SLI Grafikkarten Problem, Beratung

Würde sich hier nicht eine R290 anbieten? Die hat ja genügend Power, aber man muss nicht eventuell ein neues Netzteil, CPU und Mainboard kaufen.
Dann die alte GTX 680 verkaufen, mit der Battlefield 4 Edition der 290 macht man ja dann fast Gewinn.
Nein, würde sich nicht, die CPU ist zu lahm, siehe...

Habe ein Asus Crosshair V Formula Z.

Ah ok wenn ich nur die Auflösung runter stelle hab ich 65FPS

Aber ein 700W Netzteil muss des doch packen oder?
Okay, also auf dem Board laufen auch FX-CPUs, dann solltest Du nach einem 8320 gucken und auf die Werte eines 8350 übertakten, eventuell sogar etwas höher.
Die Steigerung von 60 auf 65fps bei geringerer Auflösung zeigt, das die CPU der limitierende Faktor ist.

Es kommt ein wenig darauf an, welches 700W-Netzteil Du hast um einen sicheren SLI-Betrieb gewährleisten zu können.
Aber wie gesagt, bei Dir hilft keine weitere GPU.

Das heisst du hängst dann im CPU Limit sonst würden sich die FPS nahezu verdoppeln.
Naja, das kommt darauf an, wie viel die Auflösung heruntergesetzt wird.

Bringt der FX dann auch viel weil nicht das ich den kaufe und dann nur 10FPS mehr da sind.
Tja, das ist leider nicht so leicht vorher zu sagen.
Hier [UPDATE: SMT-Bug?] Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7 kann man sehen, wie der 1100T im Vergleich zu anderen CPUs abschneidet und da sieht man, das man auch von einer FX-83xx nicht viel mehr erwarten kann.

Ich bin einfach davon ausgegangen von Max (FHD) auf Min 1280*768 oder so
Okay, ja, dann sollte etwa doppelt so viele fps herauskommen.

Ach verdammt da hat man es wieder, hätte ich doch lieber gleich Intel gekauft -.- aber naja kann man jetzt nichts ändern.
Also mein Fazit ist das ich eine besser CPU benötige um mehr Leitung rauszuholen. Und das SLI sich erst dann rentiert wenn
die Graka nicht mehr hinterher kommt aber das wohl noch auf sich warten lässt. Habe ich das richtig verstanden?

Danke für die guten und schnellen Antworten jetzt ist endlich Licht im Dunkeln =)

Noch etwas die Festplatte hat an sich gar nichts mit FPS am Hut oder?

Ja, die HDD hat mit den FPS prinzipiell erstmal nichts am Hut.
Aber, wenn sie zu ölangsam ist, können Nachladeruckler auftreten. Und sie bestimmt halt generell die Ladezeiten.
Mit einer SSD gibt es also keine Nachladeruckler mehr und die Ladezeiten sind extrem kurz, aber mehr FPS gibt das nicht.

Ansonsten hast Du alles richtig verstanden.

Zurück