SLI ... brauche Beratung

XtremeXistence

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir ende nächsten Monats einen Neuen Rechner gönnen und suche ein gutes Bord, Sockel 1150 und es werden 2 Grafikkarten verbaut werden.

Angedacht ist das:
ASUS Z87-DELUXE (C2)

Ich bin aber offen für eure Tipps und Empfehlungen.

Danke!

Danke für deine schnelle Antwort. Freud mich ds du mir weiter helfen möchtest.

Es werden 2 Titan Black in den Rechner kommen.

@xpSyk

An das Pro hatte ich anfänglich gedacht, bin dann aber davon abgekommen.

Ich hab in einem bericht gelesen das es 2 Karten nicht optimal unterstützen würde... Da ich offen gestanden nicht der experte bin, hab ich mich nach alternativen umgeschaut und letztlich war ich so verunsichert das ich hier gelandet bin... *lach

Beim DELUXE finde ich das interne TPU recht interessant und das zugehörige Tool "Dual Intelligent Processors 4-Technologie". Ob das allerdings hält was es verspricht fällt mir schwer einzuschätzen.

Das war sicherlich eher darauf bezogen, warum es 2x Titan Black werden sollen.

Wenn du nur in FullHD zockst wäre selbst eine GTX 780 non TI noch vollkommen ausreichend.

Wenn du mit 3 Monitoren zockst würen selbst da 2x GTX 780 oder 2x GTX 780 TI noch voll und ganz ausreichen.
Die Titan Black würde ich nicht nehmen selbst wenn das Geld dafür da ist, es ist rausgeworfenes Geld..

Bzgl. der MB Wahl würde ich auch eher auf das hier setzen: http://geizhals.de/981554
Oder das Pendant von Asrock.

am besten mal die ganze config nennen. weil titan black eine schlechte preisleistung hat, bischen mehr leistung als GTX 780TI und 3GB vram mehr.
man bezahlt schon 300 euro aufpreis. da würde auch ein GTX 780TI sli gespann reichen und man müsste auf nichts verzichten.

gibt es einen bestimmten grund wegen 6GB vram der titan black?

Mein jetziger Monitor ist ein 27 Zoll mit 2560x1440. Ich bin Mediendesigner und nutze den Rechner auch zum Arbeiten, aber eben auch zum Zocken. Nach 3 Jahren ist er abgeschrieben und ich kaufe mir einen Neuen.

2x Titan Black, weil ich es mag, genug Leistung zu haben. Nichts finde ich schlimmer, als ein Game zu spielen und mit 25 FPS durch die Gegend zu ruckeln oder die Grafikqualität reduzieren zu müssen.

Ich hab auch mit 2x GTX 780Ti GHZ Edition geliebäugelt... aber 6 GB sind mir deutlich lieber, als 3 GB und vor Allem in Hinblick auf 4K... oder mache ich da einen Denkfehler?

Klar können wir über Titan Black reden, warum auch nicht, aber vergesst dabei bitte nicht meine eigentliche Frage... ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Nim lieber eine normale Titan OC, zur Black ist kein Unterschied mit dem Menschlichen Auge zur erkennen. ;)

Beim DELUXE finde ich das interne TPU recht interessant und das zugehörige Tool "Dual Intelligent Processors 4-Technologie". Ob das allerdings hält was es verspricht fällt mir schwer einzuschätzen.

Letztens war im im Lotto Laden und da hat mir der Verkäufer erklärt dass er für Tipp Gemeinschaften Computer optimierte Lottoscheine hat.

Jetzt ist es dir überlassen Asus genauso für blödsinniges Zeugs auszulachen wie ich über den Lotto Verkäufer gelacht habe. :D :lol:

Titan OC... die Titan ist quasi weg vom Markt... es gibt bei den einschlägigen Händlern nur noch die Titan Black.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte Z87X OC kannst du nehmen.
Da kannst du zwischen den beiden mittleren PCIe Slots wechseln.
Beide sind jeweils mit 8 Lanes angeschlossen und können genutzt werden. Natürlich nicht gleichzeitig.
Aber so kannst du mehr Platz zwischen den Karten schaffen was nie verkehrt ist.

Allerdings gibt es die Titan sowieso nur im Referenzdesign und das hat einen Radiallüfter. Daher ist das jetzt nicht so kritisch wenn die Karten eng zusammen sind.

Mein jetziger Monitor ist ein 27 Zoll mit 2560x1440. Ich bin Mediendesigner und nutze den Rechner auch zum Arbeiten, aber eben auch zum Zocken. Nach 3 Jahren ist er abgeschrieben und ich kaufe mir einen Neuen.

2x Titan Black, weil ich es mag, genug Leistung zu haben. Nichts finde ich schlimmer, als ein Game zu spielen und mit 25 FPS durch die Gegend zu ruckeln oder die Grafikqualität reduzieren zu müssen.

Ich hab auch mit 2x GTX 780Ti GHZ Edition geliebäugelt... aber 6 GB sind mir deutlich lieber, als 3 GB und vor Allem in Hinblick auf 4K... oder mache ich da einen Denkfehler?

Klar können wir über Titan Black reden, warum auch nicht, aber vergesst dabei bitte nicht meine eigentliche Frage... ;o)

Ich sags mal so, wir können dir deine Frage nicht beantworten bzgl. der Probleme mit SLI in Verbindung mit dem MB, laut Spezifikationen solls da keine Probleme geben.

Es hat nur sehr wahrscheinlich keiner im Forum das Brett weil die meisten nicht mehr als 120-150 € dafür ausgeben, weil man da schon sehr gute Bretter bekommt.

Das Argument bzgl. der Abschreibung in allen Ehren aber du musst doch trotzdem kein Geld unnötigt ausm Fenster werfen.

Selbst mit deinem Monitor würde eine einzige 780TI reichen, hinsichtlich auf 4K würde auch noch 2x780ti reichen.
ich nutze 2x gtx 780 mit 5460x1080 (also 3* FHD neben einander und das reicht dicke.
Zumal du für minimalste Mehrleistung fast das doppelte zahlst.

Wir wollen dir das nicht ausreden wegen Neid oder sonst was aber es bringt halt so wenig Mehrleistung dass sich da so viel Geld einfach nicht rentiert

@Threshold

Danke für die Ausführlichkeit... ich kenne mich jedoch wie schon anklingen lassen nicht so gut aus und werde das System am ende nicht zusammenbauen.

Wenn du mir aber sagst dass das Gigabyte Z87X OC eine gute Wahl ist und das die beiden Karten optimal zusammenarbeiten, dann bin ich mit deinem Ratschlag zufrieden.

@Threshold

Danke für die Ausführlichkeit... ich kenne mich jedoch wie schon anklingen lassen nicht so gut aus und werde das System am ende nicht zusammenbauen.

Wenn du mir aber sagst dass das Gigabyte Z87X OC eine gute Wahl ist und das die beiden Karten optimal zusammenarbeiten, dann bin ich mit deinem Ratschlag zufrieden.

Es wäre aber nicht schlecht wenn du in der Kaufberatung einen Thread für den gesamten Rechner aufmachst.
Komplette Rechner: Zusammenstellung

Denn du brauchst ja alle Komponenten und nicht nur die Grafikkarten.
Du kannst dann alles bestellen und dir den Rechner zusammen bauen lassen -- entweder im PC Laden deiner Wahl oder von einem Bastler aus dem Forum.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

@shadie

auch wenn ich wegen dem Bord gefragt habe so bin ich dennoch dankbar für jeden hinweiß oder Rat, den man mir gibt. Wie schon gesagt bin ich nicht der große experte. Ich informiere mich alle 3 Jahre über die Möglichkeiten und geb den Rechner in Auftrag, das war es.

Ist die GTX Titan black nicht die gleiche wie die normale Titan? Dann lieber GTX780 TI SLI ist stärker als ne TITAN und billiger :schief:

Zurück