• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skyrim Grafik und Leistung

RenTzio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Ich spiele seid einiger Zeit Skyrim und habe natürlich erst einmal alles auf max.+8AA gestellt. Ich dachte ich wäre mit meiner 570 Phantom gut bedient, aber es kommt trotzdem oft zu dem Gefühlt das es nicht ganz flüssig läuft.
Es ist einfach ein Unterschied festzustellen, wenn man in Gebieten ist wo kaum Rechenleistung gebraucht wird. Es ist nicht direkt am ruckeln, sondern wenn man die Maus bewegt fühlt es sich einfach nicht so 100% flüssig an wie sonst. Dies stört einfach jedes mal die Atmosphäre und man denkt warum läuft es nicht so gut. Die Framerate beträgt meist über 40 FPS, nur an bestimmten stellen manchmal nur 29. Vielleicht "FPS löcher" weiß es auch nicht so genau, aber es kommt jedenfalls zu oft zu dem Gefühl das es nicht ganz flüssig läuft.

Reicht also eine 570 doch nicht ganz aus auch 2AA hat es nicht richtig behoben?

Meine Konfig. könnt ihr der Signatur entnehmen.

RenTzio

Mein Treiber: 285.62

Das ist glaube ich der aktuellste.

Hmmm Mods habe ich auch keine.

Edit:Womit könnte ich denn einen Benchmark machen bei dem ich gucken kann ob die Leistung passt allgemein ?

Zuletzt bearbeitet:
probier den 4gb ram patch aus...mir hats sehr geholfen.
habe 12gb tripple channel ram und skyrim verbraucht nur 2gb....mit dem patch nimmt skyrim sich wenigstens mal 4gb...
das wirkt microrucklern vor..
aber trotz grafikmods,die ich installiert habe,rennt es echt flüssig.

Hi,

wenn ich Skyrim mit der 4GB Datei ausführe kann ich keinen Unterscheid feststellen.

Ich habe einmal 3DMark 11 laufen lassen und habe P5587 erreicht. 5600 Sollte mein System schaffen. Mein Driver hat er etwas gemeckert vielleicht kennt 3DMark 11 den noch gar net.
Soll ich wirklich übertakten?

RenTzio

Der Score ist OK. Ob Du übertakten willst, musst Du halt überlegen. Vllt. installierst Du das Spiel nochmal neu, könnte auch helfen.

Zurück