Sli auf non nForce Brettern?

K

kmf

Guest
Sli ist an spezielle Boards gebunden oder vielleicht doch nicht? Nun ... - dieser Frage wird hier nachgegangen.

Coole Sache, nur schade, dass das wohl nur mit Intel-Boards geht. Würde mich echt über SLI auf nem AMD-Board freuen.

coole Sache.
Dabei finde ich es auch nicht schlimm, wenn es nur auf nForce Chips geht, mit den aktuellen nForce Chips hab ich noch nie ein Problem gehabt....

Ja, ich hatte den Artikel von Firewings mit grossem (wissenschaftlichem*) Interesse gelesen
Es ist immer wieder interessant was so alles geht wenn man sich reinkniet

(*ich besitze alles Mögliche - bloss kein P45/X38/X48-Board)

Wie geil ist das denn....

ich wusste doch dass es geht^^, die frage icst wie er den nforce chip kompensiert, wird da am Ende die CPU belastet?

Ein Lichtblick für jeden dem ein Nforce aus i-welchen gründen nicht zuspricht (zb. OC) l- und zwei Grakas haben will.

Ich hoffe, dass das weiterentwickelt wird!

Grüße Donlucas

das war auch schon teilweise beim p35 möglich

ich hab mir damals nen artikel zum gigabyte p59 ds 4 angesehn aber es dann weider verworfen ..weil ich kein sli betreiben konnte mangels 2ter karte ...

Wenn das echt und ohne scheiß geht ist das schon Krass..
Da muss man keine dummes NF bord kaufen sonder einfach eine gutes Intel Bord nehmen und Zack SLI und CF :D

Is wie bei denn 720x3 wo mann der kern freischalten kann :D

Da muss man keine dummes NF bord kaufen sonder einfach eine gutes Intel

1. Nforce läuft bei mir seit Nforce 4 ohne Probleme:daumen:

2. Nforce kann wenigstens SLI und zwar richtig.:daumen:

und wenn ich seh was mein Kumpel für Probleme mit seim x48 hat, kann ja nicht von "besser" die rede sein.:daumen2:

es ist einfach für intel chips nicht vorgesehen, SLI zu betriben. Auch wenn es möglich ist, wird es nicht das selbe sein wie Nforce SLI, und wird wahrscheinlich mit stabilitäts -und kompatibilitäts Problemen zu kämfen haben.

Also wenn ich vorhabe SLI zu machen, dann kauf ich mir ein NFORCE Board, und keins, des versucht eins zu sein.:D

Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt kann man das ja testen sag ich weil der sockel 775 auslauft.. wieso nicht also
die neuen sockel von intel ham ja dank nvidia die freigabe.. der x58 schon länger und der p55-chip wirds auch können
aber du hast recht, damit das wirklich läuft braucht man den nforce wegen den lanes.. aber wie macht man das bei den neuen cpus die den controller im Die haben? normal reichen auch die 2x8 lanes, da pci-e 2.0 doppelt so schnell is wie 1.1 sprich es sind "2x16lanes 1.1"
siehe die doppel gpu karten, die haben ja auch nur einen 16lanes slot :)

[....]siehe die doppel gpu karten, die haben ja auch nur
einen 16lanes slot :)
naja die sog. doppelGpu Karten regeln das auch intern auf ihrer platine ;)
und syncroniseren sich nicht über PCI..

ich denke nvidia wird den entweder verklagen xD
oder aber einfahc n neuen treiber mit speere rausbringen
und da neue treiber wöchentlich kommen scheint mir das wahrschienlicher :ugly:

Zurück