) und etwas OC... und schon läuft alles super mit 0 Problemen (die beim SLI doch häufiger auftretten als im Singelmod).Die Frames schwanken einfach zu sehr, die Minimum Frames liegen zum Teil weit unter denen einer einzelnen Karte und eben die großen Unterschiede sind das, was ich merke.

Als letztes gibt es noch die die noch nie eins hatten (aus welchem Grund auch immer ob finanziell, ökologisch oder weil sie darin den teufel sehen) die sind auch fast geschlissen dagegen was ich einfach nur schei** finde. Von denen gibt es leider zuviele.
.

falsch ist.allerdings finde ich es unsinnig zwei kleine karten zu koppeln wie z.b. 2xgtx560 weil man sich stattdessen auch eine gtx 580 kaufen könnte)
Wir wissen bereits dass du negativ eingestellt bist. Genauso wissen wir, dass du nicht wirklich eigene Erfahrungen mit einem ausgewachsenem SLi hast. Keiner glaubt dir, dass du jemals ein 580er SLi besessen hast. In jedem SLi-Thread nörgelst du permanent über Microruckler. Wir, die bejaenden SLi-Nutzer haben es zur Kenntnis genommen und wünschen keine weiteren Belehrungen bezüglich SLi Geruckel.Meine SLI und CF Erfahrungen sind durch die Bank eher negativ.
Das letzte SLI war ein GTX 580 gespann, zwei GTX 260 hatte ich auch mal getestet und ebenso zwei ATI 4870 und zwei 5850.
Ich kann mich mit der Bildausgabe nicht anfreunden, alles wirkt doch etwas ruckartig. Stelle ich einen zweiten Rechner mit einer starken GPU daneben und vergleiche ich das Bild, merke ich, was mich stört: Die Frames schwanken einfach zu sehr, die Minimum Frames liegen zum Teil weit unter denen einer einzelnen Karte und eben die großen Unterschiede sind das, was ich merke.
Ein Game, das mit durchweg 50FPS läuft sehe ich als angenehmer an als wenn die Frames zwischen 100 und 40 schwanken.

Genau das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir schwankt die Framerate definitiv nicht so stark. Vielleicht liegt es aber auch an der Plattform.
Ich hatte vorher 1366 und jetzt 2011. Vielleicht sind die was die Stabilität der Framerate bei Multi-GPU angeht, tatsächlich im Vorteil gegenüber der etwas beschnittenen 1155 Plattform. Es wäre zumindest denkbar, dass genau daraus auch der (geringe) Leistungsunterschied zwischen x8 x8 und x16 x16 resultiert.
Was mich persönlich daran am meisten stört, gerade bei Kaufberatungen hier im Forum, ist das diese fast schon militanten MGPU Gegner noch nie Erfahrungen mit MGPU gesammelt haben, sondern sich nur auf irgendwelche Artikel berufen, die sie mal gelesen haben und dann im Brustton der Überzeugung MGPU verteufeln.
Wenn jemand selber negative Erfahrungen mit MGPU gemacht hat und davon berichtet, dann ist das ok, aber nicht über etwas zu urteilen, was man selber noch nicht live ausprobiert hat (Thema MR).
Die beiden 5850 waren auf dem Crosshair 4 drauf, mit dem 1090T und da war es genauso, trotz 2x 16 Lanes.
Ich denke nicht, dass das die Ursache ist.
Ich denke einfach, dass die Schwankungen normal sind, dir fällt das nur nicht so auf.

.Und Mikroruckler sind nun mal ein Thema, davor kann man sich nicht verschließen. Man muss es halt mal ausprobieren, wie das so ist.
Nee, nee, das lag bestimmt daran, dass du es auf einer AMD Plattform getestet hast![]()

Jetzt steinigt mich bitte
Und glaube mir, so starke Framedrops wie du sie beschreibst würde ich sehen. Da müsste man ja schon blind sein, um diese zu übersehen und ich habe sehr gut Augen, wie meine Augenarzt mir attestiert.
Trotzdem kommen dann immer Schlaumeier, die in einer Ausgabe von PCGH mal gelesen haben, dass Mikroruckler ein Problem sind und deswegen hier im Forum erzählen, dass MGPU sch.... ist. Das ärgert mich halt immer, da es keine wirklich objektive Betrachtungsweise der Problematik ist.

Mir geht es darum, dass ich den Unterschied spüre, wenn die Frames von konstant 70fps plötzlich mal 35 reinstreuen und das hast du eben mit einer Karte nicht. Dann sind es meinetwegen nur 40 Frames, aber die bleiben auch da, da ist nicht mal plötzlich was mit 15 Frames dazwischen und eben diesen Unterschied kritisiere ich.
!Mikroruckler sind beschissen.![]()

Die Frage ist, wie willst du es sonst machen?
Mit Halbbildern? Also jede Grafikkarte erzeugt dann immer nur eine Bildzeile anstatt ein ganzes Bild?

und da ich eh kein spiel unter 30fps zocke ist mir das völlig wurscht

)
und Zufrieden !!