Sleeve bestellen ,nur wie viel ? :S

Lynx laser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

wie schon gesagt möchte ich über die sommerferien meine kabel sleeven .
So ,da ich im bereich sleeven noch relativ unerfahren bin wolte ich euren rat einholen .
Wie viel sleeve soll ich bestellen ?
würde aus dem ff mal sagen 1x 5 m sata sleeve und 1 bzw 2 x normale slevves in rot und schwarz . Und natürlich noch die schrumpis :)
Langt das uund /oder fehlt noch was ?
Danke schon mal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem NT mit 55cm Kabeln würde ich ca 30m small Sleeve einplanen, sollte dann auch noch für n paar kleinere Dinge wie Lüfter reichen ;)

Ich hab im jetzigen System 30m schwarz + 10m B-Magic (blau) verbaut inkl Lüftersteuerung + paar Lüfter vorweg zum üben, allerdings fehlen bei mir, magels passender Graka noch die PCIe Stränge.
Im nächsten System steht dann ein Farbwechsel an und da hab ich vom small mal 50m eingeplant :ugly:

Gruß Micha

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten . Ich werde mir das zu herzen nehmen und berücksichtigen :D das mt den probe Lüftern mache ich sowieso (will ja dass es gut wird )
Ok dann mache ich mich heute Mittag mal ans messen :) danke

Also wenn ich das richtig interpretiere dann ist Verschnitt dass was ich weg schneide bzw wenn was nicht klappt sprich zu kurz oder zu lang ist oder ? :ugly:

Hast du richtig verstanden. :) Manchmal schneidet man den Sleeve minimal zu kurz, dass es eben gerade nicht passt etc.

Da für dich Sleeve neuland zu sein scheint,würde dir raten:

Lies die Anleitung zum Sleeven in Ruhe durch und lass dich schonmal von den Tipps dort inspirieren. Das hilft später in der Praxis ungemein, solltest du Probleme haben.

Miss von jedem Kabel die länge, dass du einzeln sleeven willst.
Dann multiplizierst du (für jedes Kabel einzeln wegen verschiedener Längen der Kabel) Länge x Anzahl der Adern.
Wenn du diese Zahlen addierst, hast du die Meterzahl, die du brauchen würdest, wenn du ein absoluter Sleevegott wärst.

Darum würde ich locker nochmal 25 - 30 % oben drauf rechnen. Also wenn du auf 30 Meter kommst, nimm mind. 40 Meter am Stück. Pro 10 Meter würde ich mindestens 1 Meter Shrink nehmen, besser 1,5.
Solltest du gut auskommen, hast du zumindest einen kleinen Vorrat, wenn mal ein neuer Lüfter ins Case soll.

Was auch viele machen ist, die ersten 2/3 der Kabel am NT noch mit dem Big Sleeve (WaKü Packung bei MDPC-X afaik) zu machen und dann die letzten 30 cm ca. auf Einzelader umzustellen. Kann je nachdem, ob man die Kabel unten bereits sieht, sehr praktisch sein.

Experimentier halt etwas mit den Sleeves. Gibt verschiedene "Styles". Manche sleeven z.B. die 6-Pin Connectors zur GPU mit 2x SATA Sleeve.
Kann übrigens mdpc-x wärmstens empfehlen. Bis auf Cleancut von Techflex kommt da nichts ran, was ich bisher da hatte. Und Cleancut gibts nur in Schwarz und Grau.
Besonders cool dort sind halt die speziellen Größen. Das normale hat z.B. 4,4 mm im Durchmesser, was exakt passt, dass Kabel an Kabel abeschließt. Die SATA Sleeves sind genau auf die Dicke der Kabel zugeschnitten etc. Ist also komplett auf den Moddingbereich entwickelt, während Techflex dann 3,0 und 6,0 mm hat, die halt für den allgemeinen Gebrauch entwickelt wurden.

Aber warnung: Sleeven macht süchtig. Ich hab hier mittlerweile ca. 100 Meter an Vorrat liegen.

Jeaahhhhh etwas mehr was süchtig macht :) woah bin ich aufgeregt !!! Ja ich wollte eh mehr bestellen da ich erstmal an nem alten Lüfter Experimentier um ein Gefühl zu bekommen :) mdpc-x war sowieso meine Wahl da ich mir immer den Case thread reinzieh bekommt man da schon mit welche fähigkeiten mdpc besitzt dass ein pc gut aussieht hahaha :devil:

Dann weist Du ja sicher auch, das wir dein Bild sehn wollen, das Nils dir eigenhändig und individuell auf dein Päckchen zeichnet :ugly:

Gruß Micha :kaffee:

Klaro zeige ich euch dann das schöne bild vom nils :D
eine frage , wie lange dauert der versand bei mdpcx weil ich in 2 woche wegfahre und dann bald bestellen muss :devil:

In der Regel solltest Du drei bis vier Tage nach Deiner Bestellung den Sleeve in der Hand halten können. Es kommt natürlich darauf an, wann Dein Geld bei Nils eintrifft. Ab dem Zeitpunkt verschickt er eigentlich sehr zeitnah. ;)

Bei mir läuft das meistens so:
Tag 1 - Bestellung + Überweisung
Tag 2 - Nils sieht das Geld einkommen
Tag 3 - 4 Der Postbote klingelt.

Also schneller als der Pizzaservice.

Und ich finde diese Zeichnung jedes Mal wieder genial. Mag wirklich eine einfache Zeichnung sein, aber es zeigt einfach seine Einstellung zu der ganzen Sache. Keine halben Sachen und alles mit Liebe zum Detail.

Ok dann werde ich im Verlauf der kommenden Woche mal bestellen :Devil:
Jedoch hab ich bedenke beim sleeven dass die spannugen nachher nicht mehr stimmen :( is das gravierend ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück