Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Warum? Wegen ein Spiel? :lol:

Ich kann natürlich euer Wut nachvollziehen, aber trotzdem nehmt ihr kein Schaden zu, wenn ihr Sleeping Dogs verpasst.

Man kann das Spiel legal kaufen, allerdings nicht spielen. Ich würde sagen, sowas nennt man mMn einen Betrug am Kunden und die Verbraucherzentrale ist für sowas zuständig. Du kannst in Deutschland auch keinen Fernseher verkaufen, der bei uns nicht funktioniert :ugly:

AW: Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion

Schon mal was von Hotspot gehört? Damit kann ich UK, US oder sonst was für Spiele bei Steam aktivieren und zocken. Damit hast dann auch keine Probleme mit dem schrott von Zensur und haste nicht gesehen.
Nein noch NIE was davon gehört ist das neu? Kann man das essen/riechen/hören? Oder ist das was, was man sich anziehen kann? Vielleicht ist es aber auch ein neues Spiel? :schief:

...

:lol::lol::lol:

...

Sorry musste sein, aber die Vorlage musste ich nehmen...Natürlich kenne ich Hotspot aka VPN/Proxy...Was haste davon?
Genau wenn Valve dir damit an den Karren fahren will ist dein Account weg den damit Verstösst du gegen die SSA und somit hat Valve jegliche Rechte auf ihrer Seite da du die Spiele über Steam nur mietest und dir keines davon wirklich gehört. Das einzigste was dir gehört sind die Retail-DVD's mehr aber nicht und das wüsstest du wenn du dir die SSA durchgelesen hättest.

Das einzige was dir keinen Ärger bringt ist das Aktivieren, wenn es sich dabei nicht um Billig-Keys handelt, den darüber sieht Valve hinweg.

Ich importiere auch selbst seit 5-6 Jahren aus England bzw. seit dem Jahr an dem Valve bei Steam die unterschiedlichen Store-Seiten eingerichtet hat und man nicht mehr in Dollar zahlen konnte.
Wenn du mich also für dumm verkaufen willst, dann bitte komm mit was besserem, den ich bin zu lange bei Steam ;)

Selbst habe ich sogar Spiele in Steam die es gar nicht mehr im DE-Store gibt, weil sie auf dem Index stehen aber man konnte damals nunmal alle Spiele kaufen da es wie erwähnt nur einen US-Store gab.
Gespart hat man aber nicht den die US Preise waren so hoch das man damals schon für ein Spiel 50€ bezahlt hat.

Man kann das Spiel legal kaufen, allerdings nicht spielen. Ich würde sagen, sowas nennt man mMn einen Betrug am Kunden und die Verbraucherzentrale ist für sowas zuständig. Du kannst in Deutschland auch keinen Fernseher verkaufen, der bei uns nicht funktioniert :ugly:
Der Verbraucherschutz kommt gegen Valve nicht an was man schon an 2 Gerichtsurteilen gegen Valve gesehen hat, die der Verbraucherschutz verloren hat ;)

Leider ist der deutsche Markt für fast 50% der europäischen Verkäufe verantwortlich und besitzt einen Globalen Anteil von schlappen 25% und das sind einige Millionen Euro ;) oder warum glaubst du machen Publisher sich die Mühe eine zensierte deutsche Version zu veröffentlichen :schief:

Nur zur Info Deutschland ist der dritt größte Videospielmarkt auf der ganzen Welt und somit mehr Wert wie Russland und der Rest von Asien zusammen.

Der erklärt die Situation ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=QDLfcIb8e04

Somit ist das altes alter Kaffee und unsere Gesetzte sind einfach super veraltet

Mag durchaus sein,dennoch scheint man ja auf Deutschland verzichten zu können,wer weiss vllt kam schon Sleeping Dogs in Deutschland nicht so gut an?
Ansonsten gebe ich dir recht,das Video von Gamersglobal stellt das richtig gut dar

Warum? Wegen ein Spiel? :lol:

Ich kann natürlich euer Wut nachvollziehen, aber trotzdem nehmt ihr kein Schaden zu, wenn ihr Sleeping Dogs verpasst.

Eigentlich sollen ihr Deutschen die Bundesprufstelle vor Gericht bringen, um etwas zu erreichen. Und ich denke, darauf zielen Square Enix und Capcom, wenn sie eine IP Sperre beantragen, dass die Deutschen etwas Unternehmen.

