Skyrim macht Probleme

Mulgrim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute.
Ich habe ein Problem und zwar handelt es sich um Mikroruckler in Skyrim, obwohl ich nur eine Graka betreibe.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann und bin schon zig Vorschlägen und Hilfen nachgegangen. Das Spiel läuft auch konstant mit einer Hohen FPS Zahl und die Ruckler sind besonders stark in Dungeons, aber auch draußen sind die vorhanden.
Gerade bei der Waffe kann mans ganz extrme sehen. Ich ziehe meine Maus nach oben und die Waffe ruckelt hinterher. Auch wenn ich meine Maus seitlich bewege, ruckelt die ganze umgeben immer ein stück hinterher. Es liegt nicht an zu wenig FPS, die liegen im schnitt bei 45 und sacken auch nicht ab. Spiele Skyrim auf vollen Details und mit AA AF. Auch eine Detail reduktion hat nichts gebracht. Das Spiel läuft immer noch mit diesen rucklern.
Andere Hardwarelastige Spiele, wie Battlefield 3, laufen flüssig.

Mein System:
Core i 7 2600k
GTX 460
Asus p8p67 rev3.0
8 GB Ram Corsair 1333
Win 7

Treiber sind alle aktuell!

Zuletzt bearbeitet:
schonmal die festplattenauslastung beim spielen beobachtet? da skyrim eine streaming engine benutzt ist vielleicht dort der fehler... hab das wenn ich das spiel starte auch für ein paar sekunden und dann läufts ohne probleme... vorallem wenn man draussen (skyrim selbst) speichert und wieder lädt, nachdem man aus dem spiel raus ist...
ansonsten viellecht vsync über treiber deaktiveren bzw. aktivieren :)

bei mir genau das gleiche. liegt irgendwie an der kombi dungeonbeleuchtung + amd treiber denke ich( bei allen der letzen monaten das gleiche). nur in bestimmten dungeons bei bestimmter beleuchtung ruckelt das immens bei konstanten 60 fps ( und JA crossfire deaktiviert oder nicht is wurscht),vsync on /off wurscht.mausbeschleunigung on/off alles egal

der mod realistic lighting hat geholfen,da die dungeons dann meist komplett dunkel sind ...LOL

aber das kanns ja echt nicht sein....

nochwas ..nach dem ersten F9 bzw schnellladen hab ich die halben fps solange ich weiterzocke..nochmal F9 und die fps sind wieder da LOOOL

bei mir tritt das problem nur in dungeons auf. je kleiner und enger der raum, umso mehr ruckelt die kamera.

egal ob ultra ini oder nicht.

Zurück