SLI Nutzer Frage wegen PhsX

stinger*3956*ger

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

meine frage bezieht sich darauf, das mein nächster gäming rechner ein 3 way sli setup bekommen soll. dieses Soll wie folgt aussehen:

1. Graka: GTX 485
2. Graka: GTX 485
3. Graka: evt. gt 240 oder gtx 468 ( ausschlieslich für die PhsX berechnungen)

1. Frage: Soviel wie ich weis, ist es dabei egal an welchen der grakas die monitorkabel(2 full HD Displays) drannkommen (beide ohne die dritte Dimension^^)?

2. Frage: Sind die mikrorukler dann auch so stark wie bei einem normalen 3 way setup oder *normal* wie bei einem 2 way sli setup(eben im bezug auf die PhsXkarte)?

zur hauptplatine: es wird ein X 58 mit NF200 zum einsatzkommen, inclusive einer gulftown cpu, aber das nur eher am rande, mir geht es um die 2 fragen.

würde dann auch einen kleinen How TO, sowie das passende Tagebuch dafür, hier in die geschichtsbücher schreiben ;) natürlich gekühlt durch feinstes (Destiliertes) Rumänisches FelsenQuell Wasser ;=)
Vieleicht wird das Gehäuse ja auch aus dem :hail:Rumänischen Basalt:hail: gesprengt :ugly: :devil:

Ja die ist zu langsam dafür

Nein ist sie nicht. Wenn eine GT240 zu langsam währe, dann würde die Karte jede Hauptkarte ausbremsen. In einem Spiel hat man immer die gleiche mänge Physix. Wenn eine GT240 eine 5850, 5870, 5970, GTX280 etc nicht ausbremst kann es bei der GTX480 auch nicht sein.

na dann nehme ich halt die 468, die basiert ja auch auf fermichip, nur weniger energieverbrauch,
ich plane nur schonmal etwas vor, nicht dass meine freundin, keinen strom zum Föhnen abends mehr hat :ugly:

Nein ist sie nicht. Wenn eine GT240 zu langsam währe, dann würde die Karte jede Hauptkarte ausbremsen. In einem Spiel hat man immer die gleiche mänge Physix. Wenn eine GT240 eine 5850, 5870, 5970, GTX280 etc nicht ausbremst kann es bei der GTX480 auch nicht sein.
Dann erklähre mir mal warum schon 2GTX280 mit ner 9800gt langsamer in Phsyx spiele ist als ohne 9800gt.
Die Ati können ja auch kein Phsyx und können dann in Phsyx ja auch nicht ausgebremst werden.

Also wenn keine ahnung dann nich so ein scheiss schreiben

Dann erklähre mir mal warum schon 2GTX280 mit ner 9800gt langsamer in Phsyx spiele ist als ohne 9800gt.
Die Ati können ja auch kein Phsyx und können dann in Phsyx ja auch nicht ausgebremst werden.

Kommt auf dei Einstellung an. Wenn ich dem PC sage das die GTX280 die Physix karte ist anstatt die 9800GT dann kein wunder, ansonsten geht es nicht.

Die Physix Karte kann außerdem nicht ausbremsten, da sie nicht einmal komplette Bilder sondern nur bestimmt Teile berechnet. Selbst eine Ageia Physix Karte würde heute eine GTX480 nicht ausbremsen und die Ageia ist bei weitem lamgsamer als eine GT240.

sign

Hmm und wenn man sich nicht die Mühe macht sich vorher zu informieren wenn man über andere herzieht zeugt das auch nicht gerade von Sachverstand

http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html

nene das ist nicht nett ;)
Und wenn ich dirs doch sage TE eine 485 (wenn sie dann kommen wird !?) wird von einer gt240 ausgebremst.

ABER JUNGE Du brauchst doch keine 3. Grafikkarte nur für 1. Schrott Phsyx 2. Du hast 2 GTX 480/485 das ist die schnellste Single Gpu für mindestens 5 Monate (denke mal nicht das die 6000 so früh kommt) da brauchst du doch keine 3. Karte die dir gammeliges Physx berechnet :ugly::ugly:

Erstens habe ich nicht gesagt das Phsyx nicht mit ner Ati und nvidia geht.
Sondern nur das die Ati nicht selber Phsyx können und dann nicht ausgebremst werden.

Hatte selber ne GTx260 für Phsyx und selbst mit der wahren die fps bei Crysostasis und Batman niedriger als ohne 260 und nur 2gtx470.

Auf irgeneiner hardware seite wahr auch der Sli PC des Monats dezember09 aus 2gtx285 und einer 9800 für Phsyx getestet.
Und die sind auf das selbe ergebniss gekommen.

Also erst mal meine Posts richtig durchlesen bevor man mir links vorsätzt.

nene das ist nicht nett ;)
Und wenn ich dirs doch sage TE eine 485 (wenn sie dann kommen wird !?) wird von einer gt240 ausgebremst.

ABER JUNGE Du brauchst doch keine 3. Grafikkarte nur für 1. Schrott Phsyx 2. Du hast 2 GTX 480/485 das ist die schnellste Single Gpu für mindestens 5 Monate (denke mal nicht das die 6000 so früh kommt) da brauchst du doch keine 3. Karte die dir gammeliges Physx berechnet :ugly::ugly:

Die objektive einstellung zu phsX sei ma dahingestellt bitte, weil damit wird meine frage nicht genügend beantwortet. deshalb frage ich ja auch, obwohl ich mir das mt dem ausbremsen ehrlich gesagt weniger vorstellen kann( wäre ja so als wenn man eine HDD in ein SSD Raid einbindet).

Gutes bsp der Raid verbund von SSD würde auch von der HD gebremst

Also ich hatte meine GTX260 ausgebaut weil ohne mein Pc schneller wahr.

Bei 2GTX470-80 brauchst du keine 3.für Phsyx.

Guck dir mal mein Rechner an ich baue mir auch alles ein was schneller macht.

Aber ne Phsyx Geforce bei nen 480sli gespann bringt nichts.

Da kauf dir für das Geld lieber ne schnelle ssd.
Denn da hast du das was du suchst einen noch schnelleren Pc.
Und du würdest die SSD er merken als die 240gt

Zuletzt bearbeitet:
Gutes bsp der Raid verbund von SSD würde auch von der HD gebremst

Also ich hatte meine GTX260 ausgebaut weil ohne mein Pc schneller wahr.

Bei 2GTX470-80 brauchst du keine 3.für Phsyx.

Guck dir mal mein Rechner an ich baue mir auch alles ein was schneller macht.

Aber ne Phsyx Geforce bei nen 480sli gespann bringt nichts.

Da kauf dir für das Geld lieber ne schnelle ssd.
Denn da hast du das was du suchst einen noch schnelleren Pc.
Und du würdest die SSD er merken als die 240gt
Das mit der SSD finde ich gut.
Und er hat ja Recht was Physx angeht .......

Also wenn bei einer Single-GPU eine zustätzliche Physx-GraKa die FPS anhebt (oder besser gesagt ... bei aktivierten Physx im Treiber die FPS durch die Physx-GPU nicht ins bodenlose fallen), wieso sollte dann bei einem SLI-System die Physx-Karte auf einmal ausbremsen?

Verhält sich das Nvidia Physx hardwaretechnisch (mit zusätzlicher GraKa) denn anders bei einer Single-GPU als bei einem SLI-System?

Zurück