Wenn Square Enix sich so entschieden hat, könnt ihr sicher sein, dass es ihnen nicht wehtut, sowieso ist das nur eine GOTY. Wer das Spiel gespielt hat, verpasst nichts besonderes.

Wird wirklich mal Zeit,dass Spiele auch als Kunst anerkannt werden und dementsprechend Uncut rauskommen dürfen
Ich verstehe auch nicht,was an Sleeping Dogs schlimmer sein soll als GTA oder Ryse

Aber ich finde schon schade,dass es hier nicht rauskommt - klar das Spiel mag nix Weltbewegendes sein,aber ich war aber schon interessiert und wollte es bestellen bei Amazon
Ich meine HongKong als Setting,eine Mafiastory,Free Flow Kampfsystem,Execution Kills reizt mich schon ^^
Werde mir wohl die alte Fassung giften lassen müssen von nem Ösikumpel

ps: Nein Keystores bzw VPN sind für mich keine Option

Nein noch NIE was davon gehört ist das neu? Kann man das essen/riechen/hören? Oder ist das was, was man sich anziehen kann? Vielleicht ist es aber auch ein neues Spiel? :schief:

...

:lol::lol::lol:

...

Sorry musste sein, aber die Vorlage musste ich nehmen...Natürlich kenne ich Hotspot aka VPN/Proxy...Was haste davon?
Genau wenn Valve dir damit an den Karren fahren will ist dein Account weg den damit Verstösst du gegen die SSA und somit hat Valve jegliche Rechte auf ihrer Seite da du die Spiele über Steam nur mietest und dir keines davon wirklich gehört. Das einzigste was dir gehört sind die Retail-DVD's mehr aber nicht und das wüsstest du wenn du dir die SSA durchgelesen hättest.

Das einzige was dir keinen Ärger bringt ist das Aktivieren, wenn es sich dabei nicht um Billig-Keys handelt, den darüber sieht Valve hinweg.

Ich importiere auch selbst seit 5-6 Jahren aus England bzw. seit dem Jahr an dem Valve bei Steam die unterschiedlichen Store-Seiten eingerichtet hat und man nicht mehr in Dollar zahlen konnte.
Wenn du mich also für dumm verkaufen willst, dann bitte komm mit was besserem, den ich bin zu lange bei Steam ;)

Selbst habe ich sogar Spiele in Steam die es gar nicht mehr im DE-Store gibt, weil sie auf dem Index stehen aber man konnte damals nunmal alle Spiele kaufen da es wie erwähnt nur einen US-Store gab.
Gespart hat man aber nicht den die US Preise waren so hoch das man damals schon für ein Spiel 50€ bezahlt hat.

Der Verbraucherschutz kommt gegen Valve nicht an was man schon an 2 Gerichtsurteilen gegen Valve gesehen hat, die der Verbraucherschutz verloren hat ;)

Ist nur die Frage wie Valve in unserem Fall reagieren würde.
Meinste das macht denen was aus wenn wir unsere Sleeping Dogs Definitive Edition EU Row edition mit VPN aktivieren und spielen?
Vielleicht zeigen sie sogar mitleid für die Deutschen. *Lach*
Wäre aber schon interessant zu wissen. Aber rein Rechtlich könnten sie unseren Account dichtmachen oder etwa nicht?
Ob die das machen ist eine andere Sache. Ich kaufe viele Spiele bei Steam und bin recht aktiv.
Die vergraulen ja eigentlich nur ihre Kunden wenn denen genannter Grund schon reicht um den Account zu sperren.
Habt ihr eigentlich überhaupt schon mal von jemandem gehört der seinen Account wegen sowas gesperrt bekommen hat?
Ich um ehrlich zu sein nicht. Eventuell benutzen sie das ja auch nur als Druckmittel bzw um Auslands Einkäufe alla Russia einzugrenzen.
Ich denke das wird doch sowieso nur bei Leuten gemacht die diese VPN Sache in sofern ausnutzen das sie dann für Ausländische Preise Shoppen gehen.
Interessiert die VPN Aktivierung eines Spieles überhaupt? Ist dann nur die Frage wie es damit aussieht das man über einen längeren Zeitraum VPN benutzt, ist man ja durch das Regionlock in diesem Falle schon zu gezwungen.
Echt blöde. Mir ist es ehrlich gesagt nicht Wert meinen Account dafür aufs Spiel zu setzen.
Wobei ich schon öfters VPN benutzt habe, allerdings nur um Spiele im Store anzuschauen die im Deutschen nicht gezeigt werden oder dementsprechend Reviews für eben diese zu machen.

