sli mit gtx titan und 780ti oder titan black

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo wenn ich mich jz nicht irre haben doch die titan classic und die 780 ti den selben chip oder ? Also könnte man doch damit sli betreiben oder hat die black den selben chip wie die gtx 780ti ?

Den gleichen CHIP ja , aber nicht die gleichen Taktraten , Features (DP-Leistung bei der Titan-Classic) geschweige den SPEICHER Ausstattung .

SLI ist hier in KEINER KOmbination möglich , nur Async mit einer Karte für Physix-Only .

Achso danke für die Antwort ich dachte der Speicher spielt keine Rolle man kann doch auch gtx780 6gb sli mit der 3 gb machen

Die TitanC hat 2688 Shader und die TitanBlack und 780Ti haben beide mehr (wie viel genau weiß ich gerade nicht, ca. 2800).
Ich denke trotzdem nicht, dass nVidia 780Ti mit TitanBlack möglich macht, weil sie ja offiziell als zwei verschiedene Chips gelten. SP und DP Einheiten war in der Titan-Gen auch noch ein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Achso danke für die Antwort ich dachte der Speicher spielt keine Rolle man kann doch auch gtx780 6gb sli mit der 3 gb machen

Wenn das geht dann hast aber bei beiden nur noch 3GB. Die 780Ti und die Titan sind aber verschiedene Karten, nicht nur von der Speichermenge her. Auch Shader und TMUs sind anders. Technisch wirds zwar vermutlich nicht unmöglich sein (AMD kanns ja auch), aber selbst wenn hat NV sicher softwaremäßig einen Riegel vorgeschoben.

Shader: 2688 vs. 2880 1D
TMUs 224 vs. 240

Die Karten sollen ja auch verschiedene Kundschaften bedienen. Während die 780Ti eine reine Zockerkarte ist, wurde die erste Titan ja als "Zockerkarte mit professionellen Ansprüchen" oder so ähnlich vermarktet, deswegen auch die DP-Leistung.

Zurück