SLI GTX TITAN/780

MatzeLP

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mal eine Frage,
Wenn man 6 Monitore + 1 Beamer an einen Computer anschließen möchte, bräuchte man schon wegen der Anschlüsse 3 Grafikkarten, oder?
Also 6x DVI + 1x HDMI/Displayport
Würde die Grafikkartenleistung von 3 TITANS/780 ausreichen, um gleichzeitig 3 Monitore (1920x1080@120/144hz ODER 2560x1440@60hz) und 1 Beamer (4096x2560) laufen zu lassen?
Oder bräuchte man gleich 4?
Oder 2x 690?
Wie würde das mit den Mikroruckler aussehen, noch verkraftbar oder totale Sch***
Welches Mainboard wäre empfehlenswert, wegen der PCIe Anbindung.

Das wäre natürlich nicht für mich, sondern für jemanden, der Spiele und Anwendungen programmiert, testet und vorführt (Beamer)
Der ist eben Software seitig voll der Profi, aber bei der Hardware...

Wäre nett, wenn jemand sich meldet.

P.S. Auflösung nicht unbedingt korrekt, aber ihr wisst, was ich meine ^^

also eine Grafikkarte kann maximal 3 geräte verarbeiten. die GTX 690 würde ich nicht nehmen, da die 2GB vram zu wenig sind.
natürlich wären drei Titan karten optimal mit 6GB vram für triple sli für dein vorhaben. bei drei karten ist der inputlagg größer und es kann zu microrucklern kommen.

welche cpu soll denn eingesetzt werden? also bei drei grafikkarten nimmt man den sockel 2011, weil dieser 40 lanes bereitstellen kann.

cpu: I7 4930K und board diesen: ASUS Rampage IV Extreme (90-MIBHF0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist der thread ernst gemeint oder troll?

@Westcoast

Danke bei dem Prozessor hatte ich an einen 4960/4970x gedacht.
Das Board hat ein Problem: Es unterstützt keinen 2*** DDR3 Speicher ;(

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Netzteil 1x 1200 Watt teilmodular für CPU etc
Und 1x 1500 Watt für Grakas vollmudular

Kühlung 2 Kreisläufe (CPU etc./Grakas)

Sinnvoll???

Das optimale wären eigentlich 2 Titan, er müsste dann vielleicht für seine Beamer Vorführung den ein oder anderen Monitor abklemmen, das sollte doch gehen oder? Denn ab Triple-SLI wirds echt schlimm mit den Mikrorucklern. Zwei Titan wären optimal.. :)

Das Board kann sogar mehr wie 3000

CPU-Z Validator 4.0

Und für zwei Titan darauf hat ein 1000w ausgereicht...Cpu@ 4,5 ghz

edi3.jpg

Okay Danke
Zwei Karten sind also besser...
Also eine Karte hat 2x DVI 1x Displayport und 1x HDMI
Oder??
Dann würde ich die 120hz Monitor(en/s?) an DVI hängen und die 2ks an Displayport und DVI
Den Beamer dann an HDMI geht das??
Wenn nur ein Netzteil benötigt wird dann das hier: be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Case Corsair Obsidian 900d Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre vielleicht eine vollausgebaute (GK110) Quadro etwas? Die ist nur sehr teuer

es ist ja kein budget genannt wurden, oder bin ich blind?

Okay Budget: Ist nicht mein Geld und mein Bekannter, der verdient sein Geld damit. Und Budget bis 6000€ für die Hardware.
Monitore + Beamer werden von der Firma gestellt. ^^
(Also die 2ks und der Beamer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück