SLI oder nicht.

zettiii

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit allerseits :)
Ich habe mal eine Frage bzgl.SLI.
Wie ihr in meinem Sys.profil sehen könnt, habe ich eine 8800GTX von XFX.
Mittlerweile sind die Karten ja schon recht billig (so ab 90€ oder so ?! )
Meint ihr ich soll mir ne 2. holen ?
Würde sich das lohnen ?
Also z.b. für Crysis, CoD4 ?!
Oder findet ihr das ist rausgeschmissenes Geld ?
Wäre dankbar für vernünftige Kommentare :)

mfG zettiii

Da werden die Meinungen hier aber wieder auseinandergehen. :lol:

Ich find SLI ist quatsch. Performancevorteile haste nicht in jedem Spiel und den doppelten Strom verbrauchst dafür auch noch. Hol dir lieber ne GTX 260 (216), GTX 275 oder ne gebrauchte GTX 280.

MfG Matti

Würde auch davon abraten. Lieber die Karte verkaufen und beispielsweise eine GTX260 kaufen. Die gibt es momentan auch schon ab ~150€

Naja meine Meinung wäre:

Vorübergehend ne 2te dazubaun und wenn die ersten DX11 Karten rauskommen ne gute Single GPU nehmen. Allerdings ist das halt so ne Sache mit SLI (Mikroruckler, Stromverbauch, fraglicher Leistungsgewinn)...

HIHI

Einer muss ja mal wieder dafür sein......ich;)

Ich würde es davon abhängig machen ob du schon ein passendes Board und NT hast.
Bei den oben von dir erwähnten Games funzt SLI sehr gut und durch zwei Grakas hast du schon einen erheblichen Leistungsschub.
Mit dem 182.50 Treiber sind MR so gut wie komplett verschwunden........ich habe letzte woche erst zwei 98er GT 1024mb gekauft(198€) und die sind auf der höhe einer 285er.........aber wie gesagt das lohnt sich nur wenn du den Rest schon hast .
Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht und es lohnt sich eher eine 260er

Mit einer dickeren Karte würdest du natürlich besser dran sein. aber wie True monkey schon sagt. wenn du die ausstattung schon hast wieso nicht? Du musst dann damit leben können. Anderer seits sind 4-6 Monate denn so lang das man nicht mit einer Graka auskommt?

Naja, ist ja nicht so,dass ich es umbedingt und dringend brauche.
Zocken kann ich auch so, nur bald vllt 22" und ich möchte ja auch n schönes Bild haben :ugly:
Power hat mein NT genug, nur hab ich grad festgestellt,dass mein Board nur CF unterstützt, das macht das ganze Vorhaben zu nichte ..
denn Geld für ein neues Board kann und will ich nicht ausgeben, ist außerdem grad erst neu ^^
Hm, vllt. verkauf ich die dann demnächst, obwohl ich so auch recht zufrieden bin.
Aber danke schonmal :daumen::)

Haste da bbei MSI nicht son glück wie ich bei Gigabyte ?? mitn Bios Update fix ma Sli freischgeschaltet .... naja wie True sagte 8800GTX würde ne 280/285 bestimmt locker platt machen .....

Haste da bbei MSI nicht son glück wie ich bei Gigabyte ?? mitn Bios Update fix ma Sli freischgeschaltet .... naja wie True sagte 8800GTX würde ne 280/285 bestimmt locker platt machen .....

Wenn der Rechner so bei ihm steht wie bei Sysprofil, kannst seeehr lange auf SLI-Unterstützung warten...
Kleiner Tipp: das mit dem Biosupdate und SLI-Unterstützung ist rein auf den X58 bezogen und hat sonst keinerlei Bedeutung bei anderen Chipsätzen...

Ach, CrossFire ist mit dem Board übrigens auch nicht so zu empfehlen, weil nur 2x8 Lanes PCIe statt wie optimal 2x16 Lanes..

=> Frage erledigt, kein SLI und später ne 4890/GTX 275 oder 4870 1GB/GTX 260

Kreisverkehr hat den Nagel auf den Kopf getroffen :P
Kein SLI ^^
Und CF hatte ich auch nicht vor xD
denn kommt später vllt ma ne 4870/90 ^^

Klar warum nicht, wenn du eine für 90€ bekommen könntest nimm sie. Die ist ja so ähnlich schnell wie eine Geforce 8800 GTS 512 und für Crysis lohnen sich 2 Karten.

P.S: Dein CPU ist zu schwach für 2 GTX, Spar dir das Geld :D
Mein Q9450 mit 2,66 GHZ hat bei Crysis meine SLI Gespann ausgebremst !!!

Zurück