Skyrim Patch 1.5 im Download: Finale Version erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim Patch 1.5 im Download: Finale Version erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skyrim Patch 1.5 im Download: Finale Version erschienen
 
Wie schon in der Beta-Version des Patches funktioniert bei mir SSAO nicht mehr - obwohl ich alle Einstellungen im nvidiaInspector überprüft habe.

Besonders spannend: Die Einstellungen für SSAO wirken sich "in game" auf die Framerate aus - aber man sieht keine Auswirkung...

Ich habe den Patch vorerst zurückgenommen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirkt den die " Shadow on Gras" Einstellung? Bei mir wirft das Gras keinen Schatten und ne Einstellungsmöglichkeit habe ich auch nicht.
 
Wie schon in der Beta-Version des Patches funktioniert bei mir SSAO nicht mehr - obwohlich alle Einstellungen im nvidia enforcer überprüft habe.

Besonders spannend: Die Einstellungen für SSAO wirken sich "in game" auf die Framerate aus - aber man sieht keine Auswirkung...

Ich habe den Patch vorerst zurückgenommen!

Grüße

Stimmt, das SSAO hat keine Auswirkungen mehr.

Was ist da schief gelaufen, hat jemand ne Lösung? Ich schau selbst auch ob ich was finde.

Vielleicht findet uch PC Games Hardware die Lösung schneller?

Habe die ini Daten schon verglichen, aber nix verschiedenes gefunden außer ein Eintrag bei der Maus.
Habe auch SSAO / Quality statt High Quality probiert. Keine Besserung.

Habe beim Nvidia Nhancer auch die exe Daten überprüft und den neuen SKSE genommen, da der alte nicht für die 1.5er version geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"verbessertes Speichermanagement" --> hat jmd eine ahnung, ob das vielleicht die (arbeitsspeicherauslastungsbedingten?) back-to-desktop-crash's löst?

bei mir ist das zwar selten, behindert dann aber schon ziemlich: es gibt ein paar regionen, in die ich garnicht mehr gehen kann (zb unterhalbn von Rifton), weils es mir da immer abschmiert -.-
ich hab es zwar nicht definitiv dem arbeitsspeicher zuordnen können, aber das letzte, was ich vor einem absturz (auf dem 2. monitor) sehe, ist, dass der arbeitsspeicher ein bisschen voller wird (bei ca 3 von 8gb) und dann stirbt das spiel -.-°
oder gibts da andere lösungen für?
die ganzen 4gb-exe'n funktionieren ja nciht mehr und eig sollte das ja mal mit einem patch gefixt worden sein...

Update: nein, es gibt mit diesem patch keine verbesserung, es ist wieder ganz plötzlich abgestürzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"verbessertes Speichermanagement" --> hat jmd eine ahnung, ob das vielleicht die (arbeitsspeicherauslastungsbedingten?) back-to-desktop-crash's löst?

bei mir ist das zwar selten, behindert dann aber schon ziemlich: es gibt ein paar regionen, in die ich garnicht mehr gehen kann (zb unterhalbn von Rifton), weils es mir da immer abschmiert -.-
ich hab es zwar nicht definitiv dem arbeitsspeicher zuordnen können, aber das letzte, was ich vor einem absturz (auf dem 2. monitor) sehe, ist, dass der arbeitsspeicher ein bisschen voller wird (bei ca 3 von 8gb) und dann stirbt das spiel -.-°
oder gibts da andere lösungen für?
die ganzen 4gb-exe'n funktionieren ja nciht mehr und eig sollte das ja mal mit einem patch gefixt worden sein...

Update: nein, es gibt mit diesem patch keine verbesserung, es ist wieder ganz plötzlich abgestürzt :(

Soweit ich mit dem CF Explorer sehen konnte, ist in der exe Datei beim aktuellen Patch "App can handle >2GB" bereits aktiviert
 
Also die Beta scheint gleich der Finalen zu sein. Hab mir vor ein paar Tagen die Beta 1.5 runter geladen und jetzt bietet er mir keinen weiteren Download an zur Aktualisierung auf die Finale Patch Version!
 
Es hat immer noch niemand geschrieben ob das SSAO (Ambient Occulution..) noch funktioniert. Bis auf einen anderen hat es noch niemand bestätigt bzw. zur Lösung beigetragen.

Ich suche weiter... Danke!

Nachtrag:

Treiber: 296.10 WHQL

SSAO geht nur in Außenbereichen nicht!! Kurious!!!

Mit älterer exe aus Version 1.4.... geht es wieder. Ist aber keine Lösung, da ich den neusten Patch bevorzuge!!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, jetzt wo ihrs sagt o.Ô
Ich dachte erst, dass das ssao die nur am gras entfernt haben, aber es ist tatsächlich in außenbereichen weg... *mysteriös*
 
"Der LAA-Flag ist schon seit einigen Patches drin, die Optimierungen sind daher was anderes."
aber es funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht :(
meint ihr, dass ein neues runterladen das problem beheben könnte?

oder hat noch jemand die selben probleme? bzw kann mir sagen (/mutmaßen), woran es stattdessen liegt?
 
@ Marc: hatte ich ein bisschen weiter vorne schonmal geschrieben: es gibt regionen in skyrim, die scheinbar ein bisschen mehr arbeitsspeicher nutzen (normalerweise ~1,8gb, in diesen gegenden 100-200 mb mehr), weswegen das spiel bei mir (reproduzierbar) abstürzt... :(

es kann auch sein, dass ich da einen falschen zusammenhang herstelle, aber das letzte, was ich im taskmanager (ram-auslastungsdiagramm, zweiter bildschirm) sehe, ist, dass der arbeitsspeicher ein kleines bisschen voller wird, dann ist skyrim plötzlich weg und ich finde mich auf dem desktop wieder o.Ô
 
Zurück