SLI Rendering Modus, was ist welcher?

• Ersteller Ersteller Gast20140429
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20140429

Guest
Was ist der unterschied bei diesen vier (SLI Rendering Modus) die man im Nv Treiber auswahl kann?

Habe Punkt 1 und 2 ausreichend erklärt bekommen aber bei mir im treiber stehen noch zwei Felder zu auswahl,

Alternative Bildrederig-erzwingen 1
Alternative Bildrederig-erzwingen 2

eins sollte AFR und das andere SFR sein.
Aber welches ist das ein und das anderre.
Ist ja leider nicht beschrieben und würde nicht in meinem letzten beitrag beantwortet. Auch eine Mail an PCGH würde mir nich bezücklich der aufschlüsselung oder besser gesagt der auswahl möglickeiten bei den Redering´s im Nv Menü beantwortet.

Und welcher Modus ist besser AFR oder SFR wenn ich auf hohe Bild Qualität stehe und nehme ein kleines Ruckeln gerne in kauf.

Währe sehr Dank bar wenn mir das jeman genauer erklärt.

Der SFR-Modus (Split Frame Rendering) ist sinnvoll für Anwendungen mit hohen Ansprüchen an die Füllrate, wie sie z. B. bei Grafiksimulationen zum Einsatz kommen.

Der AFR-Modus (Alternate Frame Rendering) ist nützlich für Anwendungen, deren Leistung hauptsächlich von der Geometrieleistung der Grafikkarte abhängt, wie SPECviewperf ® 10 und andere Anwendungen der CAD- und DCC-Branchen.

Die Einstellung, die am Besten läuft, musst du selber finden.

Ja, aber was ist jetzt was von den zwei Funktion die ich im Treiber wehlen kann. Denn das wolte ich gerne wissen, sonnst kann ich doch keine fundierte entscheidung treffen. Aber danke für die Erster erklärung.

Wie gesagt, das sollte eigentlich egal sein, was welcher Modus ist, die Hauptsache ist doch, dass man gute und flüssige Bilder bekommt.
Das bekommt man eben erst raus, wenn man es selber testet.
Oder ist es dir so wichtig, was was ist?

Ja, denn wenn man was nicht weis sollte man versuchen es rauszukriegen.
Denn es könnte mich ja auch mal jemand das fragen und auserdem sollte man wissen was in seinen Treibern steht und man einstellen kann.

Zurück