Sli Mobo für i5 4670

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sli Mobo für i5 4670

allo, ich suche fürn freund nen sli fähiges board da er 2x evga gtx 970 auperclocked acx 2.0 für den preis von einer bekommt... muss nicht viel können bis auf sli, da oc keib thena für ihn ist. was empehlt ihr da?
 
AW: Sli Mobo für i5 4670

allo, ich suche fürn freund nen sli fähiges board da er 2x evga gtx 970 auperclocked acx 2.0 für den preis von einer bekommt... muss nicht viel können bis auf sli, da oc keib thena für ihn ist. was empehlt ihr da?
Aus Deinen Anforderungen folgt:
- Chip irgendeiner mit H87,H97, Z87 oder Z97
- min. zwei PCIe 3.0 Slots
- Ich empfehle einen guten Soundchip, z.B. ALC 1150
- ATX Format ist denke ich auch klar

Dann kommst Du zu diesen Hauptplatinen:
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&...Z87~317_Z97~2387_2~4862_ALC1150~4400_1#xf_top

Das billigste davon ist gut, hat aber nur 4 CPU-Phasen , die Gaming 3 und Gaming 5 Varianten haben 8 CPU-Phasen und damit eine stabilere Spannungsversorgung,
was Dir aber nur bei extremem Übertakten etwas bringt. Und das erlaubt ein i5-4670 nicht einmal im Ansatz.
https://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-sli-a1107954.html


allo, ich suche fürn freund nen sli fähiges board da er 2x evga gtx 970 auperclocked acx 2.0 für den preis von einer bekommt...
Und wo ist der Haken‽
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sli Mobo für i5 4670

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine K-CPU mit OC würde hier sehr viel Sinn machen, um nicht so oft im CPU Limit zu hängen

oder ein monitor mit hoher auflösung, da diese nur die karten beeindruckt, nicht die cpu
-> limit wandert richtung karten,
wqhd wäre gut

oder halt downsampling anmachen, um die bildqualität zu steigern
das neue dsr

cpu steht im threadtitel: i5 4670
die ist aber schon weit oben dabei
 
AW: Sli Mobo für i5 4670

egal welches ! ist so oder so "nur" 8x8x möglich , schau nur das das mainboard zwei pci-e zur verfügung stellt mit mind. 8x anbindung. das sollte nicht schwerr sein
 
AW: Sli Mobo für i5 4670

Guten Morgen :)

würde Dir ebenfalls das von der pc-nutzer empfohlene Gigabyte ans Herz legen.

Auch wenn momentan aufgrund der CPU das übertakten einer solchen noch keine Rolle spielt, sollte er ein Z97 - Board kaufen, welches gut gerüstet ist, falls doch noch eine K-CPU in den Rechner wandern sollte.

Bei SLI kann man sehr schnell ins CPU-Limit geraten, darum ist hier übertakten der CPU sehr zu empfehlen :)

Greetz Erok
 
hallo und danke erstmal für die viele antworten.

er hat eben schon ne cpu, den i5 4670 ohne k
und nen h87 board, da eben übertakten kein thema ist. ka woher er sie hat, er hat sie einfach günstig bekommen von seinem onkel glaub. :)

er ist eben schon an downsampling interessiert, deswegen 2!
i h werde ihm di z boards mal enpfehlen... danke euch :)
 
Zurück