SLI von Gigabyte GTX 780ti Ghz und Gigabyte GTX 780ti OC

wissper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend, durch Lieferrungsprobleme kommt erst nächste Woche meine zweite GTX 780ti an und das ist eine Gigabyte GTX 780ti OC Version. Ich würde die Karte sehr gerne im SLI-Modus mit einer GHZ Edition der Karte betreiben. Muss ich denn da irgendwas Besonderes beachten ? Oder kann ich sie einfach reinstecken, Sli-bridge drauf machen und Treiber neu installieren ? Oder wie vertragen sich denn die beiden Karten insgesamt ?

Freue mich über jede Antwort :)

Kannst ganz simpel reinstecken und loslegen mit den beiden, die stärkere Karte rennt dann halt nur im niedrigeren Takt der schwächeren 780ti ... nachdem die Dinger aber Leistung genug haben ist das total egal.

Danke für die Antworten :) Mein restliches System ist ein i7 4790k, 16gb RAM , alpenföhn Lüfter , MSI Gaming Z97 Mainboard und jetzt einen größeren Bigtower :)

Klappt problemlos.

Ist das noch aktuell, dass die GPU mit dem höheren Takt sich auf die "langsamere" GPU herabsetzt?
Bei mir rennen die nämlich mit unterschiedlichen Taktraten - problemlos. Du wirst den "Unterschied" bei deinen GPUs jedoch eh nie merken.

Viel Spaß damit. :daumen:

Leider habe ich ein Problem, wenn meine GHZ Karte rennt bekomme ich einen Direct-X Error. Ich habe gelesen, dass es hilfreich ist, die Spannung zu erhöhen. Auf wie viel ungefähr soll ich dies tun ? Ich habe jetzt gerade 25mV drauf gemacht, aber bringt noch nichts. :)

Zurück