SLI Probleme

DafuqO_o

Freizeitschrauber(in)
Ein Kumpel von mir braucht mal eure Hilfe ^.^
Er hat jetzt ein neues System: Nen i5 und zwei GTX 770 im SLI.
Ihm werden auch beide GPUs von GPU-Z und vom Geräte-Manager angezeigt, die nVidia-Systemsteuerung aber nicht.
Die Frage ist jetzt natürlich, ob auch beide GPUs ausgelastet werden, gibt's ein Programm, das das darstellen kann? Ich hab ihn jetzt mal nen MinMaxAvg Benchmark machen lassen vom BF4 Multiplayer, Ultra Settings, es waren Zavod 311 und Operation Locker, etwa 30 Spieler, Conquest. Das waren ein paar Ergebnisse:
Frames: 8763 - Time: 110823ms - Avg: 79.072 - Min: 11 - Max: 119
Frames: 66798 - Time: 923058ms - Avg: 72.366 - Min: 14 - Max: 109
Frames: 48225 - Time: 668448ms - Avg: 72.145 - Min: 12 - Max: 106
Frames: 8763 - Time: 110823ms - Avg: 79.072 - Min: 11 - Max: 119
Frames: 75460 - Time: 1022618ms -Avg: 73.791 - Min: 9 - Max: 150
Frames: 66798 - Time: 923058ms - Avg: 72.366 - Min: 14 - Max: 109
Frames: 48225 - Time: 668448ms - Avg: 72.145 - Min: 12 - Max: 106
Wisst ihr woran die Min fps liegen könnten? und sind das "normale" Werte für 2x GTX 770?

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal einen screen von der nVidia Systemsteurung.
Weil das ist untypisch das nicht beide GPUs angezeigt werden.

PS: schon mal Beta Treiber versucht??

die nVidia-Systemsteuerung aber nicht.

Hmm wie Ihm wird die Systemsteuerung von NV nicht angezeigt?
Normalerweise müsste er mit nem Rechtsklick auf den Desktop die NV Systemst. auswählen können.

Wenn dem nicht so ist dann hat er eventuell den Treiber nicht selbst installiert sondern von WIndows 8/7 den Treiber instalölieren lassen?
SLI muss man normalerweise immer in der NV Systemsteuerung selbst aktivieren.
Die Min FPS sehen mir echt verdächtig danach aus, als wären die Treiber nicht installiert....auch die max FPS sollten mit 2xgtx 770 etwas höher sein.

MSI Afterburner und die Werte beim Spielen beobachten bzw. im OSD einblenden lassen. :daumen:

Im Afterburner wird ihm leider nur eine GPU-Auslastung angezeigt :(

Hmm wie Ihm wird die Systemsteuerung von NV nicht angezeigt?
Normalerweise müsste er mit nem Rechtsklick auf den Desktop die NV Systemst. auswählen können.

Wenn dem nicht so ist dann hat er eventuell den Treiber nicht selbst installiert sondern von WIndows 8/7 den Treiber instalölieren lassen?
SLI muss man normalerweise immer in der NV Systemsteuerung selbst aktivieren.
Die Min FPS sehen mir echt verdächtig danach aus, als wären die Treiber nicht installiert....auch die max FPS sollten mit 2xgtx 770 etwas höher sein.

Nein, die NV Systemsteuerung ist schon da... Aber SLI kann er glaub ich nicht aktivieren. Screenshot werde ich posten, wenn er ihn mir geschickt hat ^^

Das MUSS gehen und zwar unter Surround, physix konfigurieren.

Hat er eventuell vergesesn die SLI Brücke drauf zu machen? :-D

Das MUSS gehen und zwar unter Surround, physix konfigurieren.

Hat er eventuell vergesesn die SLI Brücke drauf zu machen? :-D

Doch die hat er drauf, hat er zumindest 30 mal gesagt ^^

EDIT: Die Treiber sind auch aktuell, über GeForce-Experience hat er sie installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück