Moin Moin,
dieses ist mein ersten Eintrag hier im Forum.
Ich hoffe ich bin hier richtig unter "Mainboard und Arbeitsspeicher" da dieses auch bei Prozessoren passen würde.
Ich habe schon recht viel gelesen und stehe vor einer Neuanschaffung.
Hintergrund ich habe einen 27" Bildschirm mit 1440p Auflösung.
Dieser wird atm mit einer Gainward 770 GTX Phantom 4 GB betrieben.
Hier muss man seine Einstellungen in z.B. The Devision oder sogar BF4 ein wenig runter drehen um in einem spielbaren FPS bereich zu bleiben.
Nun habe ich noch eine 2. identlische Grafikkarte Geschenkt bekommen und würde mir gerne ein SLI-System bauen.
Wo ich dann evtl. auch 2 Karten der im Spätsommer/Herbst erscheinenden Grafikkarten Generation einbauen kann um evtl. einen 4k Bildschirm zu befeuern.gif)
Nun habe ich hier schon den SLI-Thread im Grafikkartenforum überflogen und diverse Benchmark gelesen.
Optimum soll es wohl sein das die Grafikkarten elektrisch beide 16x angebunden sind.
Nun schaue ich so durch die Prozessoren durch und stelle fest das diese teilweise keine 32 PCIe Lanes bieten und das teilweise geshared/geteilt wird.
Vieleicht können hier ja ein paar die schon viel erfahrung damit gemacht haben was zu sagen.
Prozessoren die ich in die nähere Auswahl genommen habe sind z.b. der i7 6770k ,
Häufig werden ja auch die 6 Kerner empfohlen. Diese haben aber einen durchaus älteres innenleben Bespiel i7-5820k.
Welche Boards würdet Ihr empfehlen in dem Bereich?
Budget für Mainboard und CPU zusammen würden bei ca 700 Euro liegen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias
dieses ist mein ersten Eintrag hier im Forum.
Ich hoffe ich bin hier richtig unter "Mainboard und Arbeitsspeicher" da dieses auch bei Prozessoren passen würde.
Ich habe schon recht viel gelesen und stehe vor einer Neuanschaffung.
Hintergrund ich habe einen 27" Bildschirm mit 1440p Auflösung.
Dieser wird atm mit einer Gainward 770 GTX Phantom 4 GB betrieben.
Hier muss man seine Einstellungen in z.B. The Devision oder sogar BF4 ein wenig runter drehen um in einem spielbaren FPS bereich zu bleiben.
Nun habe ich noch eine 2. identlische Grafikkarte Geschenkt bekommen und würde mir gerne ein SLI-System bauen.
Wo ich dann evtl. auch 2 Karten der im Spätsommer/Herbst erscheinenden Grafikkarten Generation einbauen kann um evtl. einen 4k Bildschirm zu befeuern
.gif)
Nun habe ich hier schon den SLI-Thread im Grafikkartenforum überflogen und diverse Benchmark gelesen.
Optimum soll es wohl sein das die Grafikkarten elektrisch beide 16x angebunden sind.
Nun schaue ich so durch die Prozessoren durch und stelle fest das diese teilweise keine 32 PCIe Lanes bieten und das teilweise geshared/geteilt wird.
Vieleicht können hier ja ein paar die schon viel erfahrung damit gemacht haben was zu sagen.
Prozessoren die ich in die nähere Auswahl genommen habe sind z.b. der i7 6770k ,
Häufig werden ja auch die 6 Kerner empfohlen. Diese haben aber einen durchaus älteres innenleben Bespiel i7-5820k.
Welche Boards würdet Ihr empfehlen in dem Bereich?
Budget für Mainboard und CPU zusammen würden bei ca 700 Euro liegen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias