SLI oder andere Graka ?

peett

Komplett-PC-Aufrüster(in)
würde gern mehr Grafikpower haben beim spielen (Spiele hauptsächlich Tera online)

im Moment habe ich eine gtx 770 Phantom 2 GB version

ich würde gern mehr grafikpower haben jetzt ist die frage für 200 euro eine 2te Graka besorgen und sli versuchen
oder andere größe graka besorgen ?
( ich bin ein fan von nvidea selbst den man dort vllt den ein oder anderen euro mehr bezahlt)


Meine fragen sind
mainboard: SLI überhaupt sinnvoll ?
Netzteil überhaupt ausreichend mit 500W?
graka passen 2 phantoms überhaupt untereinander ?


preis Limit bei CA 200-350€ + etvl verkauf der alten GTX


wer eine Idee / Anregung ?
 
Keine Ahnung ob das dein Mainboard unterstützt, aber ich würde (selbst besitzer einer GTX 770) des VRAMs wegen eher auf eine andere Graka setzen, 2GB sind, v.a. wenn dir eine GPU nicht ausreicht (eben mehr Power brauchst) einfach zu wenig. Ich renne so schon ins Speicherlimit....
 
Es gibt keine H97 Boards, die SLI fähig sind.
Du müsstest dir also erst mal ein neues Board kaufen. Vom neuen Netzteil rede ich noch nicht mal.
Ergo kauf dir eine neue Grafikkarte, wenn die 770 nicht mehr reicht.
 
Auf Grund der 2GB Grafikkarten Ram lohnt sich SLI nicht mehr, den Geschwindigkeitsvorteil der 2. Karten könntest du auf Grund des limitierenden Speichers nicht adequat nutzen.
 
Hi :)

wie bereits erwähnt, kann das Board kein SLI ;) Da müsstest Du also erst mal beim Board aufrüsten. Zu 99 Prozent wird noch ein neues Netzteil fällig, und dann die 2. GTX 770.... Das rechnet sich nicht wirklich ;)

Ich würde warten, bis die neue R9 - Karten da sind, und schauen, was die preislich so reissen werden. Dann kannst Du die GTX 770 sicher noch für ca 150 bis 170 Euro los werden, und dann eine feine neue Karte von der Kohle kaufen :)

Greetz Erok
 
Zurück