Sleeven der PSU und etc

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hallo pcghxler,

ich weiss nicht genau ob ich hier richtig gelandet bin, aber mein logischer Menschenverstand sagte mir, hier passt mein Anliegen rein.

Dieses ist wie folgt,

mein Rechner soll in ein 900d wandern und ich möchte gerne ein customsleeve machen

Dies wird mein erste mal sein und ich habe keinerlei werkzeug da, mit welchem man Sleeven könnte.

also habe ich mir eine kleine liste bei Mdpc fertig gemacht :) und wollte sie einfahc mal von euch absegnen lassen, sodass ich die Weihnachtstage sinnvoll nutzen kann :)

Unbenannt.jpg

so sieht der Plan im mom aus :)
Ziel ist es PSU zu sleeven, ein EVGA SuperNOVA NEX750G PC-Netzteil (750 Watt) ist vorhanden.
Desweiteren werden in den case diverse Radiatoren verbaut werden und dort sollen auch die Kabel der Lüfter gesleeved werden.
Ingesamt plane ich mit einem 480 top und einem bottom Radiator also dort schon allein 8 fans dann wird es noch in der front einen kleinen geben und einen Backplatefander cpu
insgesamt 10

Wiegesagt habe noch nie gesleeved und bete nur um eine Absegnung bzw um Hilfe sollte ich was vergessen haben oder ggf zu wenig oder viel zu viel bestellt haben

gruss

Willst du denn alle kabel neu crimpen? Gerade lüfterkabel kann man auch sauber ohne machen. Einfach Stecker raus, sleeve und Schrumpf Schlauch drüber, Stecker drauf, und schön "verschrumpfen"
Du brauchst wahrscheinlich mehr Schrumpf Schlauch und ich würde diesen ungeschnitten nehmen da manchmal längerer oder kürzerer gebraucht wird. Ich glaube auf mdpc steht auch etwa 1m Schlauch auf 10m sleeve sollte ausreichen.

ich habe keine ahnung was ich da genau will.

was mir klar ist ich möchte alles gesleeved haben

und bei den atx steckern gehe ich davon aus dass ich neu crimpen muss, ist das richtig?

wie gesagt habe selber keine ahnung davon ausser dass ich neh Menge youtube videos mir angeschaut habe.

GUIDE - MDPC-X SLeeving of individual Cables! by Kamaster - [H]ard|Forum

diesen guide fand ich richtig gut.

ich bin bislang ebenso davon ausgegangen dass ich die Lüfter ebenfalls neu crimpen muss aber hatte gehoft, dass sich hier vll jemand meldet der damit ein wenig erfahrung hat .

bei dem weihnachtsset von mdpc ist dass dabei

30 Meter SMALL-Sleeve (Schwarz)
9+ Meter SMALL-Sleeve (Schwarz) aus max. 3 Verschnittstücken
3 Meter SMALL Schrumpfschlauch 4:1 (Anthrazit)
5 Meter SATA-Sleeve (Schwarz)
0,7 Meter SATA-Schrumpfschlauch 3:1 (Anthrazit)
2 Meter BIG-Sleeve (Schwarz)
0,3 Meter BIG-Schrumpfschlauch 3:1 (Anthrazit)
0,2 Meter JUMBO-Schrumpfschlauch 2:1 (Anthrazit)

und dann habe ich mir dazu noch 50 Stücke x 15 mm Länge (total = 0,75 Meter) MDPC SMALL-Schrumpfschlauch 4:1 (Anthrazit) in den warenkorb gelegt?

meinst du dass reicht nicht aus ?

sonst nehme ich noch ein Meter ungeshcnittenen dazu

Das sind zu wenig Stücke small Schrumpfschlauch 100 kommst besser klar mit lieber da mehr als zu wenig.
Bei allem anderen kauf es und schau wie lange es reicht, es ist ja kein Beinbruch nachzubestellen.
Nils ist da immer sehr schnell drin.

