SLI oder Crossfire

Also ich konnte bis jetzt keine MR feststellen und werde auch bei meinem nächsten SYS wieder zu SLI oder CF greifen.
Wenn es geruckelt hat dan auch nur wegen zu schwacher Hardware oder zu wenig VRam.

Ist halt von jedem das subjektive Empfinden.

MFG

Naja.. ne neue GraKa ist schon ziemlich dringend.. Die GTX560 Ti geht zurück wegen den derben Battlefield 3 Grafikfehlern und dafür muss halt schnell was neues her denn ohne GraKa bzw nur mit der interen des 2600k lässt sich BF3 nicht zocken!

Also ich konnte bis jetzt keine MR feststellen und werde auch bei meinem nächsten SYS wieder zu SLI oder CF greifen.
Wenn es geruckelt hat dan auch nur wegen zu schwacher Hardware oder zu wenig VRam.
Ist halt von jedem das subjektive Empfinden.

Ja, das stimmt.
Die Frage war halt, ob es bei NV oder AMD stärker ruckelt!?
Ich hatte zwar auch mal zwei 5870, aber so direkt miteinander vergleichen konnte ich SLI und CF nie.

Naja.. ne neue GraKa ist schon ziemlich dringend.. Die GTX560 Ti geht zurück wegen den derben Battlefield 3 Grafikfehlern und dafür muss halt schnell was neues her denn ohne GraKa bzw nur mit der interen des 2600k lässt sich BF3 nicht zocken!

Hm. Das macht die Sache nicht einfacher. In den nächsten Monaten wird sehr viel passieren bei den Grafikkarten. Da wäre noch etwas abwarten nicht die schlechteste Überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay wenn du so rumspackt (deine Graka) dann würde ich mir auch nen neue zulegen. Ich selber warte auch darauf, dass meine GTX 285 damit anfängt, damit ich einen Grund habe, mir ne neue zu kaufen, aber das Ding läuft und läuft und läuft...und läuft.

Ich würde auch SLI nehmen, weil ich bis jetzt noch keine ATI Karte hatte (immer wenn ich ne neue gekauft habe, was nvidia besser) und mit NV auch nie Probleme hatte. Außerdem unterstützen NV Karten physx , aber das wäre für mich kein Grund zu ner NV Karte zu greifen, wenn ATI für den selben Preis etwas viel besseres anbieten würde. Außerdem sind mir die Physx-Effekte auch nochnie positiv aufgefallen, auf jeden Fall nicht bei Homefronte ( :kotz: ).

Ich hab sie erst bestellt!
Aber bei 450€ und dem Übertaktungspotential (1300Mhz unter Luft) und de rLeistung eindeutig! Nur sie ist eben laut :D
Aber ein neuer Kühler und schon ist sie ruhig gelegt ;)

Danke werd ihc hoffentlich haben!!

Noch hab ich ja die beiden Karten im Rechner ;) Will sie ja keiner kaufen -.-

Ja das ist die Frage! Trotzdem hab ich sie mir bestellt!!!
Ich hoffe es dauert nicht so lange das ich meine Karten verschicken darf und ich dann ohne da sitze! Ja ich hab nur ein p67 Board -.-

Cook2211 schrieb:
Heikles Thema:D.
Man liest immer wieder in Tests, dass sie bei AMD stärker auftreten. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht:ka:.
Ich denke mal, wen die MR sowieso nicht stören, den werden sie auch bei AMD nicht stören.
Aber ich kann es halt nicht beurteilen, weil mir der direkte Vergleich zwischen SLI und CF fehlt.

Das meinte ich ja mit schlecht programmierten profilen bei amd.

Ach ja wusste ich nicht, und wo gibts die meisten microruckler ?
Die Frameverläufe sind von Spiel zu Spiel mal bei SLI, mal bei CF harmonischer. Ich meine aber gelesen zu haben, dass bei AMD die MR leicht stärker ausgeprägt sind. Ggf. musst du mal bei CB vorbeischauen, die haben jeweils Grafiken mit den Frameverläufen in den MGPU-Benchmarks.

Allerdings ist meines Wissens die Skalierung bei CF leicht höher.

Bezüglich Mikroruckler im Generellen: ich habe zwei 5850 in meiner Kiste, und ich merke die MR wirklich nur bei Frame-Abfällen deutlich unter 40 FPS (auch hier: oftmals spielabhängig).
Ich hatte früher eine 3870 X2 und da waren die MR selbst bei 50 FPS noch stark zu spüren. Mittlerweile halte ich das Problem aber für praktisch nicht mehr wahrnehmbar, zumindest was mich betrifft.

An deiner Stelle würde ich zu einer 7970 tendieren. Die Karte ist speziell in hohen Auflösungen deutlich leistungsstärker als alle anderen auf dem Markt. Du ersparst dir zudem das Risiko, dass du mit den MR nicht klarkommst.
Sofern Bedarf bestünde, könntest du dann immer noch zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite 7970 kaufen - dann sollten die Preise auch etwas moderater sein.
Vom Kauf zweier Karten aus der alten Generation (Radeon 6950, GTX570) würde ich persönlich absehen.

Mehr als auf 400€ wird sie vorerst nicht sinken ;) Da bin ich mir ziemlich sicher =)
Von daher denke ich habe nichts falsch gemacht und man macht nichts falsch außer das man lange warten muss :D

Mist und ich hab nur ein p67 Board -.-

Bin mir auch noch nicht sicher was es jetzt werden soll! Sicher ist, dass eine GTX570, 580 oder eine 7970 werden soll.. Würde auch eine Gebrauchte nehmen.. Also wenn jemand gute Angebote findet oder selber eine hat, die er nicht mehr braucht für GTX570 oder 580 dann her damit.. :D

Bin mir auch noch nicht sicher was es jetzt werden soll! Sicher ist, dass eine GTX570, 580 oder eine 7970 werden soll.. Würde auch eine Gebrauchte nehmen.. Also wenn jemand gute Angebote findet oder selber eine hat, die er nicht mehr braucht für GTX570 oder 580 dann her damit.. :D

Wenn du die HD 7970 noch günstig willst würde ich jetzt bestellen!
Der Preis ist schon am steigen!!!

Zurück