SLI 2x GTX 460 (aber unterschiedlich viel GDDR5) möglich?

GreenGimli

Schraubenverwechsler(in)
SLI 2x GTX 460 (aber unterschiedlich viel GDDR5) möglich?

Hallo,

was SLI bzw. CF betrifft, bin ich absoluter Anfänger.
Ich Hab momentan eine Gainward GTX 460 Golden Sample (2GB GDDR5) verbaut
und möchte wissen, ob ein SLI mit einer weiteren GTX 460 (mit nur 1GB GDDR5) möglich ist.
Hab irgendwo mal gelesen, dass ein SLI im Vergleich zu CF viel empfindlicher reagiert (Mikroruckler etc.)
bzw. nicht funktioniert.

Danke für eure Hilfe

AW: SLI 2x GTX 460 (aber unterschiedlich viel GDDR5) möglich?

Hi,

Also ansich ist der Betrieb mit 2GB und 1GB möglich.
Logischer weise wird die 1 Karte jedoch so gedrosselt , dass sie den einstellungen der kleinen Karte entspricht.
(Gleiches würde auch beim Takt greifen usw)

SLI und CF sind in dieser Generation von Grafikkarten beide noch recht anfällig.
Da von "das eine ist besser als das andere" zu sprechen ist etwas weit her geholt.

Und gehen wir mal in die Richtung GTX 690 und 7xx ist SLI geschmeidiger. Das zeigen auch einige Test.

Egal ob SLI oder CF. Wichtig ist wie du damit klar kommst. Die einen Sehen diese MR schneller und mehr als andere.
Da sollte man sich nicht alzuviel von dem Hypothetischen ablenken lassen und einfach ausprobieren.

ansich bleibt hier nur die Frage. Warum hast du vor ein 460SLI gespann zu eröffnen ?
Wie kommst du an die 2te Karte und wie siehts mitm Netzteil aus.

Denn , solange du die 460 nicht praktisch geschenkst bekommst würde ihc dir lieber raten was neues zu kaufen.
Eine Singlekarte die 2 Gernationen weiter ist ist deutlich besser als 2 alten SLI karten ....

MfG Heretic

Hallo GreenGimli,

soweit ich weiß funktioniert es mit unterschiedlich großem Speicher, allerdings macht die 2GB Karte dann schlapp, wenn bei der 1GB der Speicher voll ist.
1GB der Karte liegt also brach.

mfg PC-Bastler_2011

Also

1: Es funktioniert ohne Probleme, allerdings hast du dann nur 1GB VRAM zur Verfügung nicht 2