Crossfire und SLI gleichzeitig

Leo1906

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues System zulegen. Ich möchte dabei 4 Grafikkarten verbauen. Zweimal AMD und zweimal Nvidia. CPU wird ein Threadripper, also sollten genug PCIe Lanes zur verfügung stehen. Ins case würde das ganze auch locker passen.
Hintergrund ist das ich nebenher auch noch mit den Karten Mine und wenn man beide Marken von Grafikkarten verbaut ganz gut für die unterschiedlichen Algorithmen gerüstet ist.
Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein die Karten der unterschiedlichen Hersteller zu verbauen. Da ich den PC aber auch ab und zu zum zocken benutzen will wollte ich fragen ob es auch ohne weiteres möglich ist ein Crossfire und ein SLI verbund zu erstellen und zu nutzen? Das Game startet dann warscheinlich immer auf der ersten GPU Plattform, soweit nicht anders angeben ist. Also sollte es dem Spiel ja egal sein und auch hier denke ich das es theoretisch kein Problem sein sollte Crossfire und SLI gleichzeitig zu nutzen.

Das AMD dabei das Crossfire über das Mainboard macht und SLI immer noch diese Bridges braucht, ist kein Problem?

P.S.: Ja ich weiß ihr alle hasst Miner, aber so lange das wirtschaftlich ist wird das noch so weiter gehen ...

Liebe Grüße,
Leo

Technisch gesehen ist es möglich. Jetzt ist nur die Frage ob die Software das auch her gibt!

An sich kann man schon 4 Karten verbauen, aber beim Zocken werden nur zwei dann genutzt. Entweder die AMD oder die Nvidia.

Ich würde das ganze komplett anders aufbauen.

Threadripper ist schon gut, der 1950X sollte es aber schon mindestens sein.

Gutes Board dazu mit vielen USB Anschlüssen

Ram so viel es geht

Und am Ende daraus 2 Simultane Rechner machen. Das der eine 8 kerne hat und der andere auch 8 Kerne hat. Das ist möglich und funktioniert auch. Frag mich jetzt nicht welche Software dafür nötig ist! Gibt wen, der hat auf ein Dual Sockel Xeon System 7 Fury Nano geschmissen und 7 "Rechner" gleichzeitig laufen lassen. Wohl bemerkt mit einem Board, 2 CPUs und viel Ram und vielen Karten.

Ja also es wird der dickste Threadripper den es momentan gibt. Auch am Board und am RAM wird nicht gespart. Ich würde es erstmal mit einem System versuchen, da das doch höchstwarscheinlich ein wesentlich geringerer Aufwand sein sollte. Also wenn Windows und die jeweiligen Grafikarten Programme/Treiber damit kein Problem haben, dann ist ja alles gut. Der Mining software ist sowieso egal welche Grafikkarten verbaut sind und ob Crossfire/SLI aktiviert ist.
Das ich nur entweder auf AMD oder Nvidia zocken kann hab ich mir schon gedacht. Es werden warscheinlich sowieso immer die Nvidia karten sein ..

Chrossfire Plus PhysX Single Karte habe ich schon am laufen gehabt.

Aber zum Minen bringt weder CF noch SLI was. Also würde doch CF ODER SLI die bessere Lösung sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück