Skyrim: FXAA Post Process Injector-Mod gibt dem Rollenspiel mehr Farbe und Kontrast

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Das ist ja teilweise so bunt wie in WoW... ich spiele es lieber so wie von den Designern vorgesehen, mir gefällt die blasse Optik ganz gut, denn sie passt zum Setting.
 
Nee, das geht ja gar nicht. Die eher blasse Farbpalette passt viel besser zum hohen Norden als dieser Drogentrip. ;)
 
Mit Mod gefällts mir deutlich besser, vielleicht liegts an meiner WoW Vergangenheit? :ugly:

Theoretisch passt es ohne Mod besser, trotzdem hab ich ihn an :P
 
Die FXAA Mod bringt auch einiges an Bildschärfe mit sich.

Wem die Farben zu knallig sind, der kann die Config auch ändern oder sich eine alternative mit weniger knalligen Farben runterladen. ;)
 
Mod an:
So hätten wir es gerne, so hätte es das Auge lieber. Es sieht freundlicher aus.
Der Norden wie ihn Skyrim darstellt hat aber zu 98% nichts mit Ponyhof und eitel Sonnenschein zu tun.

Mod aus:
So siehts "in Wirklichkeit" aus. Gerade in diesen Tagen wenn ich früh ausm Fenster schaue und der Nebel dick drin hängt.
Für mich die bessere Wahl.
 
Hhhmm, den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich die Helligkeit verringer und den Kontrast erhöhe...das Gesamtbild ist somit dunkler und farbenfroher, was mir aber nicht gefällt.
 
Ich persönlich hab mir ne Tuning ini aus dem Netz gezogen und manuell noch verändert. Mein Skyrim sieht, alles auf max, wie die Verkaufsversion aus, nur mit extrem dichter Vegetation, lange Sichtweite und selfshadows. Das passt am besten.

Der FXAA Mod sieht gut aus, finde ich, aber installieren tu ich ihn auch nicht. Ich stimme den Vorgängern hier zu, der hohe Norden muss blass und "matt" sein.

MfG
 
Ich persönlich hab mir ne Tuning ini aus dem Netz gezogen und manuell noch verändert. Mein Skyrim sieht, alles auf max, wie die Verkaufsversion aus, nur mit extrem dichter Vegetation, lange Sichtweite und selfshadows. Das passt am besten.

Der FXAA Mod sieht gut aus, finde ich, aber installieren tu ich ihn auch nicht. Ich stimme den Vorgängern hier zu, der hohe Norden muss blass und "matt" sein.

MfG
Du wärst nicht zufällig bereit, deine Tuning ini mit mir zu teilen? Die hört sich nämlich interessant an. :D

@Mod:
Stimme ich den anderen zu. Schöner ja, besser nein.
 
Kein Problem :-D bin aber leider @ work. Schreib mir mal ne PN damit ichs heute abend nicht vergesse. Kann sie dir per mail zukommen lassen!
 
Ich finde es sieht total Unrealistisch aus. Das menschliche Auge hat einen sehr großen Kontrastumfang und warum soll man diesen nun auch noch in einem Spiel was ja nun schon auf nicht HDR Monitoren gespielt wird auch noch um das letzte quentchen Realismus gebracht wird. :daumen2:
 
Alles klar.
@ topic: Verstehe sowieso nicht, warum solche Sachen wie Tree/stone self shadows weggelassen wurden, oder die Wasserdarstellung so gering ist, oder geringe Anzahl der gerenderten Bäume so niedrig, etc. Wenn man das alles verbessert, hat man max. 3-5 fps Eindbruch, aber es sieht wesentlich besser aus.
 
man sollte dazu sagen, das die Mod teilweise die Frames um bis zu 10-12 FPS MAX droppen lässt, egal wo man steht.
Dazu kommt, das mir das alles viel zuviel Farbe und Sharpening ist.
Wer Farbe will, soll Oblivion spielen :D
Ich hab so ziemlich alle durch, die es bei Skyrmnexus gab, aber da waren echt welche dabei, wo man dachte der Mensch muss doch auf nem Drogentrip sein. Meine Khajiit war teils so stark gesättigt, das ich nichtmal mehr das Gesicht erkennen konnte...
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir ein ganz leichtes Sharpening reinzuholen... mal schauen ob ich den Befehl finde und vor allem noch eine default Config für den kram^^

@ Adam West:
Welchen Befehl meinst du denn ,mit mehr Vegetation?
ich hab auch an meiner Ini etwas reumgefummelt und es denke ich sehr gut hinbekommen.

Btw: Hast du ugridtoload verwendet?


Edit: Ich werde mir nur noch andere Texturen laden, denke ich mal.
Wenn man die Texturen nämlich nicht in der Nahansicht anschaut, sieht es bei mir absolut wunderbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja teilweise so bunt wie in WoW... ich spiele es lieber so wie von den Designern vorgesehen, mir gefällt die blasse Optik ganz gut, denn sie passt zum Setting.

Genau! Darüber hinaus sieht man nachts mit dem Mod fast gar nichts mehr- ich kann mir vorstellen, dass es in den Dungeons sich dieser Effekt sehr negativ auswirkt.
 
@plaggy:
ugridtoload habe ich nicht verwendet. Ich habe im Netz ein paar Zusatzbefehle gefunden, die man in die ini pasten kann. Wegen der Vegetation: fGrassMinStartFadeDistance=0.0000 setzt du auf 400.0000 und schon hast du Gras bis sonst wo hin.

Für den Rest muss ich zu Hause schauen, weiß ich nicht ausm Kopf :D
 
hat der Ini-Editor auch ne vernünftige Beschreibun anbei, was man eigentlich verändert ;)?
Das ist mir bei machen Werten immer noch net so ganz klar:D

Edit: Hm, mal gucken, da hab ich aber glaube auch schon hohe Werte.
Was mich am meisten stört, ist das Gras auf weiter entfernten Wiesen nicht mehr zu sehen ist, und das die Gelände darstellung auch etwas zu weünschen übrig lässt, sieht immer etwas... sagen wir platt aus. Kennt da jemand nen Befehl für?

Btw: ist jemandem schonmal ein Fehler aufgefallen, der mit der ENB dll nicht da war?
Die frisst wie auch das FXAA einfach zuviel Leistung mit 5-6 im Schnitt schon heftig. Sind teils mehr als 10%
 
Naja, zum Glück erklären sich die Meisten von selbst, aber bei manchen, k.A. :what:, da verlass ich mich auf die Tipps ausn Netz :ugly:
 
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