Naja wenn ich ein Spiel schon kaufe,dann möchte ich es zocken können ohne Umwege ^^
Vorallem nicht wenn diese Umwege zu einer Accountsperre führen könnten :ugly:
Klar ist die Wahrscheinlichkeit recht niedrig,aber riskieren will ich es nicht,habe zwar nur so ca 25 Spiele auf Steam,aber das macht mir den Acc wertvoll genug

Ich frag mal beim Support an, was das betrifft. Vlt sieht man drüber hinweg.

Die Sachlage ware beim Verfahren gegen Valve komplett anders. Hier geht es auch nicht um Valve, sondern um Square Enix dem Publisher.

Findet man Slepping Dogs im DE Store? Wenn ja, ist es dann als Betrug zu stufen. Wenn es ein Importware ist, dann ist es wie immer ein Risiko Kauf, denn die meisten Hersteller (egal ob Soft- oder Hardware) beschränken die Garantie auf das Land, wo das Produk verkauft wird.

...Werde mir wohl die alte Fassung giften lassen müssen von nem Ösikumpel

ps: Nein Keystores bzw VPN sind für mich keine Option

Umwege bzw. Grauzone wird es immer wieder geben, mein Brüder bezieht auch durch mich sehr viele Games, die er Zuhause nie kaufen könnte. ;)

Findet man Slepping Dogs im DE Store? Wenn ja, ist es dann als Betrug zu stufen. Wenn es ein Importware ist, dann ist es wie immer ein Risiko Kauf, denn die meisten Hersteller (egal ob Soft- oder Hardware) beschränken die Garantie auf das Land, wo das Produk verkauft wird.

Bitte tu mir einen Gefallen und lies die Posts richtig. Es geht hier nicht um den Steam Store und Valve, sondern um Square Enix und nach europäischen Recht müssen alle in der EU Verkauften Produkte in allen europäischen Ländern funktionieren.

Einige große Britischen Händler statten gerade den deutschen Käufern ihr Geld zurück (unter anderem Amazon.co.uk) nur zur Info.

Umwege bzw. Grauzone wird es immer wieder geben, mein Brüder bezieht auch durch mich sehr viele Games, die er Zuhause nie kaufen könnte. ;)

Dein Bruder kann in Deutschland jeden Film/Spiel legal erwerben, egal ob das Medium Indiziert oder Beschlagnahmt wurde (natürlich muss er mindestens 18 Jahre alt sein).
Somit kann von Umwegen oder Grauzonen keine Rede sein. Ich kauf mir öfters in unserem Müller Spiele die auf Liste B stehen, nur mal so am Rande erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte tu mir einen Gefallen und lies die Posts richtig. Es geht hier nicht um den Steam Store und Valve, sondern um Square Enix und nach europäischen Recht müssen alle in der EU Verkauften Produkte in allen europäischen Ländern funktionieren.

Einige große Britischen Händler statten gerade den deutschen Käufern ihr Geld zurück (unter anderem Amazon.co.uk) nur zur Info.

Einige Händler! Nicht alle. Egal wo man das Spiel kauft, muss man es bei Steam aktivieren, und gerade da liegt das Problem wegen der IP Sperre.

Trotz EU Gesetze gibt es immer wieder Produkte, die nur Lokal verkauft werden darf, und die Garantie ist auf das Land beschränkt. Das weiss ich aus eigene Erfahrung.

Dein Bruder kann in Deutschland jeden Film/Spiel legal erwerben, egal ob das Medium Indiziert oder Beschlagnahmt wurde (natürlich muss er mindestens 18 Jahre alt sein).
Somit kann von Umwegen oder Grauzonen keine Rede sein. Ich kauf mir öfters in unserem Müller Spiele die auf Liste B stehen, nur mal so am Rande erwähnt.

Mein Bruder ist 26, von daher kein Problem. Es geht um solche sachen, wie Krieg Spiele, die in Länder wie Venezuela verboten sind, oder Filme auf Spanisch von Latein Amerika, die man hier weder mit Geld noch mit Gute Worten kaufen kann. :)

"Hell Yeah!" für die fortschreitende Entmündigung Erwachsener in Deutschland.

Ganz ehrlich? Ein weiterer Grund für mich die Piraten zu wählen.

Na wo sind denn jetzt die ganzen Steam Befürworter hin um genau das zu rechtfertigen.

