SLI - VSync + Tripplebuffer

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hi,

mal ne kurze Frage, die hoffentlich eine eindeutige Antwort hervorbringt:

Ich spiele, fals notwenig, im SLI.
Vsync + Dreifachpuffer an oder nicht?

Les immer wieder dies und das.

Meine Vermutung is ja lieber aktivieren, da konstante 59,9FPS ein ruhigeres Bild liefern wie wie sich ständig wechselnde FPS von 80-100.
Hab ich nämlich Vsync aktiviert und es gibt mal ein Frameeinbruch auf 40 (war bei Tomb Raider so) hat es kurz leicht geruckelt, obwohl 40 definitiv noch flüssig sein müsste.

mmh .. manche sagen auch, dass vsync zuviel Performance frisst ... also lieber Frame-Limiter (Inspector)?

hoffe auf euer geballtes Fachwissen =)
 
hi,

mal ne kurze Frage, die hoffentlich eine eindeutige Antwort hervorbringt:

Ich spiele, fals notwenig, im SLI.
Vsync + Dreifachpuffer an oder nicht?

Les immer wieder dies und das.

Meine Vermutung is ja lieber aktivieren, da konstante 59,9FPS ein ruhigeres Bild liefern wie wie sich ständig wechselnde FPS von 80-100.
Hab ich nämlich Vsync aktiviert und es gibt mal ein Frameeinbruch auf 40 (war bei Tomb Raider so) hat es kurz leicht geruckelt, obwohl 40 definitiv noch flüssig sein müsste.

mmh .. manche sagen auch, dass vsync zuviel Performance frisst ... also lieber Frame-Limiter (Inspector)?

hoffe auf euer geballtes Fachwissen =)

der framerate limiter hat das ziel eine andere max. bildwiederholrate zu liefern, als die feste sync - die an den monitor gebunden ist.
der vorteil davon ist hauptsächlich eine stabilere aber dafür niedrigere erreichbare framerate zu erzielen.
woher hast du das mit dem VSync "frisst leistung". :what:

in deinem fall, mit deinem system würd ich lieber einen guten 120 bis 144 Hz monitor kaufen und den VSync aktivieren.

ps. tripple buffering muss vom spiel auch erstmal unterstützt werden, bevor eine aktivierung überhaupt einen sinn macht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Monitor is relativ neu und der is auch top ... also da werd ich mir keinen neuen kaufen, das is leider sicher ^^

also ich hab halt in der nvidia systemsteuerung vsync und adaptiv eingestellt und auch Tripple Buffer.

Frage is ja eig nur aktivieren oder nicht bei SLI?
 
Mach einfach und schau was passiert.
Wenn du den Unterschied nicht bemerkst bzw. wenn dir Tearing ohne Vsync noch nie aufgefallen ist (und das ist unabhängig von SLI und eventuellen Mikrorucklern, dann kannst du es dir aber auch sparen. :)
Die Triple-Option im NV-Controlpanel ist aber nur für OGL relevant.
 
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