Sli aber kein bild!

Inumaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hab mit meinen alten gtx 460 einen alten pc zusammenstellen wollen für meine Nichte,
ich hab die beiden grakas auf ein ASRock 970 Extreme4 geschraubt, mit. Jetzt das problemm.
Ich bekomme kein bild, an was kann es liegen?

Kann es vielleicht daran liegen das dass netzteil nicht genug VGA anschlüße für beide hat, und
ich nur die eine mit vga extra strom angeschloßen habe?

Ach ja und es pipst beim hochfahren nicht, heißt das nicht normal das etwas mit der cpu ist?

Ich habe auf dem ASRock 970 Extreme4 einen Phenom 2 x4 955 BE draufgepackt, AM3+ ist ja
normal abwertskompatibel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Grafikkarten schonmal einzeln getestet? Dass du beide mit dem entsprechenden 6Pin mit Strom versorgen musst, ist ja selbstverständlich. Welches Netzteil ist eigentlich verbaut?
 
Ich habe es jetzt auch mit einer ausprobiert und es pipt nicht beim hochfahren, heißt das meine cpu ist kaput?

Komisch ist aber das dass Mainboard keinen fehlercode anzeigt, hmm....

Es ist ein be quiet! Pure Power L7 530W verbaut
 
welcher Peepcode wird denn herausgeben?

BIOS Beep-Codes - administrator.de

Garkeiner, das dingt macht keinen ton, und die debug anzeige auf dem mainboard zeigt 00 also *NOT USED* laut der anleitung.

Ich benutze keinen adapter, für die zweite. Weil ich gerade keinen parat habe. Aber das problemm ist es gerade, das dass ding
garnicht anspringt sondern nach dem betätigen des start knopfs ohne bild im leerlauf leuft. Und ich habe gerade die graka
beim meinem rechner getestet die leuft!

Kann das Mainboard defekt sein? aber da müsste doch ein fehlercode rauskommen...
 
ohne strom auf der graka kommt kein bild, so wars bei meinem cf auch, als ichs mal vergessenn habe.

die haben die buchsen ja nicht umsonst, somit müssen die auch mit strom versorgt werden. du willst ja auch das beide grakas im sli arbeiten....
 
Ich glaub er hat eine Karte einfach nur eingesteckt und sich keine Gesanken über Strom für die 2te Graka gemacht :lol:
Falls nicht, in die elektrisch richtigen PCI-E Slots gesteckt? Einfach mal im MoBo Handbuch nachschauen...

Edit: Zu spät, wurde alles schon gesagt.
 
Das problemm ist gerade das, dass system gerade nichtmal mit einer bild gibt. Es gibt kein pipsen oder irgentwas.
Die lüfter fangen an sich zu drehen aber es kommt kein pipsen oder ein bild, nochmal damit es jetzt alle lesen,
ICH HABE GERADE NUR EINE DRINEN die nicht kanput ist, ich habe sie in meinem system getestet.
 
Zurück