• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sli/CF Pc für Kumpel

Fi-8o15

Komplett-PC-Käufer(in)
Sli/CF Pc für Kumpel

Heyho,

n kumpel von mir wollte ein neues system mit cf/sli...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nope.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Cpu i5-2500K/2400 (weiss ich nicht mehr), Die alte HDD, div. Lüfter, Cpu Kühler

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, keine Ahnung, müsste ziemlich neu sein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Crysis, Assassins Creed, Metro, Prey, Gta
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kommt auf die Cpu an :S

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD
CF/Sli erwünscht ...

Ich würd das bis jetz so machen:

Alte Cpu 0€
Asrock z77 extreme 4 129€ (Link)
Prolimatech Genesis 0€
2x Sapphire HD 7870 420€ (Link)
Corsair Venegance LP 8 gb 1600 35€ (Link)
Nzxt Source 210 50€
Billige SSD mit 64 GB ??? (hätte die von Samsung genommen gibts die mit 64?)
Nzxt Hale 650w 129€ (Link) Reicht das?

______
765€ +SSD-Kosten

AW: Sli/CF Pc für Kumpel

Ich würde kein CF mit zwei Mittelklasse Karten machen. Entweder High End oder CF vergessen.

Oder GTX 690 kaufen. :D
Ich hatte ja letztens vergleichen können mit System mit je zwei Karten -- also AMD und Nvidia -- und dazu eben das was ich zu Hause gewohnt bin.
Die Mikroruckler sind bei der GTx 690 spürbar geringer als wenn du 2 Karten nimmst.

MISTRAX schrieb:
jup, denn eine 7970 oc ist wieder schneller als eine 7950 oc :P

Eben.
Unter gleichen Voraussetzungen ist die 7950 halt nicht schneller als die 7970. wenn du ubertaktest und mich auslachst, dass deine 7950
Schneller ist mit OC,
Lach ich dich aus und übertakte selbst

Wann verstehst du endlich dass das "meine graka ist mit OC schneller als"-Gebabbel keine Aussagekraft hat?

Wieso zum Geier darf er nicht auf das gute OC-Potential der HD7950 hinweisen? :what:

Und wieso machst hier jeden blöd an, der nicht zufällig Deiner Meinung ist? Emo-Phase? Periode?

Komm mal wieder runter, ey :nene:

Softy schrieb:
Wieso zum Geier darf er nicht auf das gute OC-Potential der HD7950 hinweisen? :what:

Und wieso machst hier jeden blöd an, der nicht zufällig Deiner Meinung ist? Emo-Phase? Periode?

Komm mal wieder runter, ey :nene:

Weil das Unfug ist. Die 7970 hat dasselbe OC Potenzial. Du kannst doch nicht eine OC 7950 als Referenz nehmen und die Leistung zur 7970 heranziehen und dann sagen dass sie schneller ist. Das ganze wurde schon so oft diskutiert und immer wieder verworfen. U jetzt fangts von vorne an.

Äh übrigens steht es dir definitiv nicht zu, darüber zu debattieren ob ich meine Tage habe oder irgendeine EMO-Phase. Genaugenommen ist genau das frech, va geht's dich ganz genau Garnichts an.

Zuletzt bearbeitet:

Weil das Unfug ist. Die 7970 hat dasselbe OC Potenzial. Du kannst doch nicht eine OC 7950 als Referenz nehmen und die Leistung zur 7970 heranziehen und dann sagen dass sie schneller ist. Das ganze wurde schon so oft diskutiert und immer wieder verworfen. U jetzt fangts von vorne an.

Ändert aber nichts daran dass wenn die 7950 am Ende ist die 7970 auch nichts mehr reißen wird.

Threshold schrieb:
Ändert aber nichts daran dass wenn die 7950 am Ende ist die 7970 auch nichts mehr reißen wird.

Ich erinnere ab jetzt genau immer daran, wenn hier jemand ne 7970 in eine config steckt. Das musste ja dann deiner Auffassung nach Unsinn sein. Für mich ist es shon genau dann kein Unsinn, wenn die 7970 in der Lage ist,
Bei bf3 mehr Frames zu generieren, dass das ganze flüssiger ist.

Ich erinnere ab jetzt genau immer daran, wenn hier jemand ne 7970 in eine config steckt. Das musste ja dann deiner Auffassung nach Unsinn sein.

Klar kann er sich eine 7970 einbauen. Es muss ihm aber klar sein dass er für ein paar Prozent mehr Leistung eine Menge Geld ausgibt.
Das gleiche gilt für denjenigen der sich eine GTX 680 kauft.

Zurück