Skyrim Perfoamce Boost Mods

CryWar

Kabelverknoter(in)
Hey PCGH Community :D!!
Ich habe mir auch Skyrim zugelegt und habe von den Performanceboostmods erfahren.
Nun mein Problem:
Ich habe in diesen Artikel Skyrim: Bis zu 40 Prozent mehr CPU-Performance auch ohne SKSE - Modder hält Rollenspiel für schlecht programmiert [News des Tages] - mod, rollenspiel, bethesda, the elder scrolls 5 skyrim den Perfomance MOD runtergeladen , aber habe keine ahnung wo ich was hinkopieren soll und diesen SKSE habe ich auch und habe auch keine ahnung wohin damit . Kann mir vllt jemmand eine einfache erklärung schreiben wo ich was hinkopieren soll , ich habe viel ahnung von Computern , aber das ist etwas komisch :D . Ich habe manchmal einbrüche auf bis zu 40 fps und vllt etwas mehr und das stört mich ;) .

Mein PC:
AMD 1090T @ 3,5 GHZ
8GB RAM 1333mhz
Mainbord M4A87TD/USB 3
Nvidia GTX 570
der rest ist denke ich nicht so wichtig .

Danke im Voraus!!

Ganz easy! Pass auf:

Aus dem SKSE ZIP nimmst du die .exe und die beiden .DLL´s und packst die in das Skyrim Hauptverzeichnis. Das ist das wo auch die normale .exe und der SkyrimLauncher ist. Dann solltest du dir noch den Nexus Mod Manager runter laden. Der ist zeimlich nützlich wenn du mehrere Mods benutzen willst. Dann gehst du zu Skyrim Nexus und klickst hier: TESV Acceleration Layer at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community auf Download with Manager. Finito, das wars dann. Bei weiteren Fragen einfach nochmal hier nachfragen. =)

Viel Spaß!
-Kero-

ok moment habe den skyboost runter geladen ich öffne ihn und sehe bin und src

bei (bin) sind 2 dateien eine asi und eine dll und die einfach rein kopieren ?

SKYBOOST TEST VERSION #2 | DO NOT DISTRIBUTE

In order to test SkyBoost you need to
- make sure that you are not using TESVAL (delete "Skyrim_dir\Data\SKSE\Plugins\TESVAL.dll")
- copy "dinput8.dll" and "SkyBoost.asi" from "bin" folder to Skyrim dir (dinput8.dll is the same as in ScriptDragon)
- play !

Differences from Acceleration layer
- win8 compatible
- skyui compatible
- fixed bug with stucking scripts
- more improvements

Comparing to acceleration layer i was able to get ~3 additional fps

Supports only patch #1.3.10.0

Credits
- Arisu
- Alexander Blade

Du musst aus dem skse_1_04_02 Zip folgende Dateien in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren.

-skse_1_3_10.dll
-skse_steam_loader.dll
-skse_loader.exe

Das wars. Und natürlich noch über den Mod Manager den Acceleration Layer installieren.

Wenn der Prformance Mod aktiv sein soll musst du über den skse-loader starten.

habe fraps immer an
die statd rifton ruckelt immer noch gantz schön

ABER wahr gerade in der stepe unterwegs vor waislauf da hat sich einiges von dem frames her getan WOW
spiele jetzt AUF DETAILS HOCH 4AF 1920zu1200 texturen hoch
unschärfe niedrig
schatendetails niedrig

decal sehr hoch

bei wasser ist alles an und der rest auf max

danke

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch mal so nach dieser Anleitung installiert und funktioniert laut Konsole und Log. Nur eine Frage, laut Readme soll/ muss ich ja immer äber den SKSE Loader starten. Muss dazu Steam ebenfalls laufen? Weil ohne Steam hab ich immer nen Fehlercode beim Startversuch mit dem Loader.

Hi,
was ist denn zu tun wenn sowohl SKSE als auch Skyboot kein einziges fps bringen?
Neue Grafikkarte kaufen?
CPU übertakten bringt auch nichts.
Habe in Dungeons, Städten und Offenlanf immer 36-38 Durchschnitts-fps :[

Ach Leute... ihr redet hier von 2 verschiedenen Performance Mods und völlig aneinander vorbei :ugly: :lol:

@CryWar
40fps sind doch mehr als genug^^ Ich hab 28+ fps und bin auch zufrieden.

Die "dinput8.dll" und die "Skyboost.asi" in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren. SKSE braucht man dazu NICHT! Außerdem bringt die neue Version ein paar fps mehr als der alte Acceleration Layer Mod.

Das Spiel dann ganz normal über die TESV.exe, den Launcher oder Steam (wie auch immer ihr das macht) starten.

Den SKSE Performance Mod muss man natürlich löschen, wenn man den neuen benutzt.

@Kero
Wird mal Zeit für dich zur neuen, besseren Version zu wechseln^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dich vielen Antworten ich werde es jetzt gleich mal eure Anleitung einsetzen und dann schauen was sich so schönes getan hat :D !!.

---------- Posting hinzugefügt am 29.12.2011 um 14:21 ----------

Das sing ist ja auch wenn ich von 60 fps in v-sync plötzlich auf 40 runter gehen und vllt auch bischn daunter das ist einfach schrecklich , aber wie ich höre soll im januar ja ein neuer patch kommen mit performance boost :D .

OK verstanden wobei SKSE loader ja nicht schadet wen man neue mods oder so drauf hat und sogar ein mus ist

ich werde wie gewohnt das spiel über exe datei starten

@voodoo2
SKSE lohnt sich im moment nicht wirklich, da dafür noch keine mods oder sonst was erhältlich sind. Das dauert auch noch ne ganze weile, bis da was vernünftiges veröffentlicht wird.

Das schöne ist, es scheit die CPU mehr auszulasten :D Ich hab mit dem Mod max. 25% CPU Auslastung und ohne 15% :)

Zurück