• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLI und zwei Monitore

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Moin.

Ist es möglich 2 Monitore gleizeitig bei aktiviertem SLI zu nutzen? Habe eben meinen alten TFT angeklemmt und leider feststellen müssen, dass dies nicht funktioniert.

Kann bei SLI immer nur einen von beiden nutzen.


Lucky
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Ja du kannst 2 Monitore benutzen, die müssen aber beide an der 1 Karte angeschlossen werden.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Akuteller Treiber drauf? Wie versucht du das ganze einzurichten, über Windoofs oder die NVidia Systemsteuerung?
 
TE
Lucky.Smile

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Ich habe alle Treiber aktuell. Ich habs mit beidem probiert, leider funzt nix von beiden.

Wenn ich SLI jedoch ausschalte, ist es mir möglich zwei Monitore gleichzeitig zu betreiben. Aber es kann doch nicht angehen das das nicht möglich ist!
 
B

boss3D

Guest
Ich habe alle Treiber aktuell. Ich habs mit beidem probiert, leider funzt nix von beiden.

Wenn ich SLI jedoch ausschalte, ist es mir möglich zwei Monitore gleichzeitig zu betreiben. Aber es kann doch nicht angehen das das nicht möglich ist!

Hast du eigentl. an jede Graka einen Monitor angehängt? Ich würde beide Monitore an die Graka anschließen, die im Gehäuse weiter oben ist!

Was passiert denn, wenn du den zweiten Monitor anhängst? Bleibt der schwarz, oder bekommst du eine Fehlermeldung?

MfG, boss3D
 
TE
Lucky.Smile

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Ich habe beide Monitore an der obersten Grafikkarte angeschlossen.

Ich kann im nvidia Menü erst gar keinen zweiten Monitor auswählen, bei Windows schon. Ich kann ebenfalls einen Haken an "Windows-Desktop auf diesem Monitor verwenden" machen, da er ja angezeigt wird, beim bestätigen jedoch verschwindet der Haken wieder.

Wenn ich SLI ausschalte funktioniert es allerdings :(
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe es heute nochmal versucht, geht problemlos.
Evtl mal Treiber deinstallieren und dann noch den aktuellen neu installieren.
 
B

boss3D

Guest
Also ich habe jetzt mal nach deinem Problem gegoogelt und wenn nicht "ED101" schreiben würde, dass es bei ihm funktioniert, müsste ich dir glatt sagen, dass SLI mit 2 Monitoren einfach nicht funktioniert. Zumindest scheint das bis vor Kurzem wirklich der Fall gewesen zu sein:

> http://www.k-foren.de/showthread.php?t=102612
> 2 Monitore an SLI - ForumBase
> Zwei Monitore im SLI möglich? - Nvidia - Kaltmacher.de

Sogar auf der nVidia-Site steht klar und deutlich, dass es bis jetzt noch nicht möglich ist, 2 Monitore mit aktiviertem SLI zu benutzen:

> FAQ

Du solltest dich bei "ED101" nochmal genau informieren, falls er wirklich genau das geschafft hat, was du möchtest! ;)

MfG, boss3D
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Ich check das morgen nochmal genau, nicht das ich mal wieder noch ein paar Zusatzsachen installiert hab und es deswegen geht ;-)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
SLI mit 2 Monitoren? Ist mir nicht bekannt dass das gehen würde. Habe ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.
 

fielman

Kabelverknoter(in)
das geht schon aber nur nach nem reset der rechners wenn man im laufendem windows den zweiten monitor anschließt kann man den in nvidia steuerung nicht anwählen
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe den Rechner nochmal neu aufgesetzt und es geht nicht. War also ein der vielen Tools die es ermöglicht haben (oder auch der 50.000 Treiber die installiert waren). Was heißt es gibt möglichkeiten aber leider weiß ich nicht was es möglich gemacht hat
 
Oben Unten