Slim Slot-In Laufwerk auswerfen

F

Fredi352

Guest
Hallo,

ich möchte mir bald das Cooltek UMX-2 Gehäuse kaufen. Da wird ein Slim Slot-In Laufwerk verbaut. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie bekomme ich die CD da wieder raus? Dass es über den Windows Explorer geht, weiß ich ja, aber das ist mir zu "umständlich". Ich will einfach wie gewöhnlich Knopf drücken und die CD ausgeworfen bekommen. Da aber am Gehäuse auch kein Knopf ist und ich es nur so kenne, dass zum Beispiel an Laptops ein extra Knopf dafür ist, habe ich die Befürchtung, dass es nur über den Explorer geht..
Gibt es doch noch eine andere Möglichkeit, wie man die CD auf einfachere Weise aus dem Laufwerk bekommt?

LG,
Fredi352
 

Anhänge

  • ScreenShot054.jpg
    ScreenShot054.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 226
Also kurz gefasst: Ich muss es über den Explorer machen, da -wie von ragon000 erwähnt- es keinen Platz für solch einen Knopf gibt und das Laufwerk "hinter" der Gehäuse Front sitzt, es sei denn, irgendein Hersteller hat Laufwerke mit Sprachsteuerung.?!
 
Ok habe mir das Gehäuse nicht angesehen gehabt :ugly:, dann bleibt wohl nur der klick an gewohnter Stelle. Eine Alternative könnte ein Umbau sein indem man da ein Loch bohrt und mit einer Art Knopf versieht
 
Das Problem ist NICHT das Slot-In Laufwerk,sondern das Gehäuse

Entwickler ohne Hirn,der Käufer kann sich dann nen Kopf machen
 
Selber Loch bohren, ich weiß ja nicht.. Wirkt auch irgendwie eher "unprofessionell".. :P

Dann werd ich mir das wohl nochmal überlegen, ob ich mir die Kiste kaufe. Sieht zwar geil aus, da nicht so übertrieben Bunt, sondern schlicht und einfach zu reinigen, aber man ist -was sowas betrifft-, schon enorm eingeschränkt. Wollte auch schon ne Lüfter Steuerung für das neue Case haben (achja, ist ja garkein Platz für'n Panel in der Front)

Ich hätte sonst nur noch die Idee, das Laufwerk auseinander zu bauen, die Kontakte des Knopfes mit Klingeldraht zu verlängern und den Knopf in einem eventuell geplanten Schalter Panel für Licht, etc. auf dem Schreibtisch unterzubringen.
 
Auch andere Mütter sollten schöne Töchter haben von daher sollte sich auch was anderes finden lassen. Wenn man es mit etwas Liebe macht sieht es bestimmt nicht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Oder man nimmt eines ohne Slots und wählt ein ext. LW
 
Software "WinEject" wäre auch noch eine Idee.

Da gehts über eine Tastenkombination, oder über Traysymbol
 
Gehe zu Arbeitsplatz, klick Rechtsklick auf das Laufwerk, und dann auf auswerfen.
 
Ok, ich glaub, ich werd mir das nochmal genauer überlegen, obwohl es sich ja nur um ein kleines Komfort Problem handelt..

Vielen Dank an alle,
Fredi352
 
Hi,

ich wärme mal diesen Tread hier auf...

Ich bin gerade dabei mir einen PC mit eben diesem Cooltek Gehäuse zusammenzustellen und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Laufwerk dafür! Ich finde auf Amazon leider nichts...

Habt ihr da eine Idee?
 
Die würden alle funktionieren die dort angezeigt werden?
Also mit dem Gehäuse kompatibel sein?

sry dass ich so dumm frage aber ich hab mit den Slim line slot in dingern noch nie was gemacht...
 
Zurück