ja werde ich erstmal versuchen zu bestellen habe noch 2m mehr schrumpfschlauch bestellt

leider kann ich mich nicht bei Nils anmelden

habt ihr auch das Problem ?

stehe schon in kontakt mir Nils

nur weiterhelfen konnte dir leider nicht
hoffe ich bekomme es noch vor dem Wochenende hin sodass es vor weihnachten noch ankommt

also kabel kürzen und so werde ich nicht brauchen aber ich muss eins verlängern und da werde ich dann doch crimpen müssen

aber die lüfter möchte ich nicht crimpen und werde sie mal weglassen

vielen dank aber für den tip mit den schrumpfshclauch habe noch ein paar meter dazu gepackt und Nils konnte mein login problem auch lösen :)

bestellung ist raus :)

:) Glückwunsch ab jetzt bist du im besten Forum der Welt wenn du etwas gekauft hast.
Das MDPC-X Forum finde ich supi kannst mich dann auch in Freundesliste Adden wenn du willst.

Die Lüfter musst du auch nicht crimpen einfach die kabel aus dem Stecker ziehen dann kannst du ganz normal sleeven und danach die kabel wieder in den Stecker. Davor am besten markieren oder merken welches kabel wo rein muss.

Die Lüfter musst du auch nicht crimpen einfach die kabel aus dem Stecker ziehen dann kannst du ganz normal sleeven und danach die kabel wieder in den Stecker. Davor am besten markieren oder merken welches kabel wo rein muss.

Vielen dank
Bin ein Fan von Dokumentationen

Habe mir zu Weihnachten eine Canon 70d besorgt :)
Damit werde ich tolle Aufnahmen machen und sie hier präsentieren in einem Tb

:) Glückwunsch ab jetzt bist du im besten Forum der Welt wenn du etwas gekauft hast.
Das MDPC-X Forum finde ich supi kannst mich dann auch in Freundesliste Adden wenn du willst.

schon längst passiert

und echt cooler club da und die regeln :D

sleeve ist wenn ich glück habe shcon am wochenende da,

zu mindest wenn nils ein Workoholic ist :D

Ja das ist er, kleines Beispiel gefällig :)
Ich habe Sleev bestellt und auf den bestell Button gedrückt ganze 8 min später kam eine Versandbestätigung,
so schnelle war keiner bisher, kein scheiß ehrlich war...

Ja das ist er, kleines Beispiel gefällig :)
Ich habe Sleev bestellt und auf den bestell Button gedrückt ganze 8 min später kam eine Versandbestätigung,
so schnelle war keiner bisher, kein scheiß ehrlich war...

Das wäre echt Bombe
Ich hab leider noch keine Versand Bestätigung aber schauen wir mal
Wäre Top wenn die Armen Herren von Dhl es noch vorbeibringen

Packet kam heute perfekt zu Weihnachten an :)

Unser netter brummige ein wenig langsame Postbote brachte es strahlend vorbei

Ich freute mich natürlich wie Wild

Und versuchte mich gleich am ersten sleeve

Leider brach ungefähr nach 2 Sekunden
Der Pin remover ab :( Mega fail

Also kann ich die Weihnachtstage doch nicht nutzen um zu sleeven
Denn vor Neujahr wird es wohl nix mehr mit einem neuen :( :(

Wünsche euch aber noch ein par frohe Tage :)

Du kannst dir eine Büroklammer zurecht biegen. Gibt dazu im Internet genug Anleitungen.

Schau mal hier und bei Google gibt es noch mehr. :)

EffizienzGurus Forum

Schöne Weihnachten wünsche ich dir. :)

oh suppi vielen dank >)
werde ich mir mal anschauen nach den weihnachtstagen

aber habe heute erstmal neh cpu zu weihnachten bekommen von meiner freundin :)

ein Q6600 fuer meinen zweitrechner :D

Zurück