sfc
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich habe im September zum Kauf einer HD 7850 Sleeping Dogs als Steam Key erhalten. Hatte das Spiel seinerzeit mal kurz angespielt und ein bisschen ins Gameplay geschnuppert. Das ganze aber nicht weiter verfolgt, da ich vorher noch andere Spiele durchzocken wollte. Am 8.11 folgte ein acht Gigabyte großes Update über Steam - also zu dem Zeitpunkt, wo es mit dem Never Settle-Paket von AMD hierzulande kurz Probleme gab. Bis dato lieferte AMD Sleeping Dogs noch in der unzensierten PEGI-Fassung aus, die jedoch zum Release der USK-Fassung offenbar auf dem Index landete.
Nun, da ich Sleeping Dogs weiter- und durchgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass dem Spiel alle blutigen Umgebungskills fehlen. Als ich im September kurz reingeschaut habe, konnte man Personen zum Beispiel in drehende Ventilatoren stopfen. Diese Möglichkeit habe ich nicht mehr vorgefunden. Es gab zwar noch derartige Objekte in der Umgebung, jedoch waren die nicht mehr rot als Umgebungskill hervorgehoben. Merkwürdig ist außerdem eine wenige Sekunden lange Renderszene mitten im ansonsten Ingame erzählten Outro des Spiels. Das Kuriose dabei: Wirklich alle Zwischensequenzen waren bisher in der Engine erzählt. In besagter Szene [Spoiler!] stopft man jemanden in einer Art Häcksler, wobei die Kamera in der Rendersequenz wegschwenkt, während die Machine ihr Werk vollrichtet. Vermutlich ein halbherzig aufgestülpter Zensurkniff, den es in der PEGI-Fassung nicht gibt.
Kurzgefasst: Meine legal erworbene PEGI-Fassung wurde auf die USK-Version zwangsgeupdatet, ohne dass ich dem zugestimmt hätte. Für meinen Geschmackt ist das ziemlich dreist. Mich würde interessieren, ob das anderen Spielern, die es als Steam-Key vor dem 8.11 erhalten haben, auch passiert ist und ob sich das nur auf die AMD-Gutscheinfassung beschränkt. Erfahrungen?
ich habe im September zum Kauf einer HD 7850 Sleeping Dogs als Steam Key erhalten. Hatte das Spiel seinerzeit mal kurz angespielt und ein bisschen ins Gameplay geschnuppert. Das ganze aber nicht weiter verfolgt, da ich vorher noch andere Spiele durchzocken wollte. Am 8.11 folgte ein acht Gigabyte großes Update über Steam - also zu dem Zeitpunkt, wo es mit dem Never Settle-Paket von AMD hierzulande kurz Probleme gab. Bis dato lieferte AMD Sleeping Dogs noch in der unzensierten PEGI-Fassung aus, die jedoch zum Release der USK-Fassung offenbar auf dem Index landete.
Nun, da ich Sleeping Dogs weiter- und durchgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass dem Spiel alle blutigen Umgebungskills fehlen. Als ich im September kurz reingeschaut habe, konnte man Personen zum Beispiel in drehende Ventilatoren stopfen. Diese Möglichkeit habe ich nicht mehr vorgefunden. Es gab zwar noch derartige Objekte in der Umgebung, jedoch waren die nicht mehr rot als Umgebungskill hervorgehoben. Merkwürdig ist außerdem eine wenige Sekunden lange Renderszene mitten im ansonsten Ingame erzählten Outro des Spiels. Das Kuriose dabei: Wirklich alle Zwischensequenzen waren bisher in der Engine erzählt. In besagter Szene [Spoiler!] stopft man jemanden in einer Art Häcksler, wobei die Kamera in der Rendersequenz wegschwenkt, während die Machine ihr Werk vollrichtet. Vermutlich ein halbherzig aufgestülpter Zensurkniff, den es in der PEGI-Fassung nicht gibt.
Kurzgefasst: Meine legal erworbene PEGI-Fassung wurde auf die USK-Version zwangsgeupdatet, ohne dass ich dem zugestimmt hätte. Für meinen Geschmackt ist das ziemlich dreist. Mich würde interessieren, ob das anderen Spielern, die es als Steam-Key vor dem 8.11 erhalten haben, auch passiert ist und ob sich das nur auf die AMD-Gutscheinfassung beschränkt. Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: