Skyrim stützt sofort nach Start im Menü ab - Änderung der Soundeinstellung bringt keine Besserung

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Skyrim stützt sofort nach Start im Menü ab - Änderung der Soundeinstellung bringt keine Besserung

Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit kurzem wieder Skyrim auf meinem Rechner installiert und habe nun das Problem, dass Skyrim immer sofort nach dem Ich das Spiel gestartet habe, abstürzt, sobald das Intro-Video fertig ist.

Ich habe schon versucht, die Soundeinstellung auf CD-Qualität einzustellen. Allerdings brachte dies absolut keinen Effekt. Ich habe auch schon die Spieldateien von Steam reparieren lassen, was auch nichts gebracht hat.

Nun bin Ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr eine Lösung für mein Problem habt.

Zu meiner Hardware:

GTX 680 4GB
i7 2600K
8GB DDR3 PC1600
Gigabyte Z68X-UD7

Treiber: 306.97

AW: Skyrim stützt sofort nach Start im Menü ab - Änderung der Soundeinstellung bringt keine Besserung

Hast du das Dawnguard Addon ?

AW: Skyrim stützt sofort nach Start im Menü ab - Änderung der Soundeinstellung bringt keine Besserung

hast du es via CD oder Steam installiert? ich habe zwar die CD Version aber die neu installation mit Steam duchgeführt, bisher keinerlei Probleme.
Tippe mal auf ein Viedeoproblem anstelle das sounds, hast du mal alles auf default zurückgesetzt?

Nein, hab keine Add-Ons.

Ich versuch mal das mit Default.

Das passiert normalerweise entweder nur mit Mods oder manchmal auch wenn das Afterburner-Overlay oder irgendein anderes Overlay aktiviert ist.

Deshalb würde ich dir raten alle Hintergrundprogramme zu schließen und auch das Steam-Overlay (in den Steam-Einstellungen zu Skyrim --> Eigenschaften) zudeaktivieren.

Also Overlays hab Ich keine und die Mods hab Ich alle mal außen vor gelassen. Und trotzdem kackt es weiter ab :wall:

hast du was an der .ini geändert ?
Hat bei mir auch mal zum Absturz geführt.

Zurück