Na wo sind denn jetzt die ganzen Steam Befürworter hin um genau das zu rechtfertigen.

Genau genommen kann Steam/Valve da nichts für, weil der Publisher des Spiels darüber entscheidet.
Warum er diese Entscheidung getroffen hat, ist mir allerdings schleierhaft.:ka:

Genau genommen kann Steam/Valve da nichts für, weil der Publisher des Spiels darüber entscheidet.
Warum er diese Entscheidung getroffen hat, ist mir allerdings schleierhaft.:ka:

Wahrscheinlich weil es in DE keine Freigabe bekommen hat. Aber das ist doch das Problem. Steam bieten so eine Sperrmöglichkeit an. Früher hat man es aus dem Ausland importiert, CD Key eingegeben und fertig. Ich warte immer noch auf die Begründung warum Steam so agieren muss. Bei den Konsoleros sind die Retails ja auch nicht betroffen. Warum sagt da keiner was?

Wahrscheinlich weil es in DE keine Freigabe bekommen hat. Aber das ist doch das Problem. Steam bieten so eine Sperrmöglichkeit an. Früher hat man es aus dem Ausland importiert, CD Key eingegeben und fertig. Ich warte immer noch auf die Begründung warum Steam so agieren muss. Bei den Konsoleros sind die Retails ja auch nicht betroffen. Warum sagt da keiner was?

Das ist es doch --> Steam/Valve MUSS das nicht sperren, sondern sie handeln im Auftrag! Der Publisher sagt Valve: "Bitte für Dt komplett sperren."
Wie es besser geht hat der Publisher von Dead Rising 3 gezeigt, dass war ebenfalls komplett gesperrt --> dann wurden sie von der dt. Community darauf hingewiesen, dass das rechtlich nicht nötig wäre....und dann haben sie es rückgängig gemacht.

Warum gelten dann für die Konsolen nicht die gleichen Regeln?

Warum gelten dann für die Konsolen nicht die gleichen Regeln?

Frag Square Enix und/oder sogar bei Sony/Microsoft nach.
Ich kenne die "Next Gen" Konsolen nicht, kann man mit denen noch lokal spielen? (also ohne online-Verbindung?)
Wenn ja wird ein sperren dort schwierig.
Auch kann es ein Produktpolitische Entscheidung der Konsolenhersteller sein, dass ein Sperren eventuell gar nicht möglich ist.

Steam kann doch nichts für idiotische Publisher, die müssen sich an das halten was gefordert wird, ausserdem schein es ja "nur" Deutschland zu betreffen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Schlimm ist, dass Square seine Rechtsabteilung vermutlich in der Pfeife rauchen kann.

"Wir danken für die Kommentare und das Feedback bezüglich der Veröffentlichung von Sleeping Dogs: Definitive Edition in Deutschland. Wie bekannt, konnten wir aufgrund deutscher Rechtsprechung das ursprüngliche Sleeping Dogs im Jahr 2012 nur als gewaltgeminderte Fassung veröffentlichen. Leider war das Anfertigen einer entsprechenden Version für die Definitive Edition nicht realisierbar, aus diesem Grund können wir das Spiel nicht in Deutschland vertreiben.
Da das Spiel auf Listenteil B der Liste der jugendgefährdenden Medien geführt wird, ist es Square Enix verboten, das Spiel in irgendeiner Form zu verbreiten - außerdem sind wir verpflichtet, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um die Verbreitung und den Import nach Deutschland zu unterbinden. Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall unsere deutschen Kunden enttäuschen müssen und haben vollstes Verständnis für etwaige Frustration - falls die Situation sich ändern sollte, werden wir dies natürlich bekannt geben."

Wikipedia:
Medien, die sich auf der Liste B befinden, unterliegen, entgegen anderslautenden Gerüchten, keinem Verbreitungsverbot, sondern zunächst nur den üblichen Indizierungsbeschränkungen. Nur falls es zu einer bundesweiten Beschlagnahme durch ein Gericht kommt, ist auch die Abgabe an Erwachsene verboten. Die Einschätzung der Bundesprüfstelle, ob ein Medium strafgesetzeswidrig ist, ist für Gerichte unverbindlich.

In meinen Augen ist die Reaktion von Square......Dumm,Dumm,Dumm!:D

Die Ex BRD oder neu Deutschland AG ist echt in "meinen" Augen ein Nazi 2.0 Zwangsstaat.
Da kann man nur sagen der Apfel fällt nun mal nicht weit vom Stamm...

Zurück