitech illuminated Keyboard ist ne geile Tastatur. Würd sie mir immer wieder holen. Edles Design, hohe funktionalität (alle Tasten + Beleuchtung) und ein klasse Schreibgefühl.

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer flachen Tastatur. Ich hatte jetzt sehr lange diese Tastatur (Welcome to www.A4Tech.com::Product). Da diese aber jetzt langsam den Geist aufgibt brauch ich eine neue. Die Tastatur soll gut zum programmieren sein, aber auch Spaß beim zocken machen :). Ich habe diese Tastatur (KeySonic KSK-6000U, USB, DE (12909) | gh.de (geizhals.at) Deutschland) gefunden und hätte sie auch benutzt, jedoch ist sie ohne [END] Taste für mich nutzlos. Also ich suche eine Tastatur mit ähnlichen Desgin und den genannten Eigenschaften.

Schade das die Tastatur flache Tasten haben muss. Da gibts besseres vom Anschlag als die Illuminated. Vor allem langlebiger und Qualitativ robuster.

Creep1972 schrieb:
Logitech Illuminated Keyboard sollte deinen Ansprüchen genügen. Hat auch alle möglichen Test´s gut abgeschnitten

Das Tippgefuhl des Illuminated ist top, das Design auch. Wer aber selbst programmierbaree Sondertasten möchte, sollte sich anderweitig umsehen, da finde ich meine G19 sehr gut.

Das Tippgefuhl des Illuminated ist top, das Design auch

Das können auch die Enermax Aurora und die Cherry Evo Stream auch, wenn nicht sogar um einiges besser .... zu einem Bruchteil des Preises der logitech.
Vor allem die Aurora ist unter den Scissortastaturen schon qualitativ das beste, was du in dem Segment bekommen wirst

Schade das die Tastatur flache Tasten haben muss. Da gibts besseres vom Anschlag als die Illuminated. Vor allem langlebiger und Qualitativ robuster.
Ist ja nicht unumstöslich, haben eben einfach gute Erfahrungen mich flachen Tastaturen gemacht, kannst ja mal dein Vorschlag nennen.

Die Logitech Illuminated sieht wirklich top aus, die Enermax Aurora sieht irgendwie sehr globig aus.

ich bin überzeugt von der logitech dinovo edge :) ewig lange akkulaufzeit, sehr flach, sehr elegant und hübsch, praktisch wenn man sich auch mal woanders mit der tastatur hinsetzen möchte und schon eine integrierte maus (touchpad) hat.

Oder die Xarmor die jetzt von QPAD vertrieben wird. Cherry blues drin die fürs tippen sehr gut sind, beleuchtet, Full NKRO, 2.0 USB Hub und Audioport drin. Die Hat auf jeden Fall einen besseren Anschlag als die Rubberdomes und von der Langlebigkeit muss man bei einer mechanischen gar nicht reden. Die überlebt 5 - 10 Illuminated.

Für das Geld einer Xarmor, Mionix, Celeritas, bekommt man fast eine Majestouch. Und Licht auf die Tastatur bringt auch eine Schreibtischlampe. Nur Multimedia-Keys hat die Majestouch nicht.

Die Blackwidow von Razer hat nur 2 Tasten-AntiGhosting :lol:

Nur Multimedia-Keys hat die Majestouch nicht.

Verschmerzbar, eine Tastatur mit multimediatasten wollte man bei Diatec auch nicht haben, dafür hab ich die 6Gv2 mit den doppelt belegten F-Keys nebendran stehen.
Bei der nächsten Mecha könnts eng werden auf dem Schreibtisch :ugly:

Die Celeritas konnt ich heut probegreifen beim Kumpel. Nichts gegen Zowie, ich mag den Hersteller, aber die Filco fühlt sich auch da qualitativ 1-2 Stufen besser an

Die Celeritas konnt ich heut probegreifen beim Kumpel. Nichts gegen Zowie, ich mag den Hersteller, aber die Filco fühlt sich auch da qualitativ 1-2 Stufen besser an

Ist ja auch die erste Tastatur von denen. Aber die Celeritas und die BlackWidow sehen sich erstaunlich ähnlich. :D Nur das Zowie auf browns gesetzt hat und nicht auf blues wie Razer.

Hab heute im Saturn die Cherry Strait und die Logitech Illuminated Keyboard. Die Illuminated ist echt Klasse. Obwohl die Cherry für den Strait für den Preis auch ein spannenden Look und gute Tasten hat.

Auch wenn der Preisunterschied groß ist, hat die Logitech eine klar besser Ausstattung. Wenn es dir das Geld wert ist, dann solltest du die Logitech nehmen. ;)

Auch wenn der Preisunterschied groß ist, hat die Logitech eine klar besser Ausstattung

Wir stellen also fest, Beleuchtung und ein paar mehr oder weniger brauchbare Officetasten zeugen von einer KLAR besseren Ausstattung, die den 3-4 fachen Preis rechtfertigen.
Es steht auch Logitech drauf, demnach stellen wir ferner fest, dass der Preis eigentlich 7-8 mal höher sein könnte um immer noch gerechtfertigt zu sein.

Wenn du aber die Qualität der Tasten berücksichtigst, dann ist der Preis gerechtfertigt. Da kann die STRAIT nicht mithalten. Sie ist natürlich auch (besonders für ihren Preis) eine sehr gute Tastatur ;)

Zurück