SLI auf Crossfire Board - Erfahrungen

K

Kasjopaja

Guest
Moin Forengemeinde.

Frage. Ich hab das Glück zwei GTX 570 fürn Spottpreis zu bekommen. Neuware. Ich habe ein Crosshair 4 Formula und wollte fragen ob einer von euch schon Erfahrungen selbst gemacht hat.

Da ich n AMD Board hab was Offiziell nur Crossfire kann aber es ja den Nvidia SLI Patch gibt, wollt ich wissen ob jemand hier damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Google sagt mir das es funzt, nur wollt ich n paar Erfahrungspunkte sammeln. Wie generell geht, obs Probleme gab und der gleichen.

Die frage ist nicht obs geht oder nicht, also nich glei austicken. Mir gehts Speziell um die Erfahrungen.

Und falls die Frage kommt warum, tja für 130 das Stück hätte jeder die gekauft XD

Wäre mal ganz interessant zu wissen, was da für ein Nt drin ist. Bei 500W wird das nämlich nichts.

Also bei einem Bekannten von mir (2 GTX460 auf einem MSI 890FXA-GD70) funktioniert der Patch ohne Probleme :daumen:
Keine Abstürze o.Ä. , auch die Performance ist nicht schlechter als auf einem SLI-Board.

Hat ja auch hier im Forum, wo User ihre Erfahrungen mit dem Patch und allfällige Probleme damit mitgeteilt haben. Ist aber schon paar Wochen her, dass der auf Seite 1 zu finden war :-)

Joah das mit dem Patch ist ja auch schon paar Tage alt.
Also auf einem X38 Board hat es bei mir nicht geklappt , SLI wurde erkannt und man konnte es Aktivieren aber sobald man in einen 3D modus ging Bluescreen , danach startet die Grafikarte nur noch in der notfall auflösung . Kann sein das man einen anderen patch braucht für die jeweilligen Chipsätze .

Gruß Aerron

Abwarten.....

In ein paar Wochen so ca zwei an der Zahl.
Dann geht ein entsprechender Tread online.

Kurz gesagt, wenn man bestimmte Dinge beachtet geht alles.
So wie bei mir selbst.

Abwarten.....

Kurz gesagt, wenn man bestimmte Dinge beachtet geht alles.
So wie bei mir selbst.
Das Rad braucht man nicht mehrmals erfinden. Gibt bereits genügend Infos.

Vor einiger Zeit hatte ich ein GTX260 SLi auf dem Maximus. Bis es richtig funktionierte, waren lediglich eins zwei kleine Fallstricke zu umschiffen, welche aber alle nur durch die restriktiven Sicherheitseinstellungen von Windows begründet waren.

Hier lies dich mal in den Thread im Luxx ein. Da sind auch die Links zu den entsprechenden Russen-Foren mit Möglichkeit des Downloads, des für dein Windows entsprechenden Kernelfiles und des richtigen HowTows.

[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht! - Forum de Luxx

Viel Vergnügen. Das hat es mir nämlich damals, als es dann funktioniert hat, auch bereitet. :-D

Das Rad braucht man nicht mehrmals erfinden. Gibt bereits genügend Infos.

Vor einiger Zeit hatte ich ein GTX260 SLi auf dem Maximus. Bis es richtig funktionierte, waren lediglich eins zwei kleine Fallstricke zu umschiffen, welche aber alle nur durch die restriktiven Sicherheitseinstellungen von Windows begründet waren.

Hier lies dich mal in den Thread im Luxx ein. Da sind auch die Links zu den entsprechenden Russen-Foren mit Möglichkeit des Downloads, des für dein Windows entsprechenden Kernelfiles und des richtigen HowTows.

[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht! - Forum de Luxx

Viel Vergnügen. Das hat es mir nämlich damals, als es dann funktioniert hat, auch bereitet. :-D

Ja gut ok. Dann lass ich das eben. Aber nur so als reinen Interesse, Wie findest du den zweiten abschnitt ? von meinen Text den ich Posten wollte ?
Meinst du er ist vlt etwas zu heftig ?
Hmm ?
wie ?
Ach du weißt nicht wie das aussieht was ich posten wollte ?
Aha interessant ....

Der von die gepostete Tread der ist mir wohl bekannt. Und ob du dir es vorstellen kannst oder nicht er ist nicht mehr Aktuell und lässt einige Fragen offen.
Daher denke ich ist es durchaus legedim so etwas erneut zu schreiben wenn auch in einer ganz anderen Form und mit neueren Infos und der gleichen.
Ich zumindest denke das es was bringt und hilfreich ist und angesichts der Tatsache das nur ic meinen Text kenne ja da bleibt euch wohl nur übrig zu Warten bis diesr besagte Text an der Reihe ist online zu gehen. Aber bis das der Fall ist sind zwei weitere Texte Online gegangen die etwas wichtiger sind aber das ist jetzt OT.

Ja gut ok. Dann lass ich das eben. Aber nur so als reinen Interesse, Wie findest du den zweiten abschnitt ? von meinen Text den ich Posten wollte ?
Meinst du er ist vlt etwas zu heftig ?
Hmm ?
wie ?
Ach du weißt nicht wie das aussieht was ich posten wollte ?
Aha interessant ....

Der von die gepostete Tread der ist mir wohl bekannt. Und ob du dir es vorstellen kannst oder nicht er ist nicht mehr Aktuell und lässt einige Fragen offen.
Daher denke ich ist es durchaus legedim so etwas erneut zu schreiben wenn auch in einer ganz anderen Form und mit neueren Infos und der gleichen.
Ich zumindest denke das es was bringt und hilfreich ist und angesichts der Tatsache das nur ic meinen Text kenne ja da bleibt euch wohl nur übrig zu Warten bis diesr besagte Text an der Reihe ist online zu gehen. Aber bis das der Fall ist sind zwei weitere Texte Online gegangen die etwas wichtiger sind aber das ist jetzt OT.

Huhu ... :kuss:

Abwarten.....

So lange braucht doch niemand auf einen Thread zu warten, nur um ein paar Infos über SLi bei non Nforcebrettern zu bekommen. Bis du deinen Kram auf die Reihe bekommen hast, kann sich besagter Interessent ja schon mal in die Materie einlesen. Auch wenn besagter Thread nicht mehr ganz so jung sein sollte, so hat sich am Prinzip doch nichts weiter geändert. Oder?

Ein paar Infos ? Ich bin immer wieder erstaunt das User weit mehr von mir Wissen als ich selbst.
Wahrlich seltsam aber naja.

sicher kann er sich in der Materie selber einlesen. Das soll er sogar. Aber ich hab lediglich darauf hingewissen und ob man 2 wochen Wartet und Geldspart oder nicht nun ich denke das kann eder selber entscheiden. Denn nichts desto trotz kann so etwas teuer werden...

Die zwei wochen sind Pauschal. es können auch nur 2 Tage sein. Je nachdem wie ich so vorran komme und Lust habe.

Ein paar Infos ? Ich bin immer wieder erstaunt das User weit mehr von mir Wissen als ich selbst.
Wahrlich seltsam aber naja.

sicher kann er sich in der Materie selber einlesen. Das soll er sogar. Aber ich hab lediglich darauf hingewissen und ob man 2 wochen Wartet und Geldspart oder nicht nun ich denke das kann eder selber entscheiden. Denn nichts desto trotz kann so etwas teuer werden...

Die zwei wochen sind Pauschal. es können auch nur 2 Tage sein. Je nachdem wie ich so vorran komme und Lust habe.
Liest du du am Schluss auch mal durch, was du so schreibst?

Schau ein paar Postings weiter zurück, das vor Kasjopaja. Das hast du doch selbst geschrieben, ich habs doch nur zitiert. :devil:

Und was soll da teuer werden? Er hat bereits seine zwei Karten.

Liest du du am Schluss auch mal durch, was du so schreibst?

Schau ein paar Postings weiter zurück, das vor Kasjopaja. Das hast du doch selbst geschrieben, ich habs doch nur zitiert. :devil:

Und was soll da teuer werden? Er hat bereits seine zwei Karten.

Nö wenn ich keine Lust habe les ichs mir nicht durch wenn ja dann eben ja.

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf dieses im Grunde OT. Ich schreib das was ich denke ob du es nun gut heißt oder nicht es ist mir egal. Irgendwann versteht ma das was ich hier geschrieben habe. Zumindest denke ich das. Bis dahin Geduld und die Zeit genießen.

Schönen Abend noch.

Zurück