• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sli/CF Pc für Kumpel

Threshold schrieb:
Klar kann er sich eine 7970 einbauen. Es muss ihm aber klar sein dass er für ein paar Prozent mehr Leistung eine Menge Geld ausgibt.
Das gleiche gilt für denjenigen der sich eine GTX 680 kauft.

Mag sein, allerdings ist der Ausgangspreis ein ganz anderer. Und eigentlich war die 7970 auf gtx670 Niveau, die 7950 eher vergleichbar mit der 660ti.

AW: Sli/CF Pc für Kumpel

Mag sein, allerdings ist der Ausgangspreis ein ganz anderer. Und eigentlich war die 7970 auf gtx670 Niveau, die 7950 eher vergleichbar mit der 660ti.

Findest du?
Schau dir mal die Gigabyte Windforce an. Was die 7970 kostet und was die 7950 kostet.

was wenn ne 7950 50 fps generiert und ne 7970 60 fps ? Macht auch keinen Unterschied ne ?!

Dort wo es wichtig wird. Also bei 20-30 fps bringen 10% mehr Leistung einfach nichts mehr.
Dann hast du eben statt 20 fps eben 22 fps. Flüssig ist es trotzdem nicht.

MISTRAX schrieb:
was wenn ne 7950 50 fps generiert und ne 7970 60 fps ? Macht auch keinen Unterschied ne ?!

Mir fällt Grade ein: bei bf3 ist die 7950 am Ende, die 7970 auch. Aber mit letzteren Karte kann ich flüssiger spielen.

@threshold: die 7950 war doch aber die ganze zeit der Gegenspieler der 660ti. Die 7950
War etwas schneller. Die 670 ist so ca gleichauf mit der 7970. und wenn hier jemand ne 660ti kauft, wird auch zur 670 geraten.

@threshold: die 7950 war doch aber die ganze zeit der Gegenspieler der 660ti. Die 7950
War etwas schneller. Die 670 ist so ca gleichauf mit der 7970. und wenn hier jemand ne 660ti kauft, wird auch zur 670 geraten.

Der neue Treiber hat die 7950 dichter an die GTX 670 heran gebracht.
Die 7970 ist teilweise schneller als die 680.
Die 7950 ist für den Preis ein sehr attraktives Produkt und daher meine Top Empfehlung wenn es um schnelle Karten geht.
Klar kannst du auch die 7970 kaufen aber dann sind wir wieder bei 10% mehr Leistung und 80€ mehr Kosten.
Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst ausmachen.

Threshold schrieb:
Der neue Treiber hat die 7950 dichter an die GTX 670 heran gebracht.
Die 7970 ist teilweise schneller als die 680.
Die 7950 ist für den Preis ein sehr attraktives Produkt und daher meine Top Empfehlung wenn es um schnelle Karten geht.
Klar kannst du auch die 7970 kaufen aber dann sind wir wieder bei 10% mehr Leistung und 80€ mehr Kosten.
Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst ausmachen.

Ich muss meine Vergleichsliste aktualisieren. Wenns wirklich so extrem ist.

Ich muss meine Vergleichsliste aktualisieren. Wenns wirklich so extrem ist.

Schau dir die neuen Benchmarks von PCGH an. Schon erstaunlich was der Treiber gebracht hat.
Teilweise 15-20% mehr Leistung. Da muss ich AMD mal loben. :daumen:
Entweder Nvidia zieht in Sachen mehr Leistung per Treiber nach oder senken die Preise. Derzeit ist Nvidia einfach zu teuer für das was sie im Vergleich zu AMD liefern.

Threshold schrieb:
Schau dir die neuen Benchmarks von PCGH an. Schon erstaunlich was der Treiber gebracht hat.
Teilweise 15-20% mehr Leistung. Da muss ich AMD mal loben. :daumen:
Entweder Nvidia zieht in Sachen mehr Leistung per Treiber nach oder senken die Preise. Derzeit ist Nvidia einfach zu teuer für das was sie im Vergleich zu AMD liefern.

Ich dachte es dreht sich nur um bf3? Kannst du n link schicken bitte?

Ein gutes 650W NT (z.B.: Dank Power Pro P10 650W) hat doch fast 650 Watt auf 12V (648 Watt oder so).

Wer CF mit zwei 7970ern will und dann ein "650 Watt" MS-Technik mit 400 Watt auf 12 Volt kauft ist selbst schuld :ugly:

